THEMA: Onkoshi Camp Etosha
25 Jan 2012 22:03 #221557
  • Merle
  • Merle s Avatar
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 3
  • Merle am 25 Jan 2012 22:03
  • Merle s Avatar
Hallo und guten Abend,

seit mehreren Abenden lese ich nun schon ganz interessiert Eure Beiträge und habe mich nun entschlossen mich anzumelden. Habe bisher leider nicht so viel zu dem Onkoshi Camp im Etosha Park gefunden.Könnt ihr mir sagen ob es einen Besuch wert ist?Bin am zweifeln, weil man das eigene Auto in Namutoni parken muss und dann auf die geführten Game Drives angewiesen ist.Liegt es vielleicht etwas ab vom Schuss?

Dann noch eine grundsätzliche Frage zu meiner geplanten Route...Wir kommen mit dem Mietwagen aus Botswana/Rundu, dann ist folgender Ablauf gebucht( aber noch änderbar):

2 Nächte Onkoshi Camp Etosha- haben dann sicher genug Tiere in Botswana gesehen
1 Nacht Otjiwarongo - Okonjima Bush Camp
1 Nacht Goche Ganas
1 Nacht Marienthal -Kalahari Anib Lodge
1 Nacht Fishriver - Canon Lodge
1 Nacht Lüderitz - Nest Hotel
2 Nächte Sossus Dune Lodge

Nachdem ich hier nun schon soviel gelesen habe, mache ich mir ernste Gedanken ,ob die Route nicht zu stressig ist mit den ganzen Kurzaufenthalten. Zweifle jetzt auch schon am Aufenthalt in Lüderitz.Habe mehrfach gehört es sei so gefährlich?Sollte man lieber Swakopmund machen?:dry:

Was haltet ihr von der Route :
2 Nächte Onkoshi Camp
1 Nacht Okonjima Bush Lodge
2 Nächte Hansa Hotel-Swakop o.ä.
2 Nächte Sossus Dune Lodge
2 Nächte Goche Ganas zum Abschluss?

Oder sollte man nun unbedingt den Fishriver sehen?Habe schon den Grand <Canyon gesehen...Und ist Kolmannskuppe ein MUSS?

Ich wäre ganz dankbar, da hier ja so viele Cracks sind mit tollen Ideen und Erfahrungen, wenn ihr mir hierzu kurz Eure Meinung sagen könntet.

Ich danke Euch schon jetzt ganz herzlich für Eure Hilfe!!

Viele Grüße ,

Merle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jan 2012 22:29 #221567
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 25 Jan 2012 22:29
  • Nane42s Avatar
Hallo Merle,
Willkommen im Forum.
Onkoshi, Sossusvlei Dune Lodge und Goche Ganas haben wir auch gebucht. Konnte auch kaum etwas über Onkoshi in Erfahrung bringen. Hoffe, dass die geführten Game Drives in etwas abgelegenere Gegenden führen. Wann seid Ihr denn unterwegs ? Wir im April/Mai; ich kann gerne danach berichten (falls es nicht zu spät ist).
LG, Nane :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jan 2012 22:39 #221569
  • Merle
  • Merle s Avatar
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 3
  • Merle am 25 Jan 2012 22:03
  • Merle s Avatar
Hallo Nane, im Onkoshi Camp sind wir vom 21.04.-23.04...vielleicht sieht man sich ja? ;o) Danke für Deine schnelle Antwort!

LG, Merle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jan 2012 22:48 #221570
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 25 Jan 2012 22:29
  • Nane42s Avatar
Leider nicht, zu der Zeit sind wir noch in Swakopmund. Dann noch 3 Nächte Damaraland und 2 Nächte Okaukuejo...und dann erst Onkoshi...
Wird schon schön werden, und sich mal ein bißchen chauffieren lassen kann ja auch ganz nett sein ;)
LG, Nane
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2012 05:40 #221583
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4059
  • Dank erhalten: 6104
  • Burschi am 26 Jan 2012 05:40
  • Burschis Avatar
Hallo Merle,
über Onkoshi gibt es hier wenig zu lesen, weil es natürlich auch eine Preisfrage ist.
Wenn ihr selbst gerne mit dem eigenen Auto unterwegs sein wollt, dann wäre es sicher besser entweder in Namutoni oder Halali oder außerhalb in Onguma zu übernachten. Es ist auch die Frage, ob ihr bei eurem eng begrenztem Zeitbudget genügend Platz für die Fahrt von Namutoni nach Onkoshi und zurück habt, wenn ihr euer Auto in Namutoni stehen lassen müsst, oder ob ihr nicht besser die Zeit in eigene Gamedrives investiert. Ein geführter Gamedrive in der Etoscha muss nicht unbedingt sein, man kann sich in den Büros in den Camps mal nach den aktuellen Tiersichtungen umschauen und dann nach eigenem Gutdünken losziehen.
Gruß:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2012 11:00 #221633
  • Toko
  • Tokos Avatar
  • Beiträge: 413
  • Dank erhalten: 7
  • Toko am 26 Jan 2012 11:00
  • Tokos Avatar
Hallo Merle,

zu Onkoshi kann ich auch nichts sagen, wohl aber zu Deiner Reiseroute. Ich wuerde der zweiten Variante den Vorzug geben. Wie Du selbst schon schriebst, in der ersten Planung wirst Du nur unterwegs sein und Du wirst keine Zeit haben um die Lodges und die Umgebung zu geniessen. Was eine Namibiareise nicht braucht ist Hektik.

egal wie Du Dich entscheidest
viel Spass bei der Reise un herzliche Gruesse
Toko
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.