THEMA: Alternativ-Unterkunft gesucht, möchte stornieren
20 Jul 2011 16:08 #196547
  • Sharon
  • Sharons Avatar
  • Beiträge: 227
  • Dank erhalten: 28
  • Sharon am 20 Jul 2011 16:08
  • Sharons Avatar
Bazi, DANKE!!! Die Frans Indongo Lodge hatte ich total vergessen...Muss jetzt nur noch schauen, welche der beiden am besten auf der Route liegt. Wir haben am Abreisetag eine sehr weite Tour vor uns. Je näher am Ziel, desto besser :)

Grüße
Sharon
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jul 2011 16:13 #196549
  • Sharon
  • Sharons Avatar
  • Beiträge: 227
  • Dank erhalten: 28
  • Sharon am 20 Jul 2011 16:08
  • Sharons Avatar
Sehe gerade, dass beide Lodges gut liegen und auch preislich in etwa gleich sind..Tja, nun stellt sich die Frage aller Fragen...Welche davon nehmen wir?

Grüße
Sharon
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jul 2011 16:26 #196551
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 20 Jul 2011 16:26
  • Bazis Avatar
wie gesagt: die 2. ist in dieser Gegend meine Lieblingslodge zum Entspannen nach einer doch meist erlebnisreichen Tour. Aber so einen Lieblingsplatz hat ja wohl jeder. Die Besitzer sind sehr nett und zurückhaltend aber dennoch sehr hilfsbereit. Man kann sich gut auf dem Gelände bewegen. Sie ist sehr schön etwas höher gelegen und man hat einen wunderbaren Rundumblick. Was es sonst alles gibt hast Du sicher schon gelesen. Nach CCF hast Du ca. 1h.
die 1. kenne ich nur vom hörensagen. So viel ich weiss ist sie etwas neuer. Aber sonst kann ich kein Urteil abgeben.
Bazi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jul 2011 16:34 #196552
  • Sharon
  • Sharons Avatar
  • Beiträge: 227
  • Dank erhalten: 28
  • Sharon am 20 Jul 2011 16:08
  • Sharons Avatar
Ich habe nun beide Lodges angefragt. Ich bin ja nun schon recht spät mit meiner Suche, die Frage ist, ob es überhaupt noch freie Zimmer gibt. Aber ich warte mal ab :)

Gefallen tun sie mir beide, Aloe ist etwas teurer, aber es ist zu verkraften :)

LG
Sharon
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jul 2011 10:39 #196660
  • Mada
  • Madas Avatar
  • Beiträge: 50
  • Dank erhalten: 1
  • Mada am 21 Jul 2011 10:39
  • Madas Avatar
Hallo zusammen

ich war letztes Jahr auf der Waterberg Guestfarm und kann sie leider nicht empfehlen. Die Zimmer waren nicht ganz so wie es auf der Internetseite versprochen wurde, das Essen war eher mittelmässig und die Atmosphäre war komisch. Wir waren 2 Nächte dort und hatten ständig das Gefühl das wir stören oder lästig sind. Die Farmbesitzer essen jeden Abend mit ihren Gästen und wir hatten das Gefühl dass sie eigentlich keine Luste dazu haben (kann ich natürlich verstehen, dass man nicht jeden Abend nach einem langen Arbeitstag noch Lust hat mit Gästen zu essen). Ich kann dir das Staatliche Camp empfehlen. Ich werde auch dieses Jahr dort buchen.

Liebe grüsse

Mada
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jul 2011 11:11 #196669
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 463
  • joli am 21 Jul 2011 11:11
  • jolis Avatar
Hallo Sharon,
ich finde, man kann es auf der Waterberg Wilderness Lodge sehr gut 2 Nächte aushalten - oder auch mehr. Die Umgebung bietet ja nun auch wirklich sehr viel. Und einen Pool gibt es auf der Lodge auch. Ich möchte nur darauf hinweisen, dass die Lodge, obwohl sie "Wilderness Lodge" heißt, nicht zu der Wilderness-Gruppe gehört und daher sowohl vom Preis als auch vom Komfort her nicht in deren Liga spielt.
Da Aloe Grove hier auch schon genannt wurde, kann ich dazu nur sagen: das ist auch eine wirklich gute Empfehlung. Die Lage auf dem Bergrücken ist einfach einmalig, Essen und Service waren prima und auch die Unterkünfte ok. Auf dem Lodgegelände werden Geparde und Löwen gehalten (in Freigehegen). Und wenn man schon mal da ist, dann sollte man auch CCF einen Besuch abstatten - ist ja unmittelbar benachbart. Aber unbedingt vorher anmelden.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.