THEMA: Alternativ-Unterkunft gesucht, möchte stornieren
21 Jul 2011 16:09 #196758
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30970
  • Dank erhalten: 29035
  • travelNAMIBIA am 21 Jul 2011 16:09
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Mike,
von Jagd keine Rede. Dies ist nach meiner Auffassung nicht ganz redlich, vor allem dann, wenn das Jagdgeschäft besonders "angekurbelt" wird.
Ohne jetzt zu wissen wie es dort konkret organisiert wird, haben viele kombinierte Betriebe (Jäger/Normale) diese zeitlich und/oder örtlich getrennt, d.h. z.B. getrennte Unterkünfte am anderen Ende der Farm bzw. sogar anderes Jagdgebiet oder z.B. es sind immer nur Jäger oder Normale zu einer Zeit auf der Farm.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 24. August bis 8. September 2024 kaum im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jul 2011 16:11 #196760
  • Silberadler
  • Silberadlers Avatar
  • Afrika der Tiere wegen!
  • Beiträge: 563
  • Dank erhalten: 24
  • Silberadler am 21 Jul 2011 16:11
  • Silberadlers Avatar
Hallo Christian,

trifft aber nicht für Aloegrove zu.

Gruß Mike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jul 2011 18:59 #196791
  • Achim G.
  • Achim G.s Avatar
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 98
  • Achim G. am 21 Jul 2011 18:59
  • Achim G.s Avatar
Mada schrieb:
Hallo zusammen

ich war letztes Jahr auf der Waterberg Guestfarm und kann sie leider nicht empfehlen. Die Zimmer waren nicht ganz so wie es auf der Internetseite versprochen wurde, das Essen war eher mittelmässig und die Atmosphäre war komisch. Wir waren 2 Nächte dort und hatten ständig das Gefühl das wir stören oder lästig sind. Die Farmbesitzer essen jeden Abend mit ihren Gästen und wir hatten das Gefühl dass sie eigentlich keine Luste dazu haben (kann ich natürlich verstehen, dass man nicht jeden Abend nach einem langen Arbeitstag noch Lust hat mit Gästen zu essen).

Liebe grüsse

Mada

Auch wir waren 2010 dort und treffender kann ich es auch nicht beschreiben.
Wir fühlten uns auch eher als "Störenfriede" als dass wir willkommene Gäste wären.

VG Achim
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jul 2011 21:44 #196839
  • Sharon
  • Sharons Avatar
  • Beiträge: 227
  • Dank erhalten: 28
  • Sharon am 21 Jul 2011 21:44
  • Sharons Avatar
Hallo zusammen

oje, ich wollte keine Diskussion über Jagdfarmen lostreten...

Wenn noch jemand eine Alternative hat, wäre es super, denn Frans Indongo hat nun abgesagt. Und Aloegrove kommt nicht mehr in Frage.

@Hanne: Auch die von dir vorgeschlagene Farm ist eine Jagdfarm...Zumindest bekomme ich diese Info, wenn ich den NAmen bei Google eingebe... Geht also leider auch nicht.

Kennt jemand die Immanuel Wildernes oder Amani Lodge? Diese liegt ja nahe Windhoek, wäre für uns also auch machbar auf unserem Weg nach Gobabis.

Nun bin ich so voller Infos, dass ich ganz vergessen habe, was es mit der Waterberg Wilderness Lodge auf sich hat...Gut oder nicht?

Alles nicht so einfach :)

Nochmals danke für eure Hilfe!!!
Sharon
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jul 2011 22:01 #196840
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2161
  • Dank erhalten: 1293
  • Sanne am 21 Jul 2011 22:01
  • Sannes Avatar
Wir waren letztes Jahr in der Immanuel Wilderness Lodge und haben uns da sehr wohl gefühlt. Essen war super, der Pool ist schön, die Zimmer okay. Würde ich für zwei Nächte aber nur machen, wenn ich Windhoek angucken wollte. Ansonsten ist da nicht viel zu unternehmen.

Amani ist von der Lage sehr schön, Löwen, Geparden und Leoparden kann man auch angucken - uns war es etwas zu touristisch,

Was ist mit Okapuka? Habt Ihr das mal angesehen? Uns hat es dort gut gefallen. www.okapuka-ranch.com/start.html Ich weiß allerdings nicht, ob das eine Jagdfarm ist -denkbar wäre es, uns ist das dann aber damals (2009 und 2011) nicht aufgefallen.

Viele Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jul 2011 22:20 #196841
  • Sharon
  • Sharons Avatar
  • Beiträge: 227
  • Dank erhalten: 28
  • Sharon am 21 Jul 2011 21:44
  • Sharons Avatar
Hallo Sanne

sieht sehr nett aus und ich finde auch keine Info über die Jagd.

Frans Indongo hat nun geschrieben, dass wir evtl. ein Zimmer für eine NAcht haben könnten, ich hoffe, dass ich morgen definitiv weiß, ob oder ob nicht. Wenn wir dort ein Zimmer vom 29.-30. bekommen, dann suche ich noch eine Unterkunft vom 28.-29., ggf. wird es dann die Waterberg Wilderness Lodge, falls dort noch was frei ist.

Wenn Frans Indongo nun doch nichts mehr hat, dann geht die Suche weiter.

Wir sind am Ankunft- und am Abreisetag in Windhoek...insofern müssen wir uns die Stadt nicht anschauen..Hm, zu langweilig darfs natürlich auch nicht sein...

Herrjeeeeee :) :)

LG
Sharon
Letzte Änderung: 21 Jul 2011 22:22 von Sharon.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.