THEMA: Duesternbrook Safari Guest Farm Echt SPITZE
21 Jan 2011 21:53 #170894
  • moskau
  • moskaus Avatar
  • Beiträge: 19
  • moskau am 21 Jan 2011 21:53
  • moskaus Avatar
Aufenthalt: 27-29.12.2010
Luxury Tent

Mir hat es sehr gut gefallen.
Ruhe pur - außer Zikaden und Vögel. Wir haben alle drei angebotenen GameDrives mitgemacht, das Gebiet zu Fuss erwandert und bei 35C im Schatten herrlich in dem großen Pool gebadet. Tagsüber ist die Hitze in dem Zelt natürlich nicht auszuhalten, aber nachts kühlte es angenehm ab. Am Pool und in der Bar hat man sogar Wifi Empfang (für die InternetJunkies unter uns... ich habe keinen getroffen, der nicht unterwegs im Web war!!).

Unser Gepäck (beide Koffer) waren von SAA nicht mitgekommen und die Hotelmanagerin, Frau Stumpfe, hat sich redlich um unser Wohl und auch um den Verbleib unserer Koffer bemüht - die dann am nächsten Tag auch geliefert wurden.
Wir haben uns wirklich sehr wohl gefühlt.

Hier ein Filmchen:
Letzte Änderung: 21 Jan 2011 21:57 von moskau.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jan 2011 22:35 #170901
  • spoony
  • spoonys Avatar
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 16
  • spoony am 21 Jan 2011 22:35
  • spoonys Avatar
Danke für das Video. Der Mann ist auch noch mutig mit der Packung Nahrung einfach so neben den Tieren zu laufen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jan 2011 07:53 #170909
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 22 Jan 2011 07:53
  • Miss Ellies Avatar
ich guck hier so nebenbei mal wieder rein, obwohl ich mich eigentlich zu dem thema nicht mehr aeussern wollte, da entweder meine ansprueche an sauberkeit, empfang, essen etc etc anders sind als eure oder es 2 duesternbrooks gibt, aber nun finde ich dies hier :

Ich möchte auch noch was zu "Miss Elli" schreiben. ich glaube sie hat ein generell anderes Problem. So schlecht wie sie schreibt das kann echt nicht sein.


tschuldigung, aber welches andere problem meinst du denn genau ?? ich glaube nicht das ich ein anderes problem habe, ausser das es mich nervt fuer mein geld verarscht zu werden, was ich, nach meinen einschaetzungen fuer duesternbrook schon sagen kann.

das positive an der sache war allerdings das es soo mies und bizarre dort war, dass wir uns die halbe zeit todgelacht haben.. und ich schreibe hier ueber den tollen besitzer nicht einmal alles, weil wenn ich schreiben wuerde was wir von dem typ tatsaechlich halten und was wir glauben was hinter der einen oder anderen obskuren gestalt steckt, dann haette ich vielleicht echt nen prozess am hals..


aber noch einmal zurueck .. von welchem problem sprichst du denn.?? wir haben viele viele super gute plaetze, lodges, camps etc erlebt und empfehlen diese auch immer gerne weiter aber was sich auf dieser obskuren farm abspielt kann ich bei gutem gewissen (aus meiner sicht) echt keinem empfehlen.

es ist schade, dass ich daten von den schweiz-brasilianern nicht habe, die haetten euch das bestaetigen koennen, die waren noch wesentlich entsetzter als wir, die haben, wie gesagt unter protest die farm verlassen !!

ausserdem wird dort aus sogenannten oekogruenden die gesundheit von besuchern aufs spiel gesetzt.. ich find ja oeko toll aber wenn es dazu fuehrt dass man sich im hof fast den hals bricht weil es kein licht gibt ist das fuer mich nur extremsparen auf kosten der gaeste. Selbiges uebrigens mit dem Wasser!

Ich hab, auch in einer oekofarm, einfach keinen bock morgens in der dusche zu stehen und kein wasser zu haben, mich wieder anziehen zu muessen um es zu melden um dann nach 15 minuten wartezeit dann mal endlich ne dusche nehmen zu koennen. ich finde das is ne frechheit !


letztlich bleibt es ja jedem selber ueberlassen wo er sein geld ausgibt, und naja die toll echt spitze, super klasse, duesternbrook liebhaber koennen ja von mir aus sich weiter abzocken lassen, das stoert mich eigentlich nicht, aber darauf zu schliessen das ich ein problem habe, somit zu persoenlichen angriffen ueberzugehen ist etwas kurz in der argumentation.

wenn ich meine durchaus und 100% schlechte meinung von duesternbrook hier preisgebe ist das vielleicht um leuten, die es noch nicht kennen, eine andere persprektive zu geben. Weil ich gehe mal davon aus, dass es tatsaechlich noch andere wie uns gibt, von den ungefaehr 20 gaesten die mit uns dort waren, waren mindestens 60% unserer meinung.

und ich liste hier nochmals auf :
fehlende sauberkeit (das minibadezimmer war total verdreckt)
keine beleuchtung im hof
kein wasser am morgen
kein empfang
miserables essen am abend so wie ein total abgefressenes fruehstuck
ein swimmingpool der mindestens seit 3 monaten nicht mehr gesaeubert worden ist (die photos hiervon hatte ich ja schon mal hier reingestellt !!)
ein personal das mehr muffig und unzufrieden (ausser die praktikanten !!)
dienst geschoben hat als sich zu kuemmern..


aber sicher, alles nur pechsache !!
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jan 2011 07:59 #170910
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 22 Jan 2011 07:53
  • Miss Ellies Avatar
nur noch mal kurz ..
habe grad den beitrag von grismo im az forum gelesen ..
ich hab das nicht geschrieben und kenne grismo nicht ..
aber was dort geschrieben wurde entspricht 100% unseren erfahrungen, bis zum essen, welches auch eine art goulash mit nudeln sein sollte ...
komisch oder ??? haargenau die gleichen erfahrung, bis ins detail !!


aber neee alles nur pech und auf grund eines persoenlichen problems !!!
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jan 2011 10:50 #170923
  • Silberadler
  • Silberadlers Avatar
  • Afrika der Tiere wegen!
  • Beiträge: 563
  • Dank erhalten: 24
  • Silberadler am 22 Jan 2011 10:50
  • Silberadlers Avatar
Hallo,

ich bezweifel in keinster Weise die hier von Miss Elli gemachten und geschilderten Erfahrungen auf der Farm!!! Nach meinem Kenntnisstand war sie dort eine Nacht.
Im Gegensatz dazu waren wir 14 Tage auf Düsternbrock. Wir hatten saubere Zimmer, das Essen war gut und hatten schöne Erlebnisse auf den Gamedrives, bei den Leoparden- und Gepardenfütterungen. Die besten Bilder von Leoparden haben wir auf unseren vielfältigen Reisen auf Düsternbrock machen können.Ich möchte aber nicht verhehlen, dass wir auch einmal einen kurzfristigen Stromausfall von ca. 30 Minuten zu verzeichnen hatten. Die Angestellten haben sogar von sich aus, Herr Vaatz war nicht auf der Farm, nur für uns ein "Candle Light Dinner" organisiert. Für uns bleibt Düsternbrook stets in guter Erinnerung!



Gruß Mike
Letzte Änderung: 22 Jan 2011 10:58 von Silberadler.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jan 2011 11:01 #170924
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 479
  • Joerg am 22 Jan 2011 11:01
  • Joergs Avatar
egal was geschrieben wird, alles macht Werbung...
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.