Wir waren ja auch 2 Nächte dort und von schlechter Qualität kann man nicht sprechen. Allerdings im Vergleich zu anderen Unterkünften der Preiskategorie, gerade wenn man ein Wasserloch Chalet bucht, ist doch gewaltig. Man zahlt halt den Preis für die Lage und Aussicht und nicht für die Verpflegung.
Was aber garnicht ging war das Chaos, weil es wirklich rappelvoll war. Zum Glück hatten wir schon beim einchecken einen Tisch für das Abendessen reserviert. Andere die dies nicht gemacht hatten, waren hoffnungslos aufgeschmissen.
Eine ältere Dame mit Familie hatte auch reserviert. Jedoch hat man sie an unseren Tisch gesetzt und so mussten die erstmal wieder umziehen. Die Bedienungen haben es überhaupt nicht auf die Reihe gebracht. Also bin ich rein, ins Restaurant hab mir die Liste geschnappt und der Dame den Tisch zugewiesen, der für sie reserviert war. Kurz darauf treff ich sie wieder am Buffett und sie erzählt mir, daß sie nochmal umziehen musste.
Die Bedienungen waren wirklich freundlich und bemüht, jedoch die Getränke haben über eine viertel Stunde gebraucht. Dann stand die Flasche Wein auf dem Tisch, aber keine Gläser. Nach erneutem Hinweis kamen dann Sektgläser, mit der Begründung das leider alle Weingläser aus sind.
Danach hab ich meine Bedienung nicht mehr gesehen. Ich hätte gerne noch was bestellt, aber 90% des Abends stehen alle Bedienungen im Halbkreis um die Kasse und schreiben ihre Rechnungen, dann legen sie diese den Gästen vor und gehen mit ihnen wieder an die Kasse weil viele mit Karte zahlen wollen. Ein heilloses Chaos.
Zu guterletzt geht das Gerät nicht und alle stehen wie der Ochs vorm Berg da und wissen nicht was sie tun sollen.
Ich sag der Kassiererin, daß ich morgen auch nochmal Essen komme und dann einfach alles zusammen zahlen. Bis morgen sei das Problem ja wohl behoben.
Sie akzeptiert es erstmal nicht und ich frag, was sie dann machen will.
Sie akzeptiert erst, als ich ihr meinen Geldbeutel zeige damit sie wirklich sieht das ich kein Bargeld dabei hab. Ich dacht ich krieg nen Vogel.
Dann verlangt sie in einem unfreundlichen Ton, daß ich zum Frühstück kommen soll um zu bezahlen. Ich frag sie ,ob es ein Joke sei und merke schnell das es keiner ist.
....ja, dreimal komm ich zum Frühstück, denk ich mir, aber du kriegst die Kreditkarte erst nach dem Abendessen, dumme Nudel...
am 2. Abend wurde dann gegrillt und es war etwas entspannter.
Aber so wirklich freundlich ist auch anders.
Besonders schlimm fand ich die Damen an der Rezeption. Ich bin seit 20 Jahren selbstständig und denk mir dann immer : " meine Fresse, wenn du keinen Bock auf die Arbeit hast, Mädel, dann schleich dich und mach was anderes, ich glaub es gibt genug Leute in Namibia, die sich die Finger nach diesem Job schlecken und mit mehr Begeisterung unterwegs sind."
Ach ja, nachdem ich dann doch ein bischen genervt war von dem ganzen und eh schon nicht so gut auf die Leut zu sprechen war, kam der Hammer dann noch beim auschecken. Ich hab im Zimmer nachts ein Glas zerschmissen und hatte die Scherben einigermassen zusammengeräumt und der Putzfrau hingestellt.
Beim auschecken, plärrt die Dame hinter der Theke in ein Funkgerät, nach dem Motto: " eh der Typ hier will raus, ist alles in Ordnung ? " natürlich nicht.
"Sie haben ein Glas zerschmissen"
"yepp, das hab ich"
" das müssen sie ersetzten"
" das ist jetzt wahrscheinlich auch noch ihr ernst, oder ? "
" selbstverständlich"
ich frag sie dann, ob sie sich bewusst ist, wieviel ich hier eigentlich in den letzten 2 Tagen für 5 Leute ausgeben habe und ob sie jetzt allen ernstes ein Wasserglas, nach auschecken, bezahlt haben möchte.
10 NAD ist ihr Antwort.
Sichtlich genervt schmeiß ich ihr lapidar 10 NAD auf die Theke, worauf hin sie
(sicherlich auch etwas berichtigt,aber ich war wirklich sauer) sagt, daß ich ihr nicht das Geld so hinschmeissen soll.
Also nehm ich den Schein wieder, bügeln ihn an der Kante der Theke nochmal schön glatt und lege ihn ihr mit höchster Präzision auf ihren Schreibtisch.
Sie wünscht mir noch einen schönen Tag und freut sich wenn wir wiederkommen.
Ich sag nur noch : "bestimmt nicht, lieber verzichte ich auf ein paar Tiere und gehe wieder ins Dolomite, da sollte sie mal zu Nachschulung hingehen und einige Kollegen mitnehmen". Einen krasseren Unterschied bei NWR findet man momentan , glaube ich nicht.