THEMA: TopLodge bei Windhoek: Immanuel Wilderness Lodge
28 Mai 2011 06:26 #188786
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 28 Mai 2011 06:26
  • Lils Avatar
Hallo Mari,

die Lodge ist wunderschön. Wir waren Ende September letzten Jahres auch bei Sabine und Stefan. Bei unserer Ankunft durften wir uns gleich mal an den Frühstückstisch ansetzen (obwohl das ja eigentlich nicht im Preis inbegriffen war). Die ganze Anlage ist sehr gepflegt und sauber. Das einzige was uns gefehlt hat war eine Klimaanlage im Zimmer. Die beiden standen uns für jegliche Fragen zur Seite und gaben uns viele Tipps mit auf den Weg.

Ich kann diese Lodge auch hundertprozentig empfehlen :)

Liebe Grüsse aus Luxembourg
Lil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mai 2011 07:52 #188791
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2161
  • Dank erhalten: 1293
  • Sanne am 28 Mai 2011 07:52
  • Sannes Avatar
marimari schrieb:
Sanne schrieb:
Bei uns war das Essen top, nur viel zu viel - aber Stefan wollte von "ich kann kein
Als Top-Lodge würde ich sie nach dem Standard nach vielleicht auch nicht einordnen, aber einem schönen Aufenthalt steht sicher nichts im Wege.

Viele Grüße
Sanne

Hallo,
wie meinst Du das bez. Standard ? aber wenn es sauber und zweckmässig eingerichtet ist,es leckeres Essen gibt und der Pool sauber ist, dann ist das doch o.k für den Preis?

Genau Deine Beschreibung passt zu dieser Unterkunft: sauber, zweckmäßig, schöner Pool und gutes Essen. Das sind für mich aber eher Attribute, die nicht zu einer Top-Lodge gehören. Die Unterkunft hat einen guten Standard, ist aber z.B. einrichtungstechnisch in unseren Augen nichts Besonderes.

Die Lodge ist okay, so wie Du schreibst, aber für uns eben auch kein Highlight der Reise - was sie aber auch nicht sein muss ;)
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mai 2011 08:38 #188798
  • Baiba
  • Baibas Avatar
  • Baiba am 28 Mai 2011 08:38
  • Baibas Avatar
...ich sehe es im Grunde wie sanne:
der thread heisst ja "Top-Lodge bei Windhoek..."
und bei dieser Kategorie denkt man an Lodges wie Grootberg oder noch darüber.
Immanuel Wilderness ist jedoch eine Lodge, die sehr einfach eingerichtete Zimmer hat (Moskitonetz teils zerfetzt und viel zu klein, so dass es nicht ums gesamte Bett herumreicht,im Bad keine Ablagefläche, sodass man sich unter der Dusche nach Duschgel/Shampoo, Brille bücken muss, die man auf dem Boden abgelegt hat....ein, wie erwähnt eher hartes Bett..was individuell anders empfunden wird...)...
und die nahe B1 ist durchaus zu hören. Vor allem in den frühen Morgenstunden rauscht da der Verkehr.
Und Hauskatzenhaare auf sämtl. Sitzmöbeln, die für Gäste bereitstehen sind einfach unangenehm...wenn man davon heftig niesen muß und die Klamotten sehen entsprechend verhaart aus. Die Hunde haben weniger gestört. Die lagen auch nicht auf Sesseln und sprangen nicht auf Stühle.
Natürlich kann man für 750N$ /Nacht keinen Super-Luxus mit Spitzen-Ambiente erwarten. Das ist unbestritten.
Aber in der gleichen Preiskategorie wie IWL gibt es dennoch Unterkünfte, bei denen wir uns wohler fühlten (z.B. Onganga/Palmquell).
Und der Thread-Eröffner schreibt ja vollmundig, dass diese Lodge ein absolutes Muss zum Einstieg einer Namibia-Reise sei....Diese Behauptung kann man teilen, oder eben auch nicht.
Letztlich hat jeder andere Ansprüche. Aber wenn man anfängt zu vergleichen, dann darf auch mal Kritik geäussert werden, solange sie fair ist, oder ?!:)
IWL ist kein Hit, aber sicher auch kein Flop!!

Baiba/Tina
Letzte Änderung: 28 Mai 2011 08:49 von Baiba.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mai 2011 19:46 #188863
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2233
  • Dank erhalten: 1343
  • marimari am 28 Mai 2011 19:46
  • marimaris Avatar
Hallo
Danke Euch..hmm - ihr verunsichert mich ein wenig, wisst Ihr denn eine andere Unterkunft welche schön zum Ausklingen ist? Ich möchte nicht unbedingt in die Stadt - nähe Flughafen wäre gut, da wir am nächsten Tag um 13h heim fliegen. Etango hat keinen Pool, darum möcht ich da nicht hin. Es wäre schön, noch was in der *Natur* zu haben.
Palmquell ist in Windhoek - sieht für mich ein wenig altbacken aus/ kann aber sein, dass das nur auf der Homepage so rüberkommt?
wir sind in der ersten Nacht im Londigini Guesthouse - die haben aber leider für die letzte Nacht kein Zimmer mehr frei.
Lieben Dank für Eure Tipps.
Gruss Mari
Nächste Reiseziele:
23.08.2024-15.10.2024: Sardinien, Korsika
März 2025:Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mai 2011 20:03 #188864
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2664
  • Butterblume am 28 Mai 2011 20:03
  • Butterblumes Avatar
Hallo Mari,

wir haben uns bei der Trümper-Family auf der Airport Farm sehr wohl gefühlt. Dort gibt es einen Pool! Und Du brauchst wirklich nur 10 Min. zum Flughafen. Gebt Euren Wagen am Vortrag ab und Janet bringt Euch zum Airport.

Wenn Du magst, kannst Du darüber in meinem u.a. Reisebericht (letzter Tag) nachlesen.

Wir sind in zwei Wochen wieder dort.

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mai 2011 21:27 #188868
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2161
  • Dank erhalten: 1293
  • Sanne am 28 Mai 2011 07:52
  • Sannes Avatar
Ich persönlich mag diese hier ganz gern www.okapuka-ranch.com/start.html

Einen Transfer zum Flughafen bieten sie auch an. Wir waren da erst einmal, weil wir in der Regel die letzte Nacht auf der Heinitzburg verbringen, aber gefallen hat es uns da sehr gut.

Viele Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.