THEMA: Deutscher auf Harnas von Löwen getötet
01 Jun 2011 12:20 #189288
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 31092
  • Dank erhalten: 29227
  • travelNAMIBIA am 01 Jun 2011 12:20
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Kokok,

Swakop52 alias BadBoy kommt aus Namibia... und er weiß in aller Regel - auch wenn die Art nicht jedem passt - wovon er spricht!

Übrigens, nur weil der Gepard international bedroht ist, ist Namibia dennoch bei Weitem das Land mit der größten Population von mehr als 2500 Tieren, wovon 80+ % außerhalb der Schutzgebiete leben. Hier ist er also nicht bedroht und die Anzahl der Tiere ist in den letzten 10 Jahren stark steigend!
Löwen kommen v.a. im Norden vor (Kaokoveld, Etosha, Caprivi), aber auch mittlerweile auf doch einigen Wildfarmen (Erindi etc.) sowie in Ostnamibia (Khaudum, aber auch südlich davon). Zahl stark schwankend, v.a. auch wegen der Überpopulation an Tüpfelhyänen.

Aber das alles hat doch nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun. Der Mann scheint selbständig über einen elektrischen Zaun zu den Löwen geklettert zu sein. Soweit man es hieraus beurteilen kann, war es wohl seine Schuld. Warum Harnas es aber anscheinend wohl bisher weitestgehend verheimlicht hat, ist eine andere Frage!

Sonnige Grüße
Christian
Vom 10. bis 20. Oktober 2024 kaum im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jun 2011 12:35 #189294
  • kokok
  • kokoks Avatar
  • Keine Maus wäre so blöd, eine Mausefalle zu bauen.
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 1
  • kokok am 01 Jun 2011 12:35
  • kokoks Avatar
Stimmt. Erklärt alles.

Ich kenne nur Namibier - San, Damara, Ovambo, Kavangos, Herero, Himba, Nama, Caprivianer, Rehobother Baster, Buren, Deutsche, Engländer usw. - alles Namibier.

Alles Gute, aber ohne Flinte und Vorurteile!
immer wieder finden sich eskimos, die den bewohnern des kongo sagen wollen, was sie zu tun haben....
stanislaw jerzy lec
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jun 2011 12:37 #189296
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 01 Jun 2011 12:37
  • Crazy Zebras Avatar
travelNAMIBIA schrieb:

Warum Harnas es aber anscheinend wohl bisher weitestgehend verheimlicht hat, ist eine andere Frage!

Sonnige Grüße
Christian

Nun unabhängig davon ob es auf Harnas geschehen ist (könnte auch eine andere Farm sein).

Was bleibt in den Köpfen - auf ***** wurde ein Mensch von Löwen gefressen - und auf diese Werbung möchte man verzichten auch wenn man unmittelbar nichts für den Vorfall kann.


Mich wundert nur ein wenig wie er unbeschadet den 5000Volt (oder wie viel auch immer) Zaun überwinden konnte? Vielleicht mit Solar betrieben :woohoo:
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Letzte Änderung: 01 Jun 2011 12:48 von Crazy Zebra.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bazi
01 Jun 2011 12:49 #189299
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 31092
  • Dank erhalten: 29227
  • travelNAMIBIA am 01 Jun 2011 12:20
  • travelNAMIBIAs Avatar
Mich wundert nur ein wenig wie er unbeschadet den 5000Volt Zaun überwinden konnte?
Das habe ich mich auch gefragt. Vielleicht wollte er nur drüber klettern, wusste nicht, dass da Strom drauf ist, hat einen Schlag bekommen und ist ohnmächtiger Weise auf der falschen Seite heruntergefallen?
Alles nur Spekulation...

Aber ich persönlich denke, dass eine kurze Stellungnahme von Harnas über einen negativen Vorfall besser gewesen wäre als diese tröpfchenweise Veröffentlichung die nun stattfindet. Lieber kurz und schmerzlos als so.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 10. bis 20. Oktober 2024 kaum im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jun 2011 12:56 #189300
  • kokok
  • kokoks Avatar
  • Keine Maus wäre so blöd, eine Mausefalle zu bauen.
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 1
  • kokok am 01 Jun 2011 12:35
  • kokoks Avatar
Hi Christian,
nur weil in Namibia noch die größte Gepardenpopulation lebt, ist die keine Rechtfertigung für die Trophäenjagd. Er war einst über ganz Afrika, mit Ausnahme der Waldgebiete, bis Asien verbreitet.
Die erwähnten Tüpfelhyänen sind eben eines der Probleme, entstanden durch das Eingreifen des Menschen in die Natur.

Warum Harnas solange nicht reagierte, weiß ich auch nicht.

Europäische Sonnengrüße zurück,
kokok
immer wieder finden sich eskimos, die den bewohnern des kongo sagen wollen, was sie zu tun haben....
stanislaw jerzy lec
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jun 2011 13:06 #189301
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 31092
  • Dank erhalten: 29227
  • travelNAMIBIA am 01 Jun 2011 12:20
  • travelNAMIBIAs Avatar
OFF TOPIC

Hi Kokok,

das Thema Trophäenjagd hast Du aufgebracht... was das mit dem vorliegenden Fall zu tun hat war mir eh nicht so ganz klar?! Abgesehen davon hat eine Dezimierung von Tieren durch Jagd nicht unbedingt was mit der absoluten Zahl von Tieren zu tun.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 10. bis 20. Oktober 2024 kaum im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.