THEMA: Nach 3 Monaten wieder zurück
04 Jan 2011 22:23 #168073
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 04 Jan 2011 22:23
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Tanja,

danke - das steigert die Vorfreude.

Ganz liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste

Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jan 2011 21:29 #170541
  • namibiafieber
  • namibiafiebers Avatar
  • Beiträge: 842
  • Dank erhalten: 288
  • namibiafieber am 19 Jan 2011 21:29
  • namibiafiebers Avatar
Hallo Tanja,

und wie bewertest Du Kanaan und Koiimasis im Vergleich - jetzt, wo Du beides gesehen und getestet hast ?

(Ich habe mich nun für Kanaan entschieden, aber mir fiel die Wahl sehr schwer !!!)

Würd emich freuen, Deine Einschätzung zu lesen !

LG Antje
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jan 2011 00:02 #170707
  • erdferkel
  • erdferkels Avatar
  • Beiträge: 414
  • Dank erhalten: 1319
  • erdferkel am 21 Jan 2011 00:02
  • erdferkels Avatar
Hallo, Tanja!

Habe ich richtig verstanden, dass Du zweieinhalb Monate im Tsondab Valley warst? Moose und ich hatten die letzten beiden Nächte unserer Reise dort verbracht. Es ist landschaftlich natