THEMA: Trans Kalahari Inn WDH
11 Jan 2012 15:04 #219472
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 11 Jan 2012 15:04
  • Gerd1942s Avatar
Hallo GISbert,

auch wenn ich Deinen Post nicht ganz verstehe, ich habe selten so viel Frust auf einen Haufen gesehen. Dass Herr Grimm gestorben ist, ist kein Gerücht. Dass sein Sohn (und auch früher der alte Grimm schon) verkaufen will, ist auch kein Gerücht.

Dass jemanden das Essen mal nicht geschmeckt hat, ist wohl auch kein Gerücht, aber da teile ich Deine Meinung. Du findest - egal ob in den Fernsehnachrichten, der Tageszeitung oder den Foren - immer wieder die schlechten Nachrichten zuerst leider gehen die guten Nachrichten deswegen manchmal unter.

aber die richtigen Information werden weniger... Vielleicht finden die "Viel-Poster" doch irgendwo ein schönes Kaffeklatsch-Forum und lassen uns hier in Ruhe?!!?

Eine Frage: Was empfindest Du als richtige Information? Ich habe mal Deine bisherigen Posts seit 2007 durchgelesen. Die Antworten auf Deine Fragen waren sachlich, aber wer selbst nicht genau zu wissen scheint, was er will, der hat hier tatsächlich seine Schwierigkeiten. Du hast Recht, ich bin auch nicht der Meinung, dass man erst alle gefühlten 200.000 Forenbeiträge lesen muss, wenn man etwas wissen will. Aber man sollte schon konkrete Fragen stellen - selbst, wenn diese zum 100. Mal wiederholt werden.
Zu guter Letzt zu den Viel-Postern, von denen ich ja einer bin. Ja, wir geben nicht nur sachliche Informationen, sondern wir "quatschen" hier auch mal ein wenig, wünschen uns schöne Feiertage und was sonst noch an persönlichen Äußerungen hier getan wird. Und nicht wenige Viel-Poster würden sich auch zurückhalten, wenn Leute wie Du in drei Jahren auch einmal sachliche Beitrage bringen und über Ihre Erfahrungen erzählen berichten würden. Nein, es muss nicht ein Reisebericht sein, aber bestimmt hast Du schon viel erlebt und kannst auf konkrete Fragen auch konkrete Antworten geben.

Ich lade Dich herzlich ein, an diesem Forum mehr teilzunehmen und grüße Dich vom Rhein-Erft-Kreis nach Köln.

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Topobär
11 Jan 2012 15:06 #219474
  • carl
  • carls Avatar
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 721
  • carl am 11 Jan 2012 15:06
  • carls Avatar
Hallo Bert,

ich war im letzten Jahr kurz nach dem Tod von Herrn Grimm vor Ort und habe den (natürlich) subjektiven Eindruck gewonnen, dass dem ganzen jetzt die führende Hand fehlt. Das betrifft sowohl die Küche, als auch den gesamten Service. Da wir nun schon einige Jahre regelmäßig im Trans Kalahari sind (unser Auto stand bis vor kurzem dort) glauben wir eine negative Tendenz abschätzen zu können.

Gerade hinsichtlich unseres Autos war uns das in letzter Zeit alles etwas suspekt. Die Registration wurde nicht verlängert, die Batterien waren tot. Wir haben den Eindruck gewonnen, dass kein rechtes Interesse an der Fortführung des bisher gewohnten Services besteht. Gerade beim Langzeitparken sind regelmäßige Pflege (Aufladen der Batterien oder Prüfen der Reifen) für die langfristige Nutzbarkeit schon recht wichtig.

Wie auch immer aus rein subjektiven Gründen, haben wir den Standplatz gewechselt. Natürlich kann ich nicht sagen, wie sich das trans Kalahari Inn in Zukunft entwickeln wird. Ich hoffe sehr, dass sich schnell ein Käufer findet und das Geschäft wieder in gewohnter Qualität fortführt.

Für Leute, die zig tausend Kilometer entfernt von Ihrem Urlaubsauto sitzen sind solche Informationen (auch wenn subjektiv) sicher interessant, da man ja einen möglichen Umzug irgendwie im Vorfeld organisieren muss. Ich weiss ja nicht, ob Du auch ein Auto in Nambia hast, aber die große Entfernung und die damit einhergehende "Ohnmacht" lässt einen ggf. etwas nervöser werden, als es notwendig ist. Das mag dann zu solchen "Ausbrüchen" wie diesen Thread mit 13 Antworten und knapp 1400 Klicks führen.


