THEMA: Alternativ-Unterkunft gesucht, möchte stornieren
20 Jul 2011 15:43 #196536
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 463
  • joli am 20 Jul 2011 15:43
  • jolis Avatar
Hallo Sharon,
ich hätte aus eigenem Erleben dann noch die Waterberg Wilderness Lodge anzubieten - 800 N$ pP VP. Die Lodge liegt ebenfalls am Fuß des Waterberg-Plateaus - etwa zwischen dem NWR-Camp und Wabi. Es handelt sich um eine Farm-Lodge, d.h. der alte Farmcharakter ist unverkennbar.Das Essen ist reichhaltig und farmtypisch, der Service gut und die Umgebung herrlich. Es werden täglich Gamedrives angeboten - mit dem Höhepunkt einer Nashornbegegnung zu Fuß. Zu der Lodge gibt es noch eine "Dependance" - die Waterberg Plateau Lodge. Sie liegt ziemlich weit oben am Plateau und bietet einen fantastischen Fernblick in die Omaheke. Die Unterkünfte sind moderner und großzügiger als unten in der Hauptlodge.Auch etwas teurer als die Hauptlodge.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jul 2011 15:51 #196538
  • Sharon
  • Sharons Avatar
  • Beiträge: 227
  • Dank erhalten: 28
  • Sharon am 20 Jul 2011 15:51
  • Sharons Avatar
Hallo Joli

ich wollte gerade fragen, wer die Waterberg Wilderness Lodge kennt :) Diese ist mir bei der Suche nach einer Alternative auch ins Auge gesprungen. Das wären dann ca. 80€ pro Person, VP... Das käme sogar noch günstiger als Wabi, da man dort nur Übernachtung und Frühstück buchen kann, Abendessen etc. käme noch hinzu.

Lohnt sich denn der Aufenthalt für 2 Nächte dort? Ich muss irgendwie diese 2 Übernachtungen überbrücken..

LG
Sharon
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jul 2011 15:58 #196542
  • Sharon
  • Sharons Avatar
  • Beiträge: 227
  • Dank erhalten: 28
  • Sharon am 20 Jul 2011 15:51
  • Sharons Avatar
Hm, zu unserer Zeit ist es doch teurer, 90€ pro Person...Aber ich finde auch tatsächlich keine Alternativen...Da wären nun die Waterberg Guest Farm und die Wilderness Lodge....

Das ist ganz schön schwierig :)


Habe gerade im Internet die Info gefunden, dass die Waterberg Guest Farm auch eine Jagdfarm ist, fällt demnach weg.

Gibt es vielleicht noch eine Alternative zur Waterberg Wilderness Lodge?

Nochmals danke an alle
Sharon
Letzte Änderung: 20 Jul 2011 16:03 von Sharon. Begründung: Neue Info
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jul 2011 16:02 #196544
  • Werner Ott
  • Werner Otts Avatar
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 6
  • Werner Ott am 20 Jul 2011 16:02
  • Werner Otts Avatar
Hallo,

wir waren 2007 auf der Waterberg Guestfarm. Positiv: Interessanteste Diskussionen mit Harry Schneider. Kleine Wasserlöcher für Vogelbeobachtungen, Pool, Wanderungen hinauf zum Kleinen Waterberg. Negativ: spätes Frühstück (8), spätes Dinner (20 Uhr),tagsüber keinerlei Bewirtung.

2008 sind wir, weil auf der Waterberg Guestfarm kein Platz mehr war, nach Hamakari ausgewichen, etwas teurer, aber äußerst freundliche und hilfsbereite Gastgeber, mit aufwendiger Farmrundfahrt und Sundowner an See ohne Mehrkosten.Und einem Gesangserlebnis besonderer Art, mit dem Chor der Herero-Schule von Okakarara.

Wir wollen jetzt für eine Nacht dort in der Gegend unterkommen und ziehen Hamakari vor.

Verregnete Grüße aus Bayern
Werner Ott
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jul 2011 16:04 #196545
  • Sharon
  • Sharons Avatar
  • Beiträge: 227
  • Dank erhalten: 28
  • Sharon am 20 Jul 2011 15:51
  • Sharons Avatar
Hallo Werner

danke für den Tipp, schaue ich mir direkt mal an.

Grüße aus München :)
Sharon

Huch, auch eine Jagdfarm...DAs kommt für uns n icht in Frage...
Letzte Änderung: 20 Jul 2011 16:06 von Sharon.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jul 2011 16:05 #196546
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 20 Jul 2011 16:05
  • Bazis Avatar
Hallo
da gibt es noch
diese
und
diese
trotzdem letztere in letzter Zeit von einem FoMi nicht so gute Bewertung bekam immer noch meine Lieblingslodge. Dass die tolle Köchin nicht mehr da ist, stimmt. Aber das Essen ist reichlich und gut aber einfach nicht mehr exclusive.

Beide ca. 2h vom Waterberg entfernt.

Bazi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.