THEMA: Camp Okaukeujo
12 Dez 2011 09:07 #216285
  • Günter Franz
  • Günter Franzs Avatar
  • vom südlichen Afrika begeistert !
  • Beiträge: 915
  • Dank erhalten: 355
  • Günter Franz am 12 Dez 2011 09:07
  • Günter Franzs Avatar
Hier eine Innenaufnahme des Bush-Chalets Nr.72.
Zum Wasserloch gehst Du 3 Minuten.
Obwohl eine Küche vorhanden ist, kann man darin leider nicht wirklich kochen. Auf dem abgegrenzten Sitzplatz vor dem Haus gibt es jedoch eine Grillstelle. Sowohl das Haus selbst, als auch der Sitzplatz davor sind sehr großzügig bemessen. Mit Ausnahme der fehlenden Kochmöglichkeit finden wir das optimal.
Gruß
Günter
Anhang:
REISEBERICHT NAMIBIA 2010:
www.namibia-forum.ch...-bildern.html#171342

REISEBERICHT SÜDAFRIKA 2013:
www.namibia-forum.ch...-und-kein-rhino.html
Letzte Änderung: 12 Dez 2011 09:21 von Günter Franz.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Dez 2011 13:52 #216315
  • tau
  • taus Avatar
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 24
  • tau am 12 Dez 2011 13:52
  • taus Avatar
Hallo Bernd,

wenn Ihr das W 34 bekommen habt, war das Glück. W 34 ist eigentlich speziellen NWR Gästen vorbehalten. Allerdings kann es gerade an W 33-35 recht laut werden, wenn die Bustouristen da sind.

Aber jeder soll es hier nach seinen Vorstellungen buchen- was dem einen gefällt, ist dem anderen wieder zu trubelig.

Grüsse tau
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Dez 2011 22:35 #216963
  • Red71
  • Red71s Avatar
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 40
  • Red71 am 17 Dez 2011 22:35
  • Red71s Avatar
Wir waren 2 Nächte da, ich hatte es schon erwähnt, bei denen wirklich viel los war. Allerdings waren wirklich alle Leute dermassen mucksmäuschen still am Loch, daß ich es fast nicht glauben konnte.
Es waren auch Bustouristen da, aber auch die wissen scheinbar wie man sich zu benehmen hat. Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht wirklich vorstellen, daß hier eine Bushorde mit Dosenbier eine Rundreise durch Namibia macht,
Da fahr ich dann, glaub ich, woanders hin.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Dez 2011 23:23 #216964
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 17 Dez 2011 23:23
  • Bazis Avatar
tau schrieb:
Hallo Bernd,

wenn Ihr das W 34 bekommen habt, war das Glück. W 34 ist eigentlich speziellen NWR Gästen vorbehalten. Allerdings kann es gerade an W 33-35 recht laut werden, wenn die Bustouristen da sind.

Aber jeder soll es hier nach seinen Vorstellungen buchen- was dem einen gefällt, ist dem anderen wieder zu trubelig.

Grüsse tau

Hallo tau
ich kann Dir da nicht so ganz folgen. Sind Bustouristen weniger zivilisiert als Individualtouristen? Schau Dir doch mal manche Idividualtouristen an. Sie vergessen allzuoft, dass sie Gast sind und sich auch so benehmen sollen. Hummeldumm findet man in allen Schichten, oder nicht?
Bazi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Dez 2011 02:14 #216966
  • tolyviva
  • tolyvivas Avatar
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 16
  • tolyviva am 18 Dez 2011 02:14
  • tolyvivas Avatar
Lieber Tau was du da schreibst stimmt nun einfach nicht. Die premier waterhole chalets sind komfortabler eingerichtet. Kein Blick vom Fenster auf das Waterhole - aber hallo, wo warst du? Nach deinen Aussagen bin ich überzeugt, du hast das premier waterhole chalet nie von innen gesehehn. Die Chalets bieten eine absolut freie Sicht auf das Waterhole - die ganze Nacht Spektakel pur auf bequemen Liegen im 2. Stock (nicht durchs Fenster - sondern auf der Terrasse). Es hat übrigens 2 Doppelschlafzimmer. Es gibt schlicht nichts besseres - allerdings zu einem nicht geringen Preis. Wir waren im September da und hatten auch das 34 (das erste Mal in Namibia und online gebucht, in der Hochsaison - also warum dies nur besonderen Gästen vorbehalten sein soll, ist mir ein Rätsel). Also wir können dieses premier waterhole chalet uneingeschränkt empfehlen. Und das Preis / Leistungsverhältnis stimmt absolut (allerdings nichts bei eingeschränktem Reisebudget). Ein Chalet in 150 m Entfernung als gleichwertig zu empfehlen - sry ....
LG Tolyviva
Letzte Änderung: 18 Dez 2011 02:25 von tolyviva.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Dez 2011 03:16 #216967
  • Bernd
  • Bernds Avatar
  • Beiträge: 1182
  • Dank erhalten: 377
  • Bernd am 18 Dez 2011 03:16
  • Bernds Avatar
also ich finde das Chalet Nr. 34 auch grandios - es ist nicht billig, aber m. E. das Geld wert.

Gruß,
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.