Ich hoffe das war jetzt nicht zu viel Kaffeeklatsch. (Im Zweifel einfach nicht lesen :evil: )

Gruß
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15)

"Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon)
"I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
Letzte Änderung: 11 Jan 2012 15:07 von carl.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jan 2012 15:37 #219478
  • GISBert
  • GISBerts Avatar
  • GISBert am 11 Jan 2012 15:37
  • GISBerts Avatar
@Gerd:
Dass Herr Grimm gestorben ist, ist kein Gerücht. Dass sein Sohn (und auch früher der alte Grimm schon) verkaufen will, ist auch kein Gerücht.
Hab ich auch nicht behauptet...
Dass jemanden das Essen mal nicht geschmeckt hat, ist wohl auch kein Gerücht, aber da teile ich Deine Meinung. Du findest - egal ob in den Fernsehnachrichten, der Tageszeitung oder den Foren - immer wieder die schlechten Nachrichten zuerst leider gehen die guten Nachrichten deswegen manchmal unter.
Danke!
Ich habe mal Deine bisherigen Posts seit 2007 durchgelesen. Die Antworten auf Deine Fragen waren sachlich...
Wenige - viele Unterstellungen und Flachheiten (siehe "Erik...")
aber wer selbst nicht genau zu wissen scheint, was er will...
Woher nimmst Du das???
Aber im Großen und Ganzen: danke für die Bestätigung!!!

@Carl:
Ich kann Dich verstehen! Aber all das ist trotzdem rein subjektiv und die "Information", daß jemand Bedenken hegt, wird dann schnell zur Tatsache, daß diese Bedenken gerechtfertigt sind. Und das ist ja wohl nicht im Sinne der "Information" und daher mein Vorschlag, das in einer Sparte "Kaffeeklatsch" oder wie auch immer unterzubringen....

Lest euch einfach mal die ersten drei Posts durch und überlegt mal, was da alles impliziert wird...

Gruß

Bert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jan 2012 15:53 #219479
  • carl
  • carls Avatar
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 721
  • carl am 11 Jan 2012 15:06
  • carls Avatar
Hallo Bert,

nun ich glaube mit dieser Einstellung ist dieses Forum für Dich vielleicht ungeeignet. Ich bemühe mich durchaus meinen Beiträgen einen informativen Charakter zu verleihen, aber natürlich ist alles was ich schreibe subjektiv.

Setzte man Deinen Maßstab bzgl. ausschließlich reiner Information an dieses private Forum mit Hobbyreisenden und einigen professionellen Reiseverantstaltern an, so würden mindesten 95% aller Beiträge nicht erscheinen dürfen.

Ich setze beim Leser meiner Beiträge durchaus ein gesundes Maß an Erfahrung voraus, so dass er oder sie meine "Informationen" als das aufnimmt was sie sind, nämlich mein ganz persönlicher Eindruck.

Im vorliegenden Falle habe ich ja deutlich gemacht, warum ich glaube, dass mein Eindruck mglw. interessant für andere sein mag.

Gruß
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15)

"Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon)
"I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
Letzte Änderung: 11 Jan 2012 15:57 von carl.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jan 2012 16:52 #219484
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 11 Jan 2012 15:04
  • Gerd1942s Avatar
Hallo GISbert,

der Sinn eines Forums ist es, Erfahrungen auszutauschen. Gute wie schlechte, damit die anderen Fomis davon profitieren können. Ich finde nicht, dass das, was in den drei ersten Posts steht, so dramatisch Ruf schädigend ist, zumal ich von noch viel negativere Erfahrungen mit dem Transkalahari Inn in den Jahren nach dem Tod von Hartwigs Frau berichten könnte. Ich habe das seinerzeit unterlassen, weil ich Herrn Grimm gut kannte und ihn nicht schädigen wollte. Ich unterlasse es heute, Details zu nennen, weil man einem Toten nicht übel nachreden sollte und weil ich ohnehin davon ausgehe, dass im Verkaufsfalle sich Vieles ändern wird. Aber lassen wir das.

aber wer selbst nicht genau zu wissen scheint, was er will...
Woher nimmst Du das???

Ganz einfach, aus Deinen Fragestellungen in dem damaligen Thread bzw. Deinen Fragen.

So, das war meine letzte Stellung zu diesem Thema. Der Abend ist mir für solche Diskussionen zu schade.

Gruß
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Kwagga, Jambotessy
11 Jan 2012 19:53 #219525
  • Landblume
  • Landblumes Avatar
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 9
  • Landblume am 11 Jan 2012 19:53
  • Landblumes Avatar
Hier im Forum habe ich erfahren dass Hartwig gestorben ist. Bin schon geschockt und traurig darüber :-(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.