THEMA: Fragen zu diversen Unterkünften Namibia Süd-Tour
10 Jul 2011 19:05 #194788
  • ulbra
  • ulbras Avatar
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 55
  • ulbra am 10 Jul 2011 19:05
  • ulbras Avatar
Hallo miteinander,

so langsam geht es mit der Planung unserer Süd-Tour im August 2012 ins Detail. Wir sind mit 2 Personen auf Lodges unterwegs. Daher habe ich zu einigen Unterkünften ein paar Fragen:

Okambara Elephant Lodge:
Welche Zimmer sind schöner: die im Rondavell oder in den Lodge-Appartments?

Kalahari Tented Camp:
Lohnt sich der "Guided morning walk"?

Quivertree Forest Camp:
Eher die Iglo-Bungalows oder die Zimmer im Guesthouse A/B?

Desert Horse Inn:
Gibt es besonders schön gelegene Zimmer? (Nein, wir wollen wirklich NICHT ins Eagles Nest ;) !)

Desert Camp:
Kann man Geschirr "mieten"? Braai-Paket kann man ja nach meiner Info an der Rezeption bestellen, geht das auch mit einem Frühstückspaket??

Swakopmund:
Kennt jemand das Seagull B&B?

Ameib:
Wir waren dort schon mal in einem normalen Cottage, sind die Bungalows sehr viel besser eingerichtet? Preis??

Freue mich über jede Antwort!

Liebe Grüße
Ulrike
Letzte Änderung: 11 Jul 2011 19:08 von ulbra.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jul 2011 19:25 #194797
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2664
  • Butterblume am 10 Jul 2011 19:25
  • Butterblumes Avatar
Hallo Ulbra,

ich kann nur zum Sossusvlei Desert Camp Stellung nehmen: Sowohl das Grillpaket wie auch das Frühstückspaket kann man an der Rezeption des Camps buchen. Da Ihr aber eh. an der Soussusvlei Lodge vorbei kommt, würde ich das direkt dort erledigen. Im großen Frühstückskorb ist das komplette Geschirr (Porzellan) enthalten. Das Camp verfügt aber über eine gut ausgestattete Küche mit Kühlschrank, Spüle etc. in jedem Chalet.

Herzliche Grüße und viel Spaß
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jul 2011 19:27 #194799
  • Alexandra
  • Alexandras Avatar
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 258
  • Alexandra am 10 Jul 2011 19:27
  • Alexandras Avatar
Hallo!

Wir waren letztes Jahr im Desert Camp und die kleine "Küche" im Freien/ auf der Terasse
War schon mit allem ausgestattet ( Besteck, Geschirr...)

Haben unser Braai Paket mittags bestellt für den selben Abend und das Frühstückspaket gleich mit dazu. Auch die Sachen fürs Frühstück wurden uns schon Abends gebracht!

Wir haben dann einen Brunch direkt bei den Dünen gemacht und das war herrlich!:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jul 2011 19:35 #194802
  • Alexandra
  • Alexandras Avatar
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 258
  • Alexandra am 10 Jul 2011 19:27
  • Alexandras Avatar
Frühstück bei den Dünen!
Der Frühstückskorb vom Desert Camp war sehr gut und reichhaltig!:)


Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jul 2011 19:38 #194804
  • Alexandra
  • Alexandras Avatar
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 258
  • Alexandra am 10 Jul 2011 19:27
  • Alexandras Avatar
Ach ja, haben uns das Formular mit der Essens und Fleischauswahl vom Desert
Camp schon mal vorab per mail schicken lassen, dann kann man sich schon mal überlegen welche leckeren Sachen man gerne hätte!;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jul 2011 20:17 #194815
  • Ina
  • Inas Avatar
  • Beiträge: 730
  • Dank erhalten: 99
  • Ina am 10 Jul 2011 20:17
  • Inas Avatar
Hallo Ulrike,

wir haben im Quivertree Forest Camp schon mal im Iglo übernachtet und hatten auch mal ein Doppelzimmer. Ich fand beides nicht berauschend und würde beim nächsten Mal eher im Mesosaurus Camp übernachten. Über dieses habe ich hier im Forum schon viel Gutes gelesen.

Um Dich noch weiter zu verwirren. Im Kgalagadi Transfrontier Park wäre das Kalahari Tented Camp nicht meine erste Wahl. Wir haben schon einige Wilderness Camps besucht und die mit 4 Hütten finde ich schöner. Bedeutend besser hat mir Urikaruus oder auch Kieliekrankie gefallen. Grootkolk liegt sicherlich für Eure Planung zu weit ab.
Der "Guided morning walk" findet nicht immer statt, da nicht immer ausgebildetes Personal dafür vor Ort ist. Habe aber viel Gutes gehört und für Tiersichtungen gehört wie überall viel Glück dazu. Im nächsten Jahr werden wir auch versuchen, so eine Wanderung mitzumachen.

Viele Grüße
Ina
Unsere Website - Reisen ins südliche Afrika:
www.inado.de => SCHWERPUNKT KGALAGADI
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.