THEMA: Sossus Dune Lodge oder Sossusvlei Lodge?
24 Mai 2011 19:24 #188391
  • First time Africa
  • First time Africas Avatar
  • Beiträge: 9
  • First time Africa am 24 Mai 2011 19:24
  • First time Africas Avatar
Hallo

Uns reizt es sehr in der Sossus Dune Lodge zu übernachten, da sie sich als einzige Lodge bereits innerhalb des Nationalparks befindet (Sonnenaufgang und Untergang erleben), aber der Preis ist halt schon sehr viel höher im Vergleich zur Sossusvlei Lodge...

Habt ihr Argumente dafür oder dagegen?

Vielen Dank.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mai 2011 07:15 #188412
  • Günter Franz
  • Günter Franzs Avatar
  • vom südlichen Afrika begeistert !
  • Beiträge: 915
  • Dank erhalten: 355
  • Günter Franz am 25 Mai 2011 07:15
  • Günter Franzs Avatar
Schau mal in meinem Reisebericht (unten).
Ich habe mich darin recht ausführlich zu dem Thema geäußert.
Gruß
Günter
REISEBERICHT NAMIBIA 2010:
www.namibia-forum.ch...-bildern.html#171342

REISEBERICHT SÜDAFRIKA 2013:
www.namibia-forum.ch...-und-kein-rhino.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: First time Africa
25 Mai 2011 08:24 #188417
  • rhh64
  • rhh64s Avatar
  • Immer mit der Ruhe!
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 447
  • rhh64 am 25 Mai 2011 08:24
  • rhh64s Avatar
Günter Franz schrieb:
Schau mal in meinem Reisebericht (unten).
Ich habe mich darin recht ausführlich zu dem Thema geäußert.
Gruß
Günter

Zu der Frage, ob die Lodge das Geld wert ist, habe ich nichts in deinem Bericht, der übrigens sehr schön und voller Spitzen-Bilder ist, gefunden.
Die Frage interessiert auch mich, da ich in Erwägung ziehe, diese zu buchen.
Gruß
Ralf
Beste Grüße

rhh64
Letzte Änderung: 25 Mai 2011 08:24 von rhh64.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mai 2011 10:35 #188434
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 463
  • joli am 25 Mai 2011 10:35
  • jolis Avatar
Hallo First Time Africa,
für uns war eigentlich immer die Sossusvlei Lodge die Lodge der Wahl. Als die Sossus Dune Lodge dazu kam, haben wir uns die natürlich angesehen. Die Preise haben schon geschockt - erst recht, als wir sahen, was man dafür bekommt: die Unterkünfte sind sehr schön - keine Frage. Aber diese elend langen Holzplankenwege sind schon eine Zumutung - vor allem wegen des Krachs. Das Lodge-Centrum ist m.M nach hemmungslos überdimensioniert und ohne jede Atmosphäre.Die Außenanlage war ( ist ??)eigentlich nicht vorhanden - also trostlose Steinwüste. Das Personal allerdings war ausnehmend freundlich und hilfsbereit. - Nach diesem sehr ernüchternden Ersteindruck erschien uns der unbestreitbare Vorteil - früher Zugang zum Vlei - nicht mehr von Bedeutung. Dann fahren wir lieber etwas später in die Dünen und genießen die sehr angenehme Atmosphäre und Umgebung der Sossusvlei Lodge - auch wenn es dort gelegentlich etwas rummelig zugehen kann. Aber: es gibt auch andere Meinungen dazu.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mai 2011 12:27 #188441
  • Red71
  • Red71s Avatar
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 40
  • Red71 am 25 Mai 2011 12:27
  • Red71s Avatar
Wir mussten für Ende September die Sossus Dune Lodge buchen, weil im Sossuvlei Logde schon alles ausgebucht war.
Letztendlich sprechen wir von ca. 50 € p.P. und Nacht Preisunterschied.
Wenn ich es richtig gelesen habe, ist aber damit ja schon der Eintrittspreis inkludiert, den ich bei der Sossusvlei Lodge noch einrechnen müsste.
Sind ja irgendwie auch nochmal 8-10 € , glaub ich.
Damit ließ es sich dann leben. Ich bin aber auch schon gespannt ob es sich lohnt.
Ausserdem bin ich mir nicht sicher,ob die Getränke nur zu den Essen inkludiert sind, ich glaube in der Sossus Dune Lodge ist es all incl.

Aber wie gesagt, aufgrund der fehlenden Alternative hab ich das dann auch nicht so genau überprüft.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jun 2011 13:31 #189434
  • Steelers
  • Steelerss Avatar
  • Beiträge: 315
  • Dank erhalten: 830
  • Steelers am 02 Jun 2011 13:31
  • Steelerss Avatar
Hallo First Time Africa,

wir waren Ende April diesen Jahres für 2 Nächte in der Sossusvlei Lodge. Uns hat der Preisunterschied dazu bewegt, uns für diese Losge zu entscheiden.
Allerdings muss ich sagen, dass ich beim nächsten wohl eher die Sossus Dune Lodge buchen würde.
Wir haben uns in der Sossusvlei Lodge am Vorabend einen Frühstückskorb bestellt um bei Toröffnuing direkt in den Park zu fahren. Wir sind bereits 15 Minuten vor Toröffnung angestanden, aber bereits zu diesem Zeitpunkt waren einige Fahrzeuge vor uns. In der Kolonne fährt man dann bis zu den Dünen.
Es gibt zweierlei Gründe, warum ich beim nächsten mal eher die Sossus Dune wählen würde:
- ich würde auf jeden Fall früher starten um den Sonnenaufgang bei den Dünen geniessen zu können
- die Sossusvlei Lodge war die einzige Lodge auf unserer gesamten Reise, bei der das Preis-Leistungsverhältnis überhaupt nicht gepasst hat. Die Lodge ist sehr groß und es ist überall relativ laut. Der Service hat überhaupt nicht funktioniert. Wir hatten am ersten Abend einen Tisch in der hinteren Reihe und für den nächsten Abend einen Tisch in der vorderen Reihe mit etwas Aussicht reserviert. Am nächsten Abend wusste man davon nichts... Die Salate am Buffet waren alle relativ schlecht. Die Auswahl an Wildfleisch war jedoch hervorragend und die von uns probierten Sorten waren alle sehr gut. Insgesmat ist der Preis für diese Lodge leider viel zu hoch. Das ganze erinnerte mich doch zu sehr an eine Massenabfertigung.

Viele Grüße
Reisebericht Namibia im April/Mai 2011
www.namibia-forum.ch...ach-dem-leopard.html

Reisebericht Namibia, Botswana & Zimbabwe im September/Oktober 2012
www.namibia-forum.ch...wana-a-zimbabwe.html

Reisebericht: Namibia die Dritte: Spitzkoppe, Waterberg & KTP - September/Oktober 2013
www.namibia-forum.ch...e-waterberg-ktp.html

Reisebericht: Tansania Northern Circuit & Sansibar 2015
www.namibia-forum.ch...sansibar.html#424977
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.