THEMA: Camp Okaukeujo
18 Dez 2011 10:01 #216985
  • Reisemaus
  • Reisemauss Avatar
  • Beiträge: 938
  • Dank erhalten: 562
  • Reisemaus am 18 Dez 2011 10:01
  • Reisemauss Avatar
Hallo zusammen,

ich finde die Premier Waterhole Chalets auch das Geld wert, insbesondere in der Nebensaison ab November (1/2 Preis).
Wir waren schon 2x dort. Vor 2 Jahren stimmt es was Tau sagt, man hatte nur von 33 und 34 einen guten Blick. Aber dieses Jahr im September hatte man von allen Chalets einen freien Blick, denn die haben die Bäume so freigeschnitten, dass keine Zweige mehr die Sicht beeinträchtigen.
Trotz Hauptsaison war es bei uns abends überhaupt nicht laut, da man etwas erhöht auf der Terasse sitzt. Und bei uns war das Wasserloch abends immer sehr gut besucht.
Leider kann man kaum schlafen, da man immer wieder vom Bett die vielen Tiere bestaunen kann :) - genial - für uns ein absolutes highlight der Reise!
Lieben Gruß
Doro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Dez 2011 17:44 #217018
  • tau
  • taus Avatar
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 24
  • tau am 18 Dez 2011 17:44
  • taus Avatar
Hallo zusammen,

Danke erst einmal für Eure Kommentare. Jeder hat so seine eignen Erfahrungen im Camp Okaukuejo gemacht. Das hatte ich auch am Ende meine Note an Bernd so übermittelt. Fakt ist, daß Margnesium nachgefragt hatte, welche der Unterkünfte, sei es Bush Chalet oder Waterhole Chalet er nehmen sollte. Und es wurde um Fotos gebeten, die einige von Euch ja gesendet haben. ;)

Welche Unterkunft jeder für sich wählt, mag er selber entscheiden. Die Premier Waterhole Chalets sind toll, ich habe aber im September 2009 dort einen Massenauflauf am Wasserloch erlebt, der damit zusammenhing, daß dort zwei Busreisegruppen aus Deutschland, 1 Reisegruppe aus FRankreich und 1 größere Gruppe aus Italien im Camp versammelt waren. Und die waren leider mehr als laut...:( KLar es gibt auch ruhigere Reisegruppen, auch die habe ich in Namibie getroffen. Der Vorteil der Nähe der Premier WAterhole Chalets kann auch ihr Fluch sein... schön sind sie sicherlich, aber halt teurer. Und es kommt ja darauf an, was man in der Etosha alles sehen will. Wenn Du nur für eine Nacht da bist, kann man auch ein WAterhole Chalet nehmen oder ein Bush Chalet. In 2009, Tolyviva, war nur vom 33er und 34er die Blick von der oberen Etage frei aufs Wasserloch, wenn Doro nun schreibt, daß die großen Bäume freigeschnitten wurden, dann wäre der Standort egal.

Ein anderes Problem hatte ich bereits in meinem Thread für den Herbst 2012 benannt- und das betrifft die Buchungen in Okaukuejo. Hier hat Dertour einen Großteil der Chalet geblockt und NWR bestätigt auch keine weiteren Buchungen mehr, insbesondere für die Waterhole Chalets und die Premier Waterhole Chalets.Buchungen über Dertour für die Bush Chalet und Waterhole Chalets sind aktuell wieder möglich, das nur zur Info.

Und Bazi, Du hast natürlich recht, auch Individualtouristen sind nicht immer besonders toll, klug oder ähnliches- auch da haben wir genügend Erfahrungen auf unseren Rundreisen gemacht. :blink:

Mich würde abschließend allerdings interessieren, wie Margnesium seine Entscheidung getroffen hat. Denn wir diskutieren hier herum ohne von ihm etwas weiter gehört zu haben. Gib mal deine Meinung zu unseren Vorschlägen ab.
Grüße, tau.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Dez 2011 17:53 #217022
  • Gregs
  • Gregss Avatar
  • Beiträge: 3
  • Gregs am 18 Dez 2011 17:53
  • Gregss Avatar
Hallo Margnesium

Ich habe Dir aktuelle Bilder von letzter Woche. Leider war lezte Woche das Waterhole nicht attraktiv für die Tiere, da es geregnet hat - Pech. Sonst kann ich Dir das Chalet wirklich empfehlen. Wir hatten W5 in der 2. Reihe.
Ich kann Dir morgen oder übermorgen gerne die Fotos nachliefern.

Viele Grüsse Gregor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.