THEMA: Nach 3 Monaten wieder zurück
03 Jan 2011 13:43 #167848
  • Tanja
  • Tanjas Avatar
  • Beiträge: 719
  • Dank erhalten: 1558
  • Tanja am 03 Jan 2011 13:43
  • Tanjas Avatar
Hallo liee Forumsteilnehmer,

nach 3 Monaten in Namibia (mit Abstecher KTP) bin ich wieder zurück in Deutschland. Habe 2,5 Monate auf Tsondab Valley verbracht und danach mit meinem Mann eine Rundreise durch den Süden Namibias gemacht. Unsere Stationen waren Tsondab, Kanaan, Koiimasis, Klein Aus Vista, Torgos, Kgalagadi (Kiliekrankie und über Weihnachten Tented Camp) und zum Abschluss Kalahari Farmhouse. Es war ganz fantastisch! Überall nette und freundliche Menschen, das Wetter nicht zuuu heiß und beeindruckende Tiersichtungen im KTP. Der Dezember war als Reisezeit echt super, oftmals waren wir (fast) die einzigen Gäste. Und die Temperaturen waren am heißesten im KTP, jedoch auch das war auszuhalten, wir wusten ja auch vorher, was auf uns zukommt ;-)
Es war nun unser 4. Namibia-Urlaub und das Land hat mich wieder wie beim ersten Mal beeindruckt!

Wenn jemand Fragen zu den Unterkünften, der Route oder der Reisezeit hat, nur raus damit!
Viele Grüße von Tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
03 Jan 2011 14:53 #167860
  • HHDeern
  • HHDeerns Avatar
  • Namibia wir kommen
  • Beiträge: 104
  • Dank erhalten: 8
  • HHDeern am 03 Jan 2011 14:53
  • HHDeerns Avatar
Hallo Tanja,
drei Montage ist ja echt der Hammer. Da bin ich schon ein bißchen neidisch. Bekommen wir einen Reisebericht ? Büdddeee !
Wie war es auf Koiimasis. Wir werden im April auch ein paar Tage dort verbringen.

LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jan 2011 15:23 #167867
  • Tanja
  • Tanjas Avatar
  • Beiträge: 719
  • Dank erhalten: 1558
  • Tanja am 03 Jan 2011 13:43
  • Tanjas Avatar
Hallo HHDeern,

weiß noch nicht ob ich die Zeit finde, einen Bericht zu schreiben :huh: .
Zu deiner Frage nach Koiimasis: es ist gaaanz toll dort! Roland ist ein total netter und entspannter Gastgeber, aber auch seine Angestellten sind zuvorkommend und durch ihre schüchterne und bemühte Art richtig liebenswürdig! Die Häuschen sind sehr stilvoll und mit viel Liebe zum Detail gestaltet, die Lage phänomenal. Man kann dort wandern, einen Köcherbaumwald besuchen, sich am Pool entspannen, einen interessanten Sundownerdrive machen, ev. auch reiten. Die Sonnenuntergänge dort sind fantastisch!
Seid ihr dort in einem Häuschen eingebucht oder als Camper?

Freut euch drauf!!
Viele Grüße von Tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jan 2011 15:58 #167871
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 03 Jan 2011 15:58
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Tanja,

willkommen zurück und ein gesundes Neues Jahr dazu. Habt Ihr überhaupt noch Lust, im kalten Deutschland zu sein. Na ja, ich muss im Januar auch nach Deutschland und dann gleich in den kalten Norden!

Eine Frage von mir zu Kanaan. Da werde ich im Sept. sein und ich wüsste gerne, wie Du es beurteilst - landschaftlich, Freizeitgestaltung - Dünenwandern möglich? - etc.

Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jan 2011 16:20 #167872
  • HHDeern
  • HHDeerns Avatar
  • Namibia wir kommen
  • Beiträge: 104
  • Dank erhalten: 8
  • HHDeern am 03 Jan 2011 14:53
  • HHDeerns Avatar
Hallo Tanja,
wir werden dort campen.
Schön, dass es euch dort so super gefallen hat. Freue mich schon.
Hatte allerdings auch schon gelesen, dass Camper dort etwas zweitklassig behandelt werden. Naja, wir lassen uns da mal überraschen.

LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jan 2011 21:46 #168066
  • Tanja
  • Tanjas Avatar
  • Beiträge: 719
  • Dank erhalten: 1558
  • Tanja am 03 Jan 2011 13:43
  • Tanjas Avatar
Hallo Gerd,

Kanaan war super, wenn auch ganz anders als die anderen Unterkünfte. Hermi ist ein klasse Kerl, superlieb und sehr bemüht. Die Farm liegt auf beiden Seiten der D707, wobei man mit ihm auf der Sundownertour in die Dünen fährt (ein Riesengebiet!). Ganz klasse Fotomotive!!! Und wenn man möchte, kann man zu bestimmten Plätzen dann auch noch mal gezielt fahren (z. B. am nächsten Morgen, Preise findest du auf seiner HP unter Fototouren). Zu Fuß sind wir vor dem Frühstück (was auch anders war als gewohnt, aber gut) losgezogen, landschaftlich ist Kanaan wirklich 1a. Und bei der lieben Betreuung auch sonst echt empfehlenswert. Unser Zimmer war nicht sehr groß, es waren 2 Einzelbetten, sehr bequeme Matratzen, sauber. Das Essen mit Herz zubereitet, also insgesamt ein lohnenswertes Etappenziel!!!
Gruß
Tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.