THEMA: Alternative zu Rostock Ritz
22 Jan 2012 21:57 #220895
  • Elchontherun
  • Elchontheruns Avatar
  • Beiträge: 1226
  • Dank erhalten: 767
  • Elchontherun am 22 Jan 2012 21:57
  • Elchontheruns Avatar
Malealea 2.0,

ohne Dir zu Nahe treten zu wollen - und ich möchte es doch vorsichtig ausdrücken: vielleicht solltest Du mal vorher darüber nachdenken, was Du hier postest. Das haben hier auch schon andere vorgeschlagen bzw. bemerkt.
Ich finde, es genügt jetzt!

Elch
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken kann.
R.W. Emerson

Namibia 2013 - www.namibia-forum.ch...-reise.html?start=12
Namibia 2015 - www.namibia-forum.ch...s-im-maerz-2015.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete, Haengematte
22 Jan 2012 21:58 #220896
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 22 Jan 2012 21:58
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Tanja,

Diese Farm ist im Oktober fast komplett abgebrannt.

Wenn Du so lange dort warst, kannst Du das bestimmt verifizieren und hier eine Klarstellung schaffen. Danke.

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Haengematte
23 Jan 2012 07:06 #220905
  • marlis
  • marliss Avatar
  • Beiträge: 95
  • marlis am 23 Jan 2012 07:06
  • marliss Avatar
Auf dem Gelände des Tsondab Valley hat es wohl gebrannt, siehe:
de-de.facebook.com/v...hp?v=297716686921379

Ich denke aber, die Gebäude sind nicht betroffen gewesen.

Trotzdem, wir waren auch dort und uns hat es nicht gefallen, aber das ist nur unsere persönliche Meinung.
Gruß!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jan 2012 07:17 #220906
  • Tanja
  • Tanjas Avatar
  • Beiträge: 718
  • Dank erhalten: 1553
  • Tanja am 23 Jan 2012 07:17
  • Tanjas Avatar
Hallihallo,

um das mit dem Brand kurz klarzustellen: ja, es hat gebrannt, nach einem Gewitter ist ein Teil der Farmfläche abgebrannt. Alle haben z. T. vergeblich versucht zu löschen und nun ist ein Teil der Fläche halt verbrannt. Die Gebäude sind aber überhaupt nicht betroffen und die verbrannte Fläche erholt sich wohl recht schnell wieder. Von den Sundownerpunkten aus hat man trotzdem tolle Aussichten, es ist nicht so, als sei alles schwarz!!! Wie der Blick von den Bungalows und der
Lapa im Moment ist, weiß ich nicht. Ich meine aber, das nicht das ganze Kamledorntal abgebrannt ist...

Wäre für mich kein Hinderungsgrund, dort nicht hinzufahren.
Gruß
Tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jan 2012 09:17 #220919
  • malealea 2.0
  • malealea 2.0s Avatar
  • malealea 2.0 am 23 Jan 2012 09:17
  • malealea 2.0s Avatar
Ganz kurz zum Hintergrund, Die Farm habe ich nie besucht von daher kann und will ich nicht ab-oder zuraten. Was ich allerdings wirklich weiss ist der verheerende Brand. Wo landschaftlich große Flächen sowohl in Samara als auch in Tsondab Valley abgebrannt sind. Im Zeitraum vom 7.10- ca. 12.10 sind über 150.000 Hektar abgebrannt. davon 117.000 ha. im Naturschutzgebiet. Der Rest bezieht sich auf Samara und Tsondab. So viel ich weiss sind die Farmgebäude nicht beschädigt, da rechtzeitig ein Gegenfeuer gelegt wurde. Nur das drumherum ist halt schwarz bzw. schwarz grün. Der weg von Solitaire nach Swakopmund ist fast komplett schwarz. Wenn Photos verlangt werden kann ich diese gerne schicken. Auslöser des Brandes war ein Trockengewitter. In 7 verschiedenen Stellen hat Zeitgleich ein Blitz eingeschlagen.

Jetzt mal zum Stil, tolle Sache kaum sagt man was kriegt man wieder einen auf den deckel^^. Find ich toll, da ich mal davon ausgehe das ihr von dem Feuer nicht viel mitbekommen habt. Hauptsache motzen... . Daumen hoch!!!!!! :evil:

Falls mich jemand nach meinen Quellen fragt, ich habe das Feuer aus der Distanz gesehen, weil ich zu diesem Zeitpunkt auf einer Nachbarfarm gearbeitet habe. Unsere Mitarbeiter, sowie Chefs mussten löschen fahren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jan 2012 09:38 #220922
  • Haengematte
  • Haengemattes Avatar
  • Beiträge: 361
  • Dank erhalten: 323
  • Haengematte am 23 Jan 2012 09:38
  • Haengemattes Avatar
Ich mag keine Diskussion anfangen. Nur soviel, was wohl auch andere denken.

Wenn Du schreibst, dass die Farm abgebrannt sei, geht man davon aus, dass diese zerstört ist und somit nicht gebucht werden kann. Und dem ist definitiv nicht so. Soviel zum Stil ....

Ich bin Ende Oktober durch das Gebiet gefahren und man sah wieder die ersten kleinen grünen Flecken in den abgebrannten Gebieten. Ich gehe mal davon aus, dass in einigen Wochen von dem Brand gar nichts mehr zu sehen ist.
Und der Weg von Solitaire nach Swakopmund der C14 entlang war nicht wirklich komplett schwarz, zumindest am 31.10. Es war zum Glück nur ein relativ kleiner Teil, den man von der Straße erkennen konnte.
Reisebericht Namibia Glücksreise Oktober/November 2011

namibia-forum.ch/for...n-glueckq-reise.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete, Elchontherun