THEMA: TopLodge bei Windhoek: Immanuel Wilderness Lodge
26 Mai 2011 18:41 #188589
  • Hueting
  • Huetings Avatar
  • Beiträge: 1
  • Hueting am 26 Mai 2011 18:41
  • Huetings Avatar
Haben uns bei Stefan und Sabine aus Hessen wie bei Freunden zu Hause gefühlt: Eine traumhafte Lage auf einem Hügel, Pool nur für Hausgäste und ein Schlemmermenü. Hier saßen wir in einem reetgedeckten Kuppelsaal und aßen unser 4-Gang Menü, das vom Chef und Hobby -(Spitzen-) Koch selbst zubereitet wurde. Als wenn wir zu Freunden kämen. Ein absolutes Muss zum Einstieg, Ruhe und Erholung pur, Aktivitäten falls gewünscht. Der Geheimtipp. Sollte nicht ganz geheim bleiben, da wir den beiden ganz viel Glück für ihr wunderschönes Projekt wünschen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mai 2011 18:54 #188590
  • mesnerba
  • mesnerbas Avatar
  • Beiträge: 59
  • Dank erhalten: 6
  • mesnerba am 26 Mai 2011 18:54
  • mesnerbas Avatar
So ist es!!!! War vor 3 Jahren dort zum Abschluss meiner Namibia Tour da und kann die Lodge auch nur wärmstens empfehlen! Eine Gastfreundschaft, die wirklich unglaublich ist!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mai 2011 16:30 #188730
  • Baiba
  • Baibas Avatar
  • Baiba am 27 Mai 2011 16:30
  • Baibas Avatar
..stimmt, was die gastfreundschaft betrifft!!!:)
aber die ausstattung vom "zimmer" war eher einfacher natur.
uns störten ein bisschen die vielen, recht aufdringlichen, hauskätzchen (katzenhaarallergie!), die wirklich überall zugang hatten ( auch auf meinem schoß....)...
wir waren gerade dort. am anfang und am ende unserer reise.
am ersten abend bekochte uns eine vetrtertung, da stephan und sabine nicht da waren. essen war spitze!
am letzten abend war stephan in der küche. irgdenwas ist da mit dem hauptgang schief gelaufen. weder mein mann und ich, noch die gäste am nachbartisch, waren begeistert, sondern liessen das essen zu 3/4 stehen...die andern gänge waren gut.
nachts lief die ganze zeit die wc-spülung...da war was verklemmt und wir haben 2x selber dran gefummelt, um sie abzustellen. klappte dann auch.
aber sonst: ja, sehr nette leute, schöne aussenanlage.
aber unter top-lodge verstehe ich bissie was anders ;-)

der familie wünschen wir auf jeden fall weiter eine gute zeit in namibia. was sie sich dort aufgebaut haben, ist enorm. mit ein paar kleinen verbesserungen würde die lodge noch angenehmer sein (z.B. ein bett, das nicht hart wie ein brett ist:laugh: ).

baiba
Letzte Änderung: 27 Mai 2011 16:43 von Baiba.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mai 2011 18:03 #188752
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2233
  • Dank erhalten: 1343
  • marimari am 27 Mai 2011 18:03
  • marimaris Avatar
Hallo
auch ich habe die Immanuel Wilderness für den Oktober gebucht. Ich freue mich mega auf ein leckeres Abendessen und auf den schönen Pool, den wir nach unserer Fahrt vom Etosha sicherlich zu schätzen wissen!

Harte Betten liebe ich- und jeder Koch hat nicht immer den besten Tag (das geht auch den besten Sterneköchen so..:-)) oder man mag einfach auch persönliche Geschmäcker und Vorlieben haben.

Also zu dem Preis hat die Lodge sicherlich einiges zu bieten und das ist ja die Hauptsache:lol: und wenn die Leute dann noch nett sind, was will man mehr.

Ich freue mich jedenfalls auf die Top-Lodge!

LG Mari
Nächste Reiseziele:
23.08.2024-15.10.2024: Sardinien, Korsika
März 2025:Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mai 2011 19:50 #188768
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2161
  • Dank erhalten: 1293
  • Sanne am 27 Mai 2011 19:50
  • Sannes Avatar
marimari schrieb:

Ich freue mich jedenfalls auf die Top-Lodge!

LG Mari

Kannst Du auch ;)

Wir waren letztes Jahr zwei Nächte dort, als wir unfreiwillig, aber nicht undankbar eine Woche in Namibia gestrandet waren (dem Vulkan in Island sei Dank). Vor allem sind die zwei furchtbar nett, unglaublich bemüht und hilfsbereit. Und dafür, dass wir anfangs Fax, Internet und Telefon belegten und dabei sicher nicht sonderlich entspannt waren, da die Infos anfangs aus Deutschland ja eher spärlich kamen, waren sie wirklich tolle Gastgeber.

Bei uns war das Essen top, nur viel zu viel - aber Stefan wollte von "ich kann kein Dessert mehr essen" nichts hören.

Wir kannten noch das andere Management von vor ein paar Jahren und uns hat es diesmal sehr viel besser gefallen.

Als Top-Lodge würde ich sie nach dem Standard nach vielleicht auch nicht einordnen, aber einem schönen Aufenthalt steht sicher nichts im Wege.

PS: Betten kamen uns nicht besonders hart vor und ich bin da eigentlich schon etwas empfindlich... :blush:

Viele Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mai 2011 21:08 #188774
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2233
  • Dank erhalten: 1343
  • marimari am 27 Mai 2011 18:03
  • marimaris Avatar
Sanne schrieb:
Bei uns war das Essen top, nur viel zu viel - aber Stefan wollte von "ich kann kein
Als Top-Lodge würde ich sie nach dem Standard nach vielleicht auch nicht einordnen, aber einem schönen Aufenthalt steht sicher nichts im Wege.

Viele Grüße
Sanne

Hallo,
wie meinst Du das bez. Standard ? Klar, wir haben ja alle kein Six Senses Resort gebucht und auch keine Lodge, die 700 USD pro Nacht kostet..aber wenn es sauber und zweckmässig eingerichtet ist,es leckeres Essen gibt und der Pool sauber ist, dann ist das doch o.k für den Preis? Wir vergleichen ja nicht ein Mowani Camp oder ein Wolwedans Dune Camp mit der Immanuel Wilderness, oder?
Danke Dir, lg Mari
Nächste Reiseziele:
23.08.2024-15.10.2024: Sardinien, Korsika
März 2025:Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.