THEMA: Fragen zu diversen Unterkünften Namibia Süd-Tour
10 Jul 2011 20:33 #194818
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7721
  • Dank erhalten: 19631
  • ANNICK am 10 Jul 2011 20:33
  • ANNICKs Avatar
Hallo Ulrike,

Wir haben auch in einem Igloo im Quivertree Forest Camp übernachtet. Wie Ina fand ich es auch nicht berauschend und sogar mudelig....:blink:

Nächstes Jahr planen wir auch das Mesosaurus Camp.

Das Desert Horse Inn hat uns sehr gut gefallen. Wir hatten zwar kein gut gelegenes Zimmer (unweit vom Restaurant)waren aber trotzdem sehr zufrieden.

Das Kalahari Tented Camp kann ich bestens empfehlen. Wenn Du kannst buche das Honeymoon Chalet!:)

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jul 2011 21:14 #194824
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 10 Jul 2011 21:14
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Ulrike,

auch ich kann Quiver Tree nicht empfehlen. Wenn Ihr nicht bis Mesosaurus wollt - da fahre ich demnächst hin - dann macht abends Eure Fotos im Quiver Tree und übernachtet in Keetmanshoop. Das sind 20 Minuten und dass schafft man auch nach Sonnenuntergang locker. Ich kenne dort nur das Schützenhaus, andere empfehlen auch die Pension Gellert.

Das Seagull liegt sehr schön am Meer und in Fußnähe von der Stadt. Es war aber eine Zeit lang etwas runtergekommen. Wie es heute ist, weiß ich nicht.

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jul 2011 10:32 #194865
  • Kokomiko
  • Kokomikos Avatar
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 83
  • Kokomiko am 11 Jul 2011 10:32
  • Kokomikos Avatar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jul 2011 10:36 #194866
  • Tanja
  • Tanjas Avatar
  • Beiträge: 718
  • Dank erhalten: 1553
  • Tanja am 11 Jul 2011 10:36
  • Tanjas Avatar
Hallo Ulrike,

wir waren auf Okambara in einem Rondavel und sehr zufrieden: groß, sauber, geschmackvoll. Die Zimmer kenne ich nicht.
Kalahari Tented Camp finde ich auch schön, in der Tat ist das Honeymoonzelt mit großem Dopplebett das allerschönste. Aber auch die anderen, von Ina genannten Camps sind super!!!

Die Pension in Keetmanshoop (als Alternative zum Quiver Tree Camp) heißt Gessert. Dort waren wir 2x wunderbar zufrieden (schöne Zimmer, günstig, super Frühstück), allerdings ist wohl die Besitzerin Elma gestorben und ich weiß nicht, wie es jetzt weitergeführt wird. Habe gehört, dass ihr Mann bzw. seine neue Frau das machen.
Viele Grüße und eine tolle Reise in den fantastischen Süden
Tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jul 2011 11:48 #194881
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 11 Jul 2011 11:48
  • Armins Avatar
@ Alexandra

Du schreibst - wie mehrere andere auch - das der Frühstückskorb im Desert Camp sehr reichhaltig sei. Habt ihr euch den nicht individuell zusammenstellen lassen? Die möglichen Inhalte stehen ja auch auf der von dir erwähnten Liste.

Viele Grüße
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jul 2011 14:18 #194915
  • ulbra
  • ulbras Avatar
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 55
  • ulbra am 11 Jul 2011 14:18
  • ulbras Avatar
Hallo miteinander,

herzlichen Dank schon einmal für die vielen Antworten.

Beim Quivertree Forest Camp bin ich jetzt doch etwas verunsichert. Ich wollte dort eigentlich in erster Linie wegen der (zahmen) Tiere hin (Erdmännchen, Warzenschwein - lebt es überhaupt noch?? - Haushunde...).
Wo Tiere sind, fühle ich mich einfach wohl ;) !

Jetzt weiß ich wirklich nicht, was ich machen soll...

Haben die anderen Camps in der Nähe (Mesosaurus, Keetmanshoop) auch Tiere?

Liebe Grüße
Ulrike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.