THEMA: ***edit***
13 Okt 2011 09:44 #208546
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 13 Okt 2011 09:44
  • engelstrompetes Avatar
Steelers schrieb:
Hallo Serengeti,

dass Düsternbrook nicht die einzige Farm ist, welche Tierfütterungen anbietet ist mir durchaus auch bewusst.
Ich will aber hoffen, dass es die einzige Unterkunft ist, bei der die Tiere dermaßen schlecht behandelt werden. Ein Tier zu schlagen ist für mich immer noch ein Ding der Unmöglichkeit.
Ich bin immer noch entsetzt, wenn ich daran denke, wie die Tiere dort behandelt werden. da es auf jeden Fall Möglichkeiten gibt, auch diese Fütterungen anders durchzuführen.

Grüße
Daniela

Hallo Daniela,
wenn das so passiert ist , dann ist das wirklich nicht in Ordnung, da rennst Du bei jeder Tierliebhaber offenen Türen ein. ;)

Dennoch kann ich es mir so nicht vorstellen, wir waren 14 Tage dort und sind jeden Tag 2 Mal mit hinaus gefahren um die Leoparden , damals gab es Mehrere und die Geparden zuzuschauen bei Füttern. Da war niemals ein Schlagen der Geparden zu beobachten. :( Da wird jedes Tier was mit der Hand gefüttert wird sich ums Futter drängeln , sicherlich wenn es mehrere Tiere sind. ;) Damals 6 Geparden. :laugh: Als wir da waren ,waren es 2 Leoparden wovon einer sehr schüchtern war,also war da der Neidfaktor nie da.:)

Liebe Grüße
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Letzte Änderung: 13 Okt 2011 11:09 von engelstrompete.
Dieses Thema wurde gesperrt.
13 Okt 2011 10:41 #208557
  • Steelers
  • Steelerss Avatar
  • Beiträge: 315
  • Dank erhalten: 830
  • Steelers am 13 Okt 2011 10:41
  • Steelerss Avatar
Hallo Cécile,

ein drängeln bei mehreren Tieren könnte ich durchaus auch nachvollziehen. Als wir dort waren gab es allerdings nur 2 Geparde, so dass ein drängeln wirklich nicht vorhanden war.
Mir kam es schon komisch vor, dass die beiden Geparde bereits geknurrt haben, als der Guide nur das Tor geöffnet hat. Da war die Grundstmmung bei beiden Parteien schon aggressiv.
Ich würde zu gerne glauben, dass die Schläge ein Einzelfall waren, aber das Verhalten des Guides und der Geparden lässt mich leider zu einem anderen Schluss kommen.
Für mich persönlich steht nach dieser Erfahrung jedenfalls fest, dass ich sehr gerne wieder nach Namibia komme und diese Tiere beobachten möchte, aber nie wieder einen Fuss nach Düsternbrook setzen möchte. Dazu war diese Erfahrung einfach zu schockierend.

Viele Grüße
Daniela
Reisebericht Namibia im April/Mai 2011
www.namibia-forum.ch...ach-dem-leopard.html

Reisebericht Namibia, Botswana & Zimbabwe im September/Oktober 2012
www.namibia-forum.ch...wana-a-zimbabwe.html

Reisebericht: Namibia die Dritte: Spitzkoppe, Waterberg & KTP - September/Oktober 2013
www.namibia-forum.ch...e-waterberg-ktp.html

Reisebericht: Tansania Northern Circuit & Sansibar 2015
www.namibia-forum.ch...sansibar.html#424977
Dieses Thema wurde gesperrt.
13 Okt 2011 10:52 #208558
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 13 Okt 2011 09:44
  • engelstrompetes Avatar
Steelers schrieb:
Hallo Cécile,

ein drängeln bei mehreren Tieren könnte ich durchaus auch nachvollziehen. Als wir dort waren gab es allerdings nur 2 Geparde, so dass ein drängeln wirklich nicht vorhanden war.
Mir kam es schon komisch vor, dass die beiden Geparde bereits geknurrt haben, als der Guide nur das Tor geöffnet hat. Da war die Grundstmmung bei beiden Parteien schon aggressiv.
Ich würde zu gerne glauben, dass die Schläge ein Einzelfall waren, aber das Verhalten des Guides und der Geparden lässt mich leider zu einem anderen Schluss kommen.
Für mich persönlich steht nach dieser Erfahrung jedenfalls fest, dass ich sehr gerne wieder nach Namibia komme und diese Tiere beobachten möchte, aber nie wieder einen Fuss nach Düsternbrook setzen möchte. Dazu war diese Erfahrung einfach zu schockierend.

Viele Grüße
Daniela

Hallo Daniela,

schrecklich wirklich schrecklich, dennoch darf ich mal fragen, wieso hast Du das dann nicht vorort den Herrn Vaatz berichtet. :( Sowas muss man sofort abstellen wenn ein Mitarbeiter so ein dubiöses Verhalten am Tag legt. :( Zumal weil ein Tier , was sich selbst ja nicht wehren kann, nicht artgerecht behandelt wird und da wohl Unrecht getan wurde. ;) ich hätte das so auf keinen fall so stehen gelassen. :(

Ich hoffe, das dieses von Duesternbrook so auch gelesen wird, ich bin sicher, das sowas dann abgestellt wird. :)

