THEMA: Onkoshi Camp Etosha
26 Jan 2012 11:10 #221638
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 463
  • joli am 26 Jan 2012 11:10
  • jolis Avatar
Hallo Merle,
auch ich habe bisher sehr wenig von/über Onkoshi gehört, es soll aber wohl ganz in Ordnung sein. Trotzdem: wenn Ihr vorher in Botswana ( Delta oder Chobe ?) gewesen seid, dann dürfte es Onkoshi schwer fallen, Euch noch vom Hocker zu reißen. Ich würde dann vermutlich einen 2-tägigen Aufenthalt auf Onguma (Tented Camp oder noch schöner Tree Top Camp)vorziehen. Beide spielen preislich in der gleichen Liga wie Onkoshi, bieten aber ausgesprochen eindrucksvolle Eindrücke, die sicher auch neben Botswana-Camps bestehen können.
Deine weitere Frage, ob Eure Tour nicht zu stressig werden könnte, muss ich mit einem entschiedenen "Ja" beantworten. Okonjima Bush Camp für nur eine Nacht - das ist schon fast ein Sakrileg.Okonjima gehört mit zu den schönsten Lodges in Namibia - und zwar nicht nur wegen der Unterkünfte.
Gocheganas ist eine Wellness-Lodge und keine B&B-Unterkunft.Auch dort sollte man, wenn überhaupt, mindestens 2 Nächte bleiben.
Überhaupt erscheint mir der Schlenker durch den Süden eine einzige km-Fresserei.Von dem, was dabei schön und erlebenswert sein könnte, bekommt Ihr nicht viel mit, weil Ihr nur auf der Durchreise seid. Weniger als 3 Nächte für Lüderitz ist mM nach Zeitverschwendung, denn Lüderitz und Umgebung muss man mit der Seele erleben- nicht mit der Stopuhr. Da gefällt mir Deine Alternative mit Sossusvlei und Swakopmund deutlich besser.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2012 11:16 #221642
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 26 Jan 2012 11:16
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Nane,

Hoffe, dass die geführten Game Drives in etwas abgelegenere Gegenden führen.

Da muss ich Dich leider enttäuschen. Die fahren keine anderen Wege als die üblichen Game Drives, die auch von Namutoni aus losgehen bzw. die auch die Selbstfahrer fahren.

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2012 11:19 #221644
  • Haengematte
  • Haengemattes Avatar
  • Beiträge: 361
  • Dank erhalten: 323
  • Haengematte am 26 Jan 2012 11:19
  • Haengemattes Avatar
Hi Merle,

zu Onkoshi kann ich leider auch nichts sagen.

Bei Okinjima finde ich eine Nacht zu kurz. Erstens ist das Camp wunderschön und zweitens wirst Du bei einer Nacht, das Programm gar nicht richtig mitmachen bzw. genießen können.

Nachmittags um 16 Uhr ist meist das Leopardentracking und am nächsten morgen um 5.30 Uhr das Gepardentracking. Mir wäre das für eine Nacht zu stressig vor allem wenn ihr dann nach Swakop weiter fahren wollt. Für eine Nacht wäre mir dann auch der Preis zu hoch.

Ich würde immer wieder für 2 oder gar 3 Nächte das Bush Camp besuchen.

LG Sven
Reisebericht Namibia Glücksreise Oktober/November 2011

namibia-forum.ch/for...n-glueckq-reise.html
Letzte Änderung: 26 Jan 2012 11:24 von Haengematte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2012 18:55 #221750
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 26 Jan 2012 18:55
  • Nane42s Avatar
Hallo Gerd,
Tatsächlich ? Schade !
Ich dachte, weil Onkoshi ja wohl (?) über eine Stunde Fahrzeit von Namutomi entfernt ist, es sei abgelegener, einsamer, ...
Nun, sei's drum. Ich freu mich trotzdem !
Liebe Grüße aus Köln, Nane
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jan 2012 12:35 #222357
  • Katze
  • Katzes Avatar
  • Beiträge: 33
  • Katze am 30 Jan 2012 12:35
  • Katzes Avatar
Also ich kann etwas über Onkoshi berichten. Wir waren im November für 2 Nächte dort. Allerdings würden wir nicht wieder dort übernachten. Nicht falsch verstehen, aber in unseren Augen lohnt sich das Preis/Leistungsverhältnis nicht. Die "Zimmer" sind wunderschön, keine Frage, aber es liegt wirklich total ab vom Schuß, man lässt das Auto in Namutoni stehen und fährt dann etwas über eine Stunde zum Camp. Es liegt wirklich mitten im Nichts! Als wir dort waren, war es mega-heiß (ca. 40 Grad) und das war schon echt anstrengend. Aber der Hauptgrund, warum ich dort nicht wieder hinfahren würde, ist der Gestank. Als wir da waren, war es fast unerträglich. Wahrscheinlich ist es nicht so schlimm, wenn es regnet, aber wir waren am Ende der Trockenzeit da und es war echt kaum auszuhalten. Ausserdem waren sehr viele, nervige Fliegen unterwegs, die wurde man gar nicht mehr los ... Und das Essen hat uns jetzt auch nicht so vom Hocker gerissen. War zwar lecker, aber das ist es woanders ja auch ... Also ich würde beim nächsten Namibia-Urlaub definitiv die 2 Nächte in Okonjima dranhängen ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jan 2012 14:25 #222379
  • Merle
  • Merle s Avatar
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 3
  • Merle am 30 Jan 2012 14:25
  • Merle s Avatar
Hallo Katze,

vielen lieben Dank für Deine Ausführungen,die haben mir sehr geholfen!!Da wir eine Nacht in Okonjima schon gebucht haben, habe ich mich jetzt für 2 Nächte Onguma Tended Camp entschieden anstatt Onkoshi. Hast Du schonmal in Okonjima übernachtet? Wenn ja im Main Camp oder im Bush Camp...hatte jetzt Bush Camp gebucht...

Liebe Grüße und vielen Dank nochmal,

Merle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.