THEMA: Alternative zu Rostock Ritz
23 Jan 2012 14:47 #220971
  • malealea 2.0
  • malealea 2.0s Avatar
  • malealea 2.0 am 23 Jan 2012 14:47
  • malealea 2.0s Avatar
Wollen wir jetzt weiter über den "Veldbrannt" diskutieren? Ich finde das geht total am Thema vorbei es geht hier doch darum Alternativen zu finden. Und da kamen bis auf wenige Ausnahmen (noch) nix.

Zum Thema "Veldbrannt" Buschfeuer etc. Wenn ihr das nächste mal die C 14 nach Swakop, ausgehend von Solitaire fahrt. Dann achtet doch bitte mal auf die rechte Seite. Da werdet ihr den unterschied zur Linken Seite feststellen. Ich bin Anfang Dezember dort entlang gefahren und es war tatsächlich noch schwarz, allerdings sah man schon die ersten Grünen gräser. Ich geh mal davon aus, dass sich vieles verbessert hat, aber sichtbar ist der Schaden noch immer.

Das Wort Farm beinhaltet meiner Meinung nach sowohl das Gebäude als auch das Gelände. Es ist ein Überbegriff. Muss man hier wirklich alles klein definieren???? Ist ja echt unfassbar. Ok dann tu ich das am besten überall mit Quellen Hier Angaben. Hier mal eine Defintion von Farm www.thefreedictionary.com/farm :evil: :evil:

:angry: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :pinch: B) :sick: :blink: :angry: :angry: :angry: :angry:
Letzte Änderung: 23 Jan 2012 14:51 von malealea 2.0.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jan 2012 15:04 #220975
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6923
  • Dank erhalten: 4046
  • chrigu am 23 Jan 2012 15:04
  • chrigus Avatar
Hallo Malealea

Ich verstehe nicht, weshalb Du immer wieder mit Deinen Veldbränden kommst. Diese gibt es hier in Namibia jedes Jahr und sind bei weitem nicht so tragisch wie Du es gerne darstellst. Es brennt und kurz (2-3 Wochen) darauf fängt es wunderbar an zu spriessen. Überall kommen grüne spitzen vor. Viele Tiere stehen auf genau dieses Grün.

So haben wir im Dezember in Etosha in dem Gebiet um Halali schon wieder viele Springböcke und Zebras weiden sehen. Auch im Naukluft sieht man zwar verbranntes Gras aber auch schon wieder viel grün.

Von abgebrannten Farmen zu schreiben geht halt dann schon etwas weit, wenn Du nicht in den letzten paar Tagen da gewesen bist.

Herzliche Grüsse aus Swakopmund
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Elchontherun, Haengematte
23 Jan 2012 15:35 #220979
  • malealea 2.0
  • malealea 2.0s Avatar
  • malealea 2.0 am 23 Jan 2012 14:47
  • malealea 2.0s Avatar
sagt mal liesst hier irgendwer meine posts ausführlich durch???? Mein Ziel war es von vorneherrein, das Thema wieder auf das Ausgangsthema zu lenken. Und zwar zu den Alternativen.

Dennoch paar Sätze zu diesem thema, danach werde ich mich dazu nicht mehr äußßern. Zum Thema Veldbrannt, Es war der größte Veldbrannt in der Naukluft seit mehreren Jahren. Kleine Brände existieren, aber in diesem Jahr war es besonders hefftig da es viel geregnet hat, was wiederum viel Heu zur Folge hatte. 150.000 Hektar ist weiss Gott nicht wenig. Und es war schon außergewöhnlich, weil es eben nicht 2-3 Wochen brannte. Von September bis jetzt gibt es immer wieder Feuer. Zum Thema Etoscha tragisch soll das nicht sein? Nein es sind ja nur paar dutzend Tiere verbrannt. Nein die schwarzen kahlen Flächen sind nur utopie, Nein Halali hat nix vom feuer abbekommen.

Wie gut Feuer wirklich ist darüber lässt sich streiten, aber das soll jetzt auch wirklich der Schlusspunkt sein... .

MFG :evil:
Letzte Änderung: 24 Jan 2012 14:09 von malealea 2.0.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.