Liebe Grüße
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Dieses Thema wurde gesperrt.
13 Okt 2011 12:01 #208564
  • Windhuk
  • Windhuks Avatar
  • Der Traum Namibia ist Wahrheit geworden
  • Beiträge: 183
  • Dank erhalten: 30
  • Windhuk am 13 Okt 2011 12:01
  • Windhuks Avatar
Ich glaube diese Themen, Wildtiere halten oder nicht, wird langsam langweilig!
Namibia ist hauptsächlich darauf angewiesen, Touristen zu bekommen, denn das ist ihr Haupteinkommen! Und es gibt solche Touristen und es gibt die die lieber in der Natur sind und es dort erleben. Doch das meiste Geld wird in den Lodges verdient und die Leute die das bezahlen, wollen auch vor Ort etwas geboten bekommen. Mann kann nicht über jemanden einfach herziehn, nur weil ihm etwas gefällt, was dem Andern sauer aufstoßt!
Ich sage, leben und leben lassen! Auch mir gefällt manchmal etwas nicht, aber ich würde mich nie so lauthals darüber aufregen, denn alles ist Ansichtssache und jeder hat eine ander Auffassung. Wäre doch langweilig, wenn Allen alles gleich gefallen würde! oder?
Es werden jetzt viele über mich herfallen, aber ich lebe in diesem Land und habe auch Kontakt zu solchen Leuten, die davon leben und höre mir ihre Version auch an. Denn Urlaub hier zu verbringen ist etwas anderes, als hier zu leben und damit sein Geld zu verdienen.
Einen schönen Tag noch
Elisabeth
Windhoek
Namibian-Life- Travel,
ihr Partner im südlichen Afrika
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Wir helfen gerne bei Anfragen und bearbeiten Routen nach Ihren Wünschen

www.namibian-life-travel.com
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: chrigu, Bazi, engelstrompete
13 Okt 2011 13:08 #208570
  • KaGü
  • KaGüs Avatar
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 153
  • KaGü am 13 Okt 2011 13:08
  • KaGüs Avatar
Habe mich bereits in zwei Beiträgen zum Auftritt von Dr. FM hier gemeldet und möchte
nochmals wiederholen, dass er damit Düsternbrook geschadet hat, vielleicht wollte
er das...

Ich wiederhole, das ich die Leoparden- und Gepardentour nicht noch einmal machen würden
und auch nicht gemacht hätte, wenn ich gewusst hätte, wie diese abläuft. Aber hier
sollte jeder das Recht haben, dies selbst zu entscheiden. Ein Schlagen der Geparden
haben wir nicht gesehen, sie wurden vom Lenkrad weggestoßen. Krallenabdrücke sind im
Lenkrad vorhanden.
Übrigens mussten wir diese Tour extra bezahlen, obwohl wir dort übernachtet haben.

Wir waren auch in der Bibliothek/Ausstellungsraum. Und hier irrt sich Dr.FM gewaltig, es
ist keine Schundliteratur vorhanden, sondern Fachliteratur über die Flora und Fauna.
Mit dem Buch über Vögel haben wir uns ausführlich beschäftigt, da wir unser Wissen
auffrischen wollten.

Leider hat Dr.FM nicht über die Neuheiten und vielleicht auch positiven Seiten von Düsternbrook berichtet, die 3 Hippos (ein Jungtier) in dem wunderschönen Damm/See. Dort steht ein einzelnes Chalet, komplett abgelegen, mit Grillplatz.
Wir haben im Felsenhaus übernachtet, wegen dem Blick auf das Flussbett und dem
Trinken des Whiskys auf der "Terasse" und beim Beobachten der Sterne.

Ich glaube Dr. FM hat sich mit seiner Verabschiedung bereits selbst disqualifiziert und dabei sollte man es auch belassen. Schon die Qualität und Motivwahl seines Fotos zeigt,
dass er kein Wildtierfotograf sein kann.

Beste Grüße
Günter
Dieses Thema wurde gesperrt.
13 Okt 2011 14:25 #208585
  • Windhuk
  • Windhuks Avatar
  • Der Traum Namibia ist Wahrheit geworden
  • Beiträge: 183
  • Dank erhalten: 30
  • Windhuk am 13 Okt 2011 12:01
  • Windhuks Avatar
Ich glaube nicht, dass er Düsternbrook geschadet hat. Es kommt ja immer darauf an, wie man es liest. Ich weiß nicht, was sie sich vorstellen, wenn wilde Tiere auf Lodges gehalten werden? Es sind und bleiben wilde Tiere, die oft unberechenbar sind. Und leider will der Mensch mehr Lebensraum für sich und vergisst, dass da dann bald kein Platz für Tiere ist. Was ist denn mit den wilden tieren in unseren Bergen passiert?!? Es ist kein Platz für sie, weil wir nicht unser Vieh mit ihnen teilen wollen! Kostet ja sonst zu viel Geld!Aber in Namibia soll das noch so laufen? Ach ja ich vergaß, da leben ja noch die Wilden :evil:
Und wenn es hier Lodges gibt, die diesen Tieren ein Zuhause bieten, werden sie angegriffen.Und bitte nicht vergessen!!!! Es sind wilde und keine Hauskatzen!!! Zwischen schlagen und schlagen ist auch ein Unterschied. Oder will jemand unverhofft das Tier am Schoß sitzen haben. na das Gezetter möcht ich dann hören.Man braucht sich ja nur die Geschichte mit dem Leoparden mit der Schauspielerin sich vor Augen halten. Noch nicht daraus gelernt? Hätte da streicheln geholfen?
Und was die Fotos betrifft. Ich bin von meinen Bildern auch überzeugt und denke mir oft von sogenannten Könner, was soll das. Aber schrei ich das raus und beleidige diesen Nein! Also bitte, einen anderen Ton.
Liebe Grüße aus einem wunderbaren und doch noch ein wenig wildem Land
Elisabeth
Namibian-Life- Travel,
ihr Partner im südlichen Afrika
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Wir helfen gerne bei Anfragen und bearbeiten Routen nach Ihren Wünschen

www.namibian-life-travel.com
Letzte Änderung: 13 Okt 2011 14:39 von Windhuk.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bazi, engelstrompete