THEMA: Alternativ-Unterkunft gesucht, möchte stornieren
21 Jul 2011 22:22 #196842
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 21 Jul 2011 22:22
  • Otjikokos Avatar
Ich möchte die Diskussion nicht weiter voran treiben, möchte aber noch mal zu bedenken geben, dass in Namibia fast überall gejagd wird. Es gehört einfach bis zu einem gewissen Stück zum Land dazu. Deshalb finde ich es grundsätzlich etwas "sehr touristisch", wenn man nur Lodgen bucht auf denen vermeindlich nicht bzw. hinter dem Rücken der "normalen" Gäste gejagd wird. So lernt man nicht das wahre Namibia und seine Farmer mit ihrer Gastfreundschaft kennen, sondern nur die Touri-Lodgen aus den Katalogen der Reiseveranstalter.

Aber ok. Was Okapuka angeht muss ich sagen, dass ich von Leuten, die vor einigen Wochen da waren so viel Negatives (Service, Sauberkeit, Essen, Umgang mit Gäste,...) gehört habe, dass ich da nicht mehr hingehen würde. Vor allem nicht bei diesem Preis.

Ich würde da Düsternbrook Guestfarm (auch mit Leoparden und Geparden) vorziehen.

Wobei Katzen im Gehege ja auch immer Geschmasckssache sind.

Lg, Otji!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jul 2011 22:22 #196843
  • Swakop52
  • Swakop52s Avatar
  • Beiträge: 1222
  • Dank erhalten: 379
  • Swakop52 am 21 Jul 2011 22:22
  • Swakop52s Avatar
Als Nichtjäger frage ich mich, was dieses ganze Drama um Jagd oder Nichtjagd soll. Mich stört kein Jagdbetrieb, wenn ich mich mal einen oder zwei Tage auf einer Farm aufhalten möchte.

Ich gebe kein Geld für Jagd aus, und neide es denen aber auch nicht, die es dafür verfügbar haben und auch ausgehen.

In meinem Leben habe ich mehr unangenehme Begegnungen mit Nichtjägern als mit Jägern gehabt. Es liegt wohl auch ein bischen daran, daß ich mir nicht einbilde, Berührungsängste oder ein feinseliges Verhalten in Maßregelungshaltung demonstrieren zu müssen.

Jagd ist zum einen auch Hege, und wenn Gästefarmen zur Aufrechterhaltung ihrer Existenz von gelegentlichen Feriengästen und sparsamen Campern nicht existieren können, dann ist das ihr gutes Recht, auch einen Jagdbetrieb zu betreiben.

Aber diese Farmeigentümer und auch deren Jagdgäste quasi als Aussätzige hinzustellen, wie man es zwischen manchen Zeilen herauslesen kann, finde ich unmöglich!

Grüße,
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, namib-fan
21 Jul 2011 22:40 #196844
  • Sharon
  • Sharons Avatar
  • Beiträge: 227
  • Dank erhalten: 28
  • Sharon am 21 Jul 2011 22:40
  • Sharons Avatar
Hallo Swakop52,

wie gesagt, mein Anliegen war es nicht, eine Diskussion über Jagd loszutreten.

Ich möchte einfach keinen Menschen beim Essen etc. begegnen, die Spaß am Töten von wehrlosen Tieren haben , bin selbst in West-Afrika aufgewachsen und habe einfach keine Lust darauf.

Ob das nun für den ein oder anderen nachvollziehbar ist...keine Ahnung, für mich ist es aber nun mal Teil meiner Planung.

Grüße
Sharon
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete, Elchontherun, Serengeti, marimari
22 Jul 2011 05:28 #196850
  • Serengeti
  • Serengetis Avatar
  • Beiträge: 353
  • Dank erhalten: 229
  • Serengeti am 22 Jul 2011 05:28
  • Serengetis Avatar
Sharon,

meine uneingeschränkte Hochachtung !

Serengeti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete, Elchontherun, marimari
22 Jul 2011 06:20 #196857
  • noris52
  • noris52s Avatar
  • noris52 am 22 Jul 2011 06:20
  • noris52s Avatar
@Sharon:...aber ein Schnitzel, oder Putenfilet schmeckt dir schon oder? Übrigens: das sind Teile von toten Tieren!:whistle: Wehrlose Tiere? Geh doch mal nachts im dunklen Caprivi spazieren...
Letzte Änderung: 22 Jul 2011 06:25 von noris52.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jul 2011 07:09 #196864
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5462
  • Dank erhalten: 8846
  • Topobär am 22 Jul 2011 07:09
  • Topobärs Avatar
Du solltest davon ausgehen, dass in Namibia auf allen Farmen gejagt wird. Zu unterscheiden ist dabei lediglich, ob dies zum Eigenbedarf geschieht (irgendwo muss das leckere Wildfleisch ja herkommen), oder durch Trophäenjäger.

Die Amanilodge habe ich in sehr guter Erinnerung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Serengeti, marimari