THEMA: Pauschal oder individuell - was ist günstiger?
26 Feb 2012 15:10 #226055
  • Frieda
  • Friedas Avatar
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 2
  • Frieda am 26 Feb 2012 15:10
  • Friedas Avatar
Hallo Ihr Lieben,

wir möchten im Juli/August diesen Jahres gerne zum ersten Mal nach Namibia reisen.
Voraussichtlich buchen wir eine Selbstfahrertour bei einem Anbieter. Ich denke, dass das für Afrika-Anfänger besser ist - auch nachdem mir in meinem ersten Beitrag dazu geraten wurde.
Nun stelle ich mir die Frage, was günstiger ist:
- ich buche alles komplett über einen Veranstalter
- ich suche mir die Wunschroute aus dem Katalog aus und buche alles online und alleine.

Kann man das grob beantworten, was billiger ist?

Ich vermute aber auch fast, dass "billiger" hier nicht das Argument sein wird, sondern: auf was kann ich mich mehr verlassen. Und als "Ersti" vermute ich fast, dass die Profis sich besser auskennen und ich mich auf diese verlassen sollte... ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Feb 2012 15:24 #226058
  • Frieda
  • Friedas Avatar
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 2
  • Frieda am 26 Feb 2012 15:10
  • Friedas Avatar
Habe gerade gefunden, was mir evtl. bei der Entscheidung helfen könnte...habe aber noch nicht gelesen :blush:

www.namibia-forum.ch...iseveranstalter.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Feb 2012 15:53 #226069
  • Haengematte
  • Haengemattes Avatar
  • Beiträge: 361
  • Dank erhalten: 323
  • Haengematte am 26 Feb 2012 15:53
  • Haengemattes Avatar
Aufgrund schlechter Erfahrungen mit den sogenannten Reisefachveranstaltern werden wir nur noch unsere Reisen selber zusammenstellen und auch direkt buchen. Macht auch weitaus mehr Spaß, da man sich ausführlich mit der Reise vorher befasst.

Lies hier einfach im Forum rum, schau Dir die Reiseberichte an, dann weisst Du schon, was ihr sehen möchtet, welche Unterkünfte euch gefallen. Stell dann Deine Route hier rein und lass Dir dann bei den Feinheiten helfen. Und schon hast Du eine wahrscheinlich perfekte Reise für Dich ;)

So haben wir auch unsere erste Namibia Reise im letzten Jahr zusammengestellt...die zweite folgt nun in diesem Oktober/November.

Das ist natürlich meine persönliche Meinung aufgrund unserer Erfahrungen.

LG Sven
Reisebericht Namibia Glücksreise Oktober/November 2011

namibia-forum.ch/for...n-glueckq-reise.html
Letzte Änderung: 26 Feb 2012 15:54 von Haengematte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne
26 Feb 2012 15:56 #226071
  • Frieda
  • Friedas Avatar
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 2
  • Frieda am 26 Feb 2012 15:10
  • Friedas Avatar
Hi Sven,

seid ihr auch so bei eurer allerersten Afrika-Reise vorgegangen?

Wir sind wirklich blutige Anfänger, zumal in den nächsten Wochen mit wenig Zeit....und ich glaube, DAS spricht schon eher für einen Reiseveranstalter...auch, wenn wir dann in den sauren Apfel beißen und evtl. etwas mehr Geld zahlen müssen...

LG Frieda
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Feb 2012 16:03 #226073
  • Haengematte
  • Haengemattes Avatar
  • Beiträge: 361
  • Dank erhalten: 323
  • Haengematte am 26 Feb 2012 15:53
  • Haengemattes Avatar
Hi Frieda,

das war unsere erste Namibia-Reise. Ich kann es nur empfehlen (kannst ja mal in meinem Reisebericht lesen - war in meinen Augen die perfekte Einsteigertour).

Wie gesagt, wenn Du eine Reiseberichte liest, hast Du ja schon auch eine fertige Tour bzw. mixt Dir dann Deine Unterkünfte zusammen. Sicherlich wird Sossusvlei euch vorkommen, wie auch Etosha und womöglich auch Swakopmund. Dann hast Du ja schonmal das räumliche eingegrenzt und musst dann noch die Zwischenetappen füllen. Traut euch ruhig das selber zu planen, ihr werdet hier Hilfe bekommen und eine tolle Tour dann am Ende haben.

Die 10 Unterkünfte dann als letzte Handlung anschreiben ist dann auch kein Problem mehr ;)

LG Sven
Reisebericht Namibia Glücksreise Oktober/November 2011

namibia-forum.ch/for...n-glueckq-reise.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Feb 2012 16:10 #226074
  • Frieda
  • Friedas Avatar
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 2
  • Frieda am 26 Feb 2012 15:10
  • Friedas Avatar
Habe ich sogar schon gelesen - sehr beeindruckend!

Ich denke mal drüber nach und berichte zwischendurch mal vom Stand der Dinge!

Danke für deinen Tipp!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.