THEMA: Lanze für Okaukuejo
13 Okt 2011 17:05 #208608
  • Red71
  • Red71s Avatar
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 40
  • Red71 am 13 Okt 2011 17:05
  • Red71s Avatar
lieber TomSwiss

was will ich damit sagen ?
das es mit Sicherheit nicht die beste Unterkunft auf der schönen Reise war ?
die Wasserloch Chalet sind super, da gibt es nichts, aber man kam sich halt vor wie auf einem dieser riesigen Campingplätze in Italien, daß war vielleicht nach einer Woche Namibia zuviel Leute auf einmal :woohoo: man gewöhnt sich ja sehr schnell an die kleinen Lodges mit 8-15 Zimmern.

wenn es einen Grund gibt kann ich mich immer aufregen :laugh:
das verfliegt aber auch genauso schnell wieder und ich bin einem selten länger bös.
ich schwör :evil:


Afrika funnktioniert nicht so wie Deutschland ???
ich hab ja keine Ahnung wo du in Deutschland wohnst, aber ich bin weit , weit davon entfernt zu behaupten, daß irgendwas in Deutschland besser funktioniert wie in Namibia. Zu dieser Sorte Touri gehöre ich nun wirklich nicht.

Aber nochmal zur Auswahl. Das Salatbuffett ist überschaubar und die Beilagen bestehen meistens aus Kartoffelpü und eine Alternative. Dazu gab es dann 2 Sorten Fleisch und ein Gulasch.Als Nachtisch Obst und Eis , und eine Art Kuchen. Nochmal gesagt, alles in Ordnung, aber ob das wirklich eine Riesenauswahl ist,lass ich mal dahingestellt sein.

Wenn ich nochmal in der Gegend bin, werde ich wohl, gerade wegen dem Loch vielleicht auch nochmal anhalten, aber ich glaub dann schau ich mir lieber mal Halali und Namutoni an um einfach noch einen besseren Vergleich zu bekommen.
Letzte Änderung: 13 Okt 2011 17:08 von Red71.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Okt 2011 17:16 #208611
  • Tom Swiss
  • Tom Swisss Avatar
  • Beiträge: 461
  • Dank erhalten: 64
  • Tom Swiss am 13 Okt 2011 17:16
  • Tom Swisss Avatar
Hallo Red

Danke für die Antwort - alles klar.

Gruss
Tom

PS: Wo in Deutschland wohnt Tom Swiss :lol: ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Okt 2011 17:56 #208615
  • Red71
  • Red71s Avatar
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 40
  • Red71 am 13 Okt 2011 17:05
  • Red71s Avatar
Tom Swiss schrieb:
Hallo Red

Danke für die Antwort - alles klar.

Gruss
Tom

PS: Wo in Deutschland wohnt Tom Swiss :lol: ?

o.k. den hab selbst ich verstanden :S
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Okt 2011 18:21 #208620
  • Serengeti
  • Serengetis Avatar
  • Beiträge: 353
  • Dank erhalten: 229
  • Serengeti am 13 Okt 2011 18:21
  • Serengetis Avatar
Red71 schrieb:
Sichtlich genervt schmeiß ich ihr lapidar 10 NAD auf die Theke, worauf hin sie
(sicherlich auch etwas berichtigt,aber ich war wirklich sauer) sagt, daß ich ihr nicht das Geld so hinschmeissen soll.
Also nehm ich den Schein wieder, bügeln ihn an der Kante der Theke nochmal schön glatt und lege ihn ihr mit höchster Präzision auf ihren Schreibtisch.

.

Man war ja nicht dabei, dennoch drängt sich bei dieser Darstellung/Erzählung die Frage auf: Muss man die Arroganz derart heraus hängen lassen?

Serengeti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Okt 2011 19:30 #208633
  • jaw
  • jaws Avatar
  • Ich will wieder nach Namibia
  • Beiträge: 2035
  • Dank erhalten: 746
  • jaw am 13 Okt 2011 19:30
  • jaws Avatar
Hallo Armin,
auch ich habe in Okaukuejo schon Buffetangebote erlebt, die ok waren. Angesichts des Preisniveau aber auch dann in einem, für Namibia ausgesprochen schlechten Preis-Leistungs-Verhältnis.
Aber ich habe auch schon Buffetangebote dort erlebt, die waren absolut inakzepabel: Auswahl zwischen Chicken-Flügelstücken und Chicken-Beinen und Suppenknochen mit Fleischresten dran (Beef), Dazu Rotkraut oder Rotkraut oder Kartoffeln oder Bratkatoffeln. Und das zu dem Preis. Ich hab das damals extra fotographiert, dachte das glaubt dir sonst keiner. Wir kamen direkt aus der Mokuti Lodge - Okaukuejo war teurer und so viel schlechter...
Und ich habe Kellner gesehen, die sich vor unseren Augen um die Essensreste auf dem Teller geprügelt haben. Ganz schlimm war es mit dem Zelt-provisorium während des Umbaus. Da spielten sich Szenen in aller Öffentlichkeit ab, die ich hier nicht berichten möchte.
Das ganze chaotisch, desorganisiert und da die Angebote nicht nachgefüllt werden wie ein Windhundrennen. Dafür habe ich bei diesen Preisen kein Verständnis.
Ich sehe durchaus, dass NWR Anstrengungen unternimmt. Aber ich habe inzwischen mein Auto mit Campngausstattung, da verzichte ich in Okaukuejo gerne auf das Buffet, genieße mein Braai und leiste mir ein teures Dinner da, wo ich für mein Geld auch ein gutes Essen dafür bekomme.
Ich empfehle aber jedem, besonders in der Trockenzeit, unbedingt in Okaukuejo zu übernachten. Aber ich empfehle auch, das Essen mitzubringen und eine Unterkunft mit Braaiplatz zu buchen.

Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Okt 2011 19:51 #208643
  • Red71
  • Red71s Avatar
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 40
  • Red71 am 13 Okt 2011 17:05
  • Red71s Avatar
Hallo Serengeti,

daß liest du allerdings falsch. Das hatte nun wirklich nichts mit Arroganz zu tun, dann hätte ich ihr eher 100 NAD hinschmeissen müssen mit dem Kommentar
" eure Armut kotzt mich an".
Mit diesem Aufkleber fahr ich aber immer nur in Deutschland in soziale Randgebiete :evil:

nein ich war einfach nur geschockt über die Art und Weise und wie schon gesagt, warhscheinlich auch von der Woche vorher extrem verwöhnt, weil alle soviel freundlicher waren die wir getroffen hatten.

Ich nehms jetzt einfach mal so, daß die dort einen schlechten tag hatten und den darf man auch mal haben.

Auch das nochmal zur endgültigen Klärung. Das Essen war gut und die Kellner bemüht. Ich denke das Arbeitssystem funktioniert dort nicht richtig und die Angestellten sind vielleicht selber manchmal genervt, weil es einfach nicht besser hinhaut.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.