THEMA: Camp Okaukeujo
10 Dez 2011 14:44 #216049
  • Beate2
  • Beate2s Avatar
  • Beiträge: 1117
  • Dank erhalten: 369
  • Beate2 am 10 Dez 2011 14:44
  • Beate2s Avatar
Hallo Margnesium,

wir hatten im Juni ein bush chalet und waren damit ganz zufrieden. Großes Schlafzimmer, kleines Bad, kleine Lounge mit Sofa, Tisch, 2 Sesseln. Kühlschrank, Wasserkocher, Tassen, Gläser. Vor der Tür hatten wir noch einen Tisch mit Bänken und eine Grillstelle.
Allerdings gab es weder Teller, noch Besteck. Das hat uns nicht gestört, da wir eh nicht grillen wollten. Wenn, dann hätten wir uns das Werkzeug irgendwie organisieren müssen...

LG Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Dez 2011 07:48 #216104
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4059
  • Dank erhalten: 6104
  • Burschi am 11 Dez 2011 07:48
  • Burschis Avatar



Hallo Margnesium,
du hast bisher nur die Chalets zur Antwort bekommen, ich denke aber, du meinst die Doppelzimmer, die nicht in den Chalets sind. Wir haben zuletzt dort übernachtet und ich hänge mal 2 Bilder dazu an. Insgesamt kann man sagen, dass sie für 2 Nächte ordentlich ausgestattet sind und auch einen sauberen Eindruck machen. Ein paar Kleinigkeiten (lockere Toilettenpapierhalter oder tröpfelnde Duschköpfe kann man in Kauf nehmen, wenn an den Preisunterschied zu den Whaterhole-Chalets betrachtet. Der Weg zum Wasserloch beträgt etwa 150 Meter, ist also auch zu bewältigen. Und den Blick auf das Wasserloch hast du ehr nur von dem einen teuersten Chalet aus. Für 2 Personen würde ich also wieder das Doppelzimmer buchen.
Gruß:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Dez 2011 08:16 #216106
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7758
  • Dank erhalten: 18631
  • Champagner am 11 Dez 2011 08:16
  • Champagners Avatar
Hallo Magnesium,

wie waren im Mai 2011 auch in einem solchen Doppelzimmer - allerdings sah das bei weitem nicht so geräumig aus wie das von Burschi. Wir hatten Probleme, unsere Koffer unterzubringen und ich habe es auch als recht dunkel dort empfunden.

ABER: das Bett war sehr schön, nämlich sauber + groß + bequem, das Moskitonetz war nicht kaputt und ausreichend groß und alles, auch das Bad, war sauber.

Für mich war es dort okay - aber es gab einen Mitreisenden unserer Gruppe, der panisch wurde.....

Ich denke, wenn man sich sowieso sehr wenig im Zimmer aufhalten will, dann ist es ganz in Ordnung - wenn man aber auch dort "leben" will, dann könnte es in "unserem" Doppelzimmer ungemütlich werden auf Dauer.

Viel Spaß auf jeden Fall - liebe Grüße von Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Dez 2011 22:19 #216263
  • Red71
  • Red71s Avatar
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 40
  • Red71 am 11 Dez 2011 22:19
  • Red71s Avatar
www.namibia-forum.ch...it=6&start=36#210039

Wir haben das Premier Water Chalet gebucht und für mich würde es auch nichts anderes geben, da es zu unserer Zeit Ende September Anfang Oktober abends sehr voll am Loch war, sodaß man teilweise nur in 2. oder gar 3. Reihe stand.
So konnte man schön von oben schauen und wenn man wollte ging man dann halt nochmal schnell ans Loch vor.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Dez 2011 00:18 #216269
  • tau
  • taus Avatar
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 24
  • tau am 12 Dez 2011 00:18
  • taus Avatar
Hallo Margnesium,

ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Es reicht grundsätzlich ein Bush Chalet oder Waterhole Chalet zu buchen, da Du dort eine gute Ausstattung hast. Die Premier Waterhole Chalets sind nur teurer und bieten die gleiche Ausstattung. Zudem gibt es fast keinen freien Blick auf das Wasserloch- und Du hast alle Leute vor Deinem Fenster, mit dem leider unvermeidlichen Lärm auch der Reisegruppen, die mit Bierdosen in der Hand vorbeiziehen. Da Ihr wahrscheinlich tagsüber unterwegs sein werdet und Abends eher in Ruhe schlafen wollt, reich ein am Rand oder in der nur 150 m vom Wasserloch entfernt gelegenen 2.Reihe durchaus.

Und bei den Waterhole Chalet und Bush Chalet habt Ihr die Möglichkeit auch eins zu bekommen, denn NWR bestätigt gerne etwas, was es manchmal gar nicht gibt. Wir hatten das Pech in 2010 ein Premier Waterhole Chalet gebucht und bezahlt zu haben, aber wegen wichtiger Gäste aus China nicht zu bekommen. Leider ist man häufig bei NWR den Launen der MItarbeiter ausgesetzt und gerade in Okaukuejo gibt es zahlreiche Probleme, wie Du anderen Forumsbeiträgen enrnehmen kannst.

Da die Betten, Duschen etc. gleich sind, spart hier Euer Geld.

Grüsse tau
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Dez 2011 08:36 #216283
  • Bernd
  • Bernds Avatar
  • Beiträge: 1182
  • Dank erhalten: 377
  • Bernd am 12 Dez 2011 08:36
  • Bernds Avatar
Wir hatten auch das Premier Water Chalet in der Mitte - ich glaube W 34 - mit freier Sicht auf das Wasserloch. Uns hat das gut gefallen, es war nach meiner Meinung das Geld wert.

Gruß,
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.