THEMA: Fragen zu diversen Unterkünften Namibia Süd-Tour
11 Jul 2011 15:15 #194925
  • Beate2
  • Beate2s Avatar
  • Beiträge: 1117
  • Dank erhalten: 369
  • Beate2 am 11 Jul 2011 15:15
  • Beate2s Avatar
Hallo Ulrike,

wir waren gerade in Keetmanshop in der Pension Gessert. Eine ganz nette Anlage mit vielen Ecken und Winkeln, nach unserem Geschmack aber etwas zu voll mit "Dies und Das". Unser Zimmer Nr 4 war recht klein - da war nur Platz für uns oder die Koffer. Das Frühstück ist wirklich, wie immer erwähnt, sehr gut. Die Pension ist günstig und wird von Hendrik und Zelna weitergeführt.
1 Nacht reicht dort für die Köcherbäume und Giant's Playground, wenn ihr nicht zu spät ankommt. Die Fahrt von dort nach Keetmanshop ist leicht nach Sonnenuntergang machbar und dann ist Gessert eine ganz gute Wahl.
Quiver Tree fanden wir vom äußeren Eindruck nicht sehr anheimelnd.

Im Schützenhaus waren wir zum Dinner. Das Essen dort wurde ja auch oft gelobt, aber entweder hatten sie einen neuen Koch oder der alte hatte einen ganz schlechten Tag. Das Restaurant war voll und wie sich später im Gespräch mit anderen Gästen herausstellte gingen an dem Abend wohl ein Dutzend Essen wegen … in die Küche zurück. Wir hatten Rouladen und Kasslerkotelett, beides aus Schuhsohlen zubereitet.:angry:
Darüber hinaus war der Service unter aller Kritik. :ohmy: Dazu aber mehr in meinem Reisebericht.
Auch Hendrik vom Gesserts sagte, dass er mittlerweile keine Gäste mehr dorthin schicken würde.
Für's Dinner solltet ihr euch nach einer Alternative umsehen. Aber vielleicht ändert es sich bis zu eurem Urlaub ja auch wieder zum Guten.

Vom Desert Horse Inn habe ich eine Skizze mit der Lage der Zimmer, die scanne ich dir in den nächsten Tagen ein. Da wir keinen Gang durch die ganze Anlage gemacht haben, kann ich nicht sagen, welches am schönsten gelegen ist. Aber du siehst zumindest die Aufteilung.
Das Desert Horse Inn hat uns trotz der Größe gut gefallen. Wenn Busse da sind ist es halt geräuschvoll. Verpflegung und Service haben das aber mehr als wett gemacht. Gutes und umfangreiches Frühstücksbuffet. Abends ebenfalls sehr gutes Buffet, mit großer Auswahl und ausgefallenen, leckeren Salaten. Auf meinen Sonderwunsch - kein Geschmachsverstärker - wurde erstmals fürsorglich eingegangen. Ich bekam extra Portionen aus der Küche.
Dem Personal merkte man eine gute Schulung und Spass bei der Arbeit an - effektiv, aufmerksam und unaufdringlich. Das empfanden wir als sehr angenehm.

Liebe Grüße
Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jul 2011 15:32 #194928
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7759
  • Dank erhalten: 18631
  • Champagner am 11 Jul 2011 15:32
  • Champagners Avatar
Hallo Ulrike,

ich kann nur zum Desert Horse Inn was sagen: soviel ich weiß, sind die Häuser identisch (genau genommen sind die Zimmer Doppelhaushälften, wir hatten ein Haus mit meiner Schwester zusammen), nämlich sehr geräumig, genug Abstellfläche, eine extra Sitzgruppe und eine nette Terrasse - uns hat es da sehr gut gefallen! Wir hatten das Haus ganz oben recht (von unten gesehen), da ist es natürlich schön ruhig und man hat ein bisschen Aussicht, weil man am Hang ist. Das Essen dort ist sehr gut - es war mit das Beste was wir bekommen haben!

Viel Spaß noch bei der Planung!

Gruß Bele
Letzte Änderung: 11 Jul 2011 15:39 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jul 2011 19:30 #194965
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 11 Jul 2011 19:30
  • Armins Avatar
Hallo Ulrike,

dann lege ich in Sachen Quivertree Forest Restcamp noch eins drauf. Es hat in unseren bisher sieben Namibia-Urlauben kaum eine Unterkunft gegeben, in der wir uns weniger wohl gefühlt haben, als in den Iglus dieses Camps. Darüber haben auch die Erdmännchen nicht hinweggetäuscht.

Bei unserem nächsten Besuch in dieser Gegend haben wir es auch so gemacht, dass wir bei Gesserts übernachtet und von dort aus zum Sonnenuntergang einen Abstecher zum Köcherbaumwald gemacht haben. Die Rückfahrt im Dunkeln nach Keetmanshoop fand ich vertretbar.

Viel Spaß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jul 2011 05:49 #196042
  • Neil
  • Neils Avatar
  • Beiträge: 32
  • Neil am 18 Jul 2011 05:49
  • Neils Avatar
OKAMBARA: Rondavel absolut super!

Viel Spass in NAM
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jul 2011 06:48 #196049
  • janet
  • janets Avatar
  • - Spinnerin ;) -
  • Beiträge: 1419
  • Dank erhalten: 616
  • janet am 18 Jul 2011 06:48
  • janets Avatar
Moin!

Giel, der Besitzer des Mesosaurus Camps hatte zumindest 2009 zwei sehr putzige kleine Hunde, sein fescher Sohn einen grösseren Hund. Da ihr nicht campt könnt ihr dort aber in den urigen Chalets übernachten. Bestellt Braai mit, Giel tischt euch dann ein super Braai auf, muss fantastisch und ein echtes Erlebnis sein (wir haben selbst gegrillt im Bushcamp).

Der Sonnenuntergang dort war mit der schönste unserer Reise! Ichhätte danach nicht nach Keetmanshop zurückfahren wollen, zumal ich die Stadt nicht unbedingt recht einladend fand :unsure:



Grüssle
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"

Reisebericht Sao Tomé 2011

Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jul 2011 14:24 #196136
  • ulbra
  • ulbras Avatar
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 55
  • ulbra am 18 Jul 2011 14:24
  • ulbras Avatar
Hallo ihr alle,

vielen Dank für eure hilfreichen Antworten!
janet schrieb:
Giel, der Besitzer des Mesosaurus Camps hatte zumindest 2009 zwei sehr putzige kleine Hunde, sein fescher Sohn einen grösseren Hund.
Vielleicht lohnt sich dann das Mesosaurus Camp auch wegen des feschen Sohns ;) !

Freue mich über weitere Tipps!

Liebe Grüße
Ulrike
Letzte Änderung: 18 Jul 2011 14:25 von ulbra.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.