THEMA: Sossus Dune Lodge oder Sossusvlei Lodge?
02 Jun 2011 16:57 #189472
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 02 Jun 2011 16:57
  • Lils Avatar
Hallo First Time Africa,

also ich kann die Sossusvlei Lodge zu 100% empfehlen. Wir haben uns vor unserer 1. Namibia-Reise die gleiche Frage gestellt wie ihr (gross, viel Lärm, ...). Wir haben es nicht bereut und würden nächstes Mal wieder die Lodge wählen. OK, die Lodge ist sehr gross und wahrscheinlich nicht so persönlich wie die Sossus Dune Lodge aber das Essen ist seeeeehr lecker und das Personal auch sehr freundlich. Wir waren 3 Nächte in der Lodge und bekamen jeden Abend den gleichen Tisch in einer ruhigen Ecke mit Blick auf die Namib. Wir hatten aber vielleicht auch das Glück dass zu unserer Zeit keine lauten Leute anwesend waren. Auch von unseren Zeltnachbarn haben wir wirklich nichts mitbekommen.

Liebe Grüsse aus Luxembourg
Lil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jun 2011 17:15 #189476
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2664
  • Butterblume am 02 Jun 2011 17:15
  • Butterblumes Avatar
Und falls Ihr es etwas ruhiger mögt, bucht das Desert Camp. Gehört auch zur Sossusvlei Lodge, liegt aber ca. 3 km entfernt und ist kleiner, ruhiger und preiswerter. Zum Essen sind wir dann zur Sossusvlei Lodge gefahren.

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jun 2011 21:26 #189513
  • Zeno
  • Zenos Avatar
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 1
  • Zeno am 02 Jun 2011 21:26
  • Zenos Avatar
Keine Frage: Dune Lodge ist vorzuziehen (Super Lage)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jun 2011 07:14 #189529
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 03 Jun 2011 07:14
  • SASOWEWIs Avatar
Für mich auch Sossus Dune, ganz einfach weil du zum Sonnenaufgang AUF der Düne 45 stehen kannst wenn du denn magst, wir fanden es nicht rummelig und die Holzstege sind ok, bei uns war allerdings auch nur ein knappes Viertel der Unterkünfte belegt, wenn es richtig voll ist sieht das wahrscheinlich anders aus.

Preis-Leistung fanden wir ok, die Unterkünfte sind super.

Sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jun 2011 07:51 #189535
  • Günter Franz
  • Günter Franzs Avatar
  • vom südlichen Afrika begeistert !
  • Beiträge: 915
  • Dank erhalten: 355
  • Günter Franz am 03 Jun 2011 07:51
  • Günter Franzs Avatar
Hallo Ralf, ich bin erst jetzt auf Deinen Beitrag aufmerksam geworden.
Selbstverständlich kann ich keine Aussagen darüber machen, ob die Sossus Dune Lodge ihr Geld wert ist. Wir haben dort bisher nicht übernachtet und haben sie auch nicht besucht.
Schließlich hat uns seinerzeit der hohe Preis dazu bewogen, außerhalb der Parkgrenzen zu übernachten.
Mir persönlich wäre es sehr wichtig einmal vor den Öffnungs- und Schließzeiten innerhalb des Parks zu sein. Aus diesem Grund würde ich bei einer nächsten Reise vorauss. trotz des auch mir überhöht erscheinenden Preises in der Sossus Dune Lodge übernachten wollen.
Die späten Öffnungs- und frühen Schließzeiten des Parks kann ich nicht nachvollziehen. Jeweils eine Stunde früheren Ein- bzw.späteren Auslass würde da schon helfen, finde ich.
Schöne Grüße
Günter
REISEBERICHT NAMIBIA 2010:
www.namibia-forum.ch...-bildern.html#171342

REISEBERICHT SÜDAFRIKA 2013:
www.namibia-forum.ch...-und-kein-rhino.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jun 2011 14:26 #189744
  • First time Africa
  • First time Africas Avatar
  • Beiträge: 9
  • First time Africa am 05 Jun 2011 14:26
  • First time Africas Avatar
Ganz tolle Bilder! Was hast du für eine Kamera, Objektive? Hättest du ein paar Kamera Ausrüstungs Must Haves/Tipps für mich?
Da wir uns nicht so recht entscheiden konnten, gehen wir in beide Lodges! Ich wollte unbedingt bei Sonnenaufgang einmal schon in der Wüste sein!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.