THEMA: Ist Namutoni mückenfrei?
11 Mär 2011 16:21 #179598
  • Alex0807
  • Alex0807s Avatar
  • Beiträge: 351
  • Dank erhalten: 135
  • Alex0807 am 11 Mär 2011 16:21
  • Alex0807s Avatar
AAAAAAAAAAAAAAAAHHHH, du hast ganz viel Immodium gebraucht???? :ohmy: :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mär 2011 16:22 #179599
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 11 Mär 2011 16:22
  • Crazy Zebras Avatar
Alex0807 schrieb:

Es kann aber sein, dass die Malaria dann irgendwann später ausbricht, oder lege ich hier total daneben???? :blink:
LG
Alex

Ja das tust du, aus meiner Sicht :P

Das Medikament reichert das Blut mit Abwehrstoffen an, wirst du angesteckt hat das Blut in der Regel genügend Abwehrstoffe um einen Ausbruch zu verhindern, nimmst du das Mittel genügend lange über den Zeitpunkt der Ausreise aus solchen Gebieten, ist die Wahrscheinlichkeit gross dass alles vorbei ist bezw. nie ausbricht. Ohne, falls es zur infiszierung kommt, können sich die Erreger in aller Ruhe verbreiten (und lange unendeckt bleiben) bis zu dem Grade wo es tötlich enden kann.

Schau die mal im Netz Filme an von sterbenden Malariapatzienten, ich denke dagegen ist etwas Durchfall und Kopfweh das ggf bei Wenigen auftreten kann "Kinderkram"

Ich weiss nicht weshalb bei den möglichen Nebenwirkungen von Malariamedikamenten so ein "Theater" gemacht wird, hingegen wird tonnenweise
anderes "Zeugs" geschluckt ohne auch nur ein Blick in den Beipakzettel zu werfen :P

Ich persönlich bin deshalb froh das ein falscher Entscheid (Malaria) nur der betroffenen Person schaden kann - man stelle sich vor wenn es sich wie die Schweinegrippe übertagen liesse - dann würden Viele zur Imfpung rennen, notabene, ohne zuvor den Beipakzettel zu lesen :laugh:

Macht was ihr für richtig haltet - es ist eure Gesundheit.

Viel Glück bei der richtigen Entscheidung wünsch ich, Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Letzte Änderung: 11 Mär 2011 16:28 von Crazy Zebra.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mär 2011 16:29 #179600
  • Alex0807
  • Alex0807s Avatar
  • Beiträge: 351
  • Dank erhalten: 135
  • Alex0807 am 11 Mär 2011 16:21
  • Alex0807s Avatar
Danke Danke Danke....
weiß schon, dass ich falsch gelegen hab....
Oink oink - Schweinegripe- da haben sich aber hier nicht viele impfen lassen....
Hab ja auch nicht gesagt, dass ich das Zeug keinesfalls nehemn will,gell...hab gesagt, dass ich unsicher bin, und das vom
Gefühl her entscheiden werde...
Luat dem Link von Sambezi, muß ich da wo ich hin will keien Prohylaxe nehmen....es ist halt zumoindest grenzwertig....
so ich klinke mich hier aus, es ging ja eigentlich darum, ob es in Namutoni Mücken...

LG und Danke an alle....
Alex muß an den Herd :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mär 2011 16:31 #179602
  • Sambezi
  • Sambezis Avatar
  • Sambezi am 11 Mär 2011 16:31
  • Sambezis Avatar
Alex0807 schrieb:
AAAAAAAAAAAAAAAAHHHH, du hast ganz viel Immodium gebraucht???? :ohmy: :woohoo:

wenns nur das gewesen wäre......
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mär 2011 16:33 #179603
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 11 Mär 2011 16:22
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo Alex,

ich bin dir noch eine Antwort schuldig bezüglich der Mücken :)

Mei Vater pflegte immer zu sagen - Drei Dinge gibt's auf der ganzen Welt

Mücken, Coca~Cola und Amis :P

Gute Zeit in Namibia wünsch ich Euch, Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mär 2011 16:41 #179604
  • Tom Swiss
  • Tom Swisss Avatar
  • Beiträge: 461
  • Dank erhalten: 64
  • Tom Swiss am 11 Mär 2011 16:41
  • Tom Swisss Avatar
Hallo BadBoy

Das ist so ein Schlagwort von wegen Schwarzen gesehen haben und so (zudem sticht die Mücke alle..) - damit ist der Arzt jetzt nicht mehr kompetent ?

Das Know How über Malaria ist auf jeden Fall bei uns in der Schweiz sehr hoch. Dies insbesondere deshalb weil hier ja auch solche Medikamente entwickelt werden. Zudem sind viele in Afrika und suchen nach einer Antwort für Resistenzen. Ich gehe davon aus, dass die entsprechenden Medikamente nicht im Caprivi entwickelt werden.

Dann haben wir noch die Spezialisten, neben Hals-Ohrenärzten :) auch Tropeninstitute und die geben dann die Richtlinien raus nach welchen gehandelt werden soll.

Wissen die alles ? Nein sicher nicht - aber betreffend Malaria haben die einen fundierten Hintergrund.

Gruss
Tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.