THEMA: Nach 3 Monaten wieder zurück
21 Jan 2011 09:44 #170750
  • Naja
  • Najas Avatar
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 2
  • Naja am 21 Jan 2011 09:44
  • Najas Avatar
Liest sich klasse was ihr da unternommen habt. Wo wart ihr denn im KTP und was könnt ihr empfehlen? Plane eventuell noch Ende März in den KTP zu fahren. Da ich Naturfotograf bin, suche ich natürlich in erster Linie nach tollen Fotospots.

Herzlich Willkommen zurück und lasst euch das Jahr nicht zu lang werden.

LG
naja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jan 2011 14:29 #170810
  • Tanja
  • Tanjas Avatar
  • Beiträge: 719
  • Dank erhalten: 1558
  • Tanja am 21 Jan 2011 14:29
  • Tanjas Avatar
Hallo Antje,

Kanaan und Koiimasis sind völlig unterschiedlich und beide auf ihre Art toll!
Bei Hermi war es halt sehr familiär, zumal wir die einigen Gäste waren. Er ist soo herzlich und bemüht! Die Landschaft, die man auf der Farmrundfahrt zu sehen bekommt, ist gaaanz einmalig schön! Die Dünen sind ein Traum!

Koiimasis hingegen ist professioneller aufgezogen, aber Roland ist auch supernett. Die Häuschen haben ihren eigenen Charme, die Landschaft hügelig (ein bißchen wie Erongo mit diesen runden Steinen), es gibt nen Pool und super Service.

Wenn ich mich zwischen beiden entscheiden müsste würde mir die Wahl seeehr schwer fallen!!
Mit Kanaan liegst du auf jeden Fall nicht verkehrt!
Achtung: bei Hermi wird sich vor dem Essen an den Händen genommen und er betet. Hat mich beim 1. Mal etwas verwundert, aber er lässt ansonsten nicht den Religiösen raushängen ;-)

Viele Grüße und einen tollen Urlaub wünscht
Tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jan 2011 14:39 #170815
  • Tanja
  • Tanjas Avatar
  • Beiträge: 719
  • Dank erhalten: 1558
  • Tanja am 21 Jan 2011 14:29
  • Tanjas Avatar
Hallo Jaw,

da wir zuerst auf Kanaan übernachtet haben, durften wir über das Kanaan-Gelände die Abkürzung zu Koiimasis fahren udn mussten nicht zurück au die D707. Ansonsten scheint es aber wohl tatsächlich so zu sein, dass du "außen rum" fahren musst. Wenn du die Gründe hierfür wissen möchtest müsstest du dich am besten an Hermi von Kanaan wenden oder an Ulf von Koiimasis...

Gruß!
Tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jan 2011 14:47 #170819
  • Tanja
  • Tanjas Avatar
  • Beiträge: 719
  • Dank erhalten: 1558
  • Tanja am 21 Jan 2011 14:29
  • Tanjas Avatar
Hallo Naja,

noch ein Wort zum KTP: mein liebster Park! Ich kann dir Kieliekrankie und das Kalahari Tented Camp wärmstens empfehlen, aber die anderen Wilderness Camps müssen auch toll sein. In Grootkolk z. B. hat man gute Chancen, Löwen zu sehen und Urikaruus ist für die Hyänen bekannt. Es war Mitte Dezember sehr trocken und das Wild war eher im Norden des Parks anzutrefen. Nichtsdestotrotz haben wir ein Gepardenpärchen und eine Dreiergruppe mehrfach zwischen Dalkeith und Urikaruus gesehen, einmal lagen beide direkt an der Straße, ein anderes Mal versuchten sie einen Springbock einer vorbeiziehenden Herde zu erjagen, jedoch erfolglos.

Auch Löwen, Hyänen, Giraffen etc. haben wir im Auobtal erspäht. Dafür bietet die Gegend um Kieliekrankie in erster Linie Landschaft: Dünen über Dünen, aber weniger Tiere.
Und in beiden Camps die liebsten Ranger die man sich vorstellen kann. Insgesamt ist uns das sehr freundliche Personal wieder sehr positiv aufgefallen!

Allerdings sind die Wilderness Camps schnell ausgebucht und ich könnte mir vorstellen, dass es mit Ende März schwierig werden könnte. Aber das ist nur eine Vermutung, man kann das ja online auf der sanpark-Seite checken...

Gerne beantworte ich dir weitere Fragen!
Gruß
Tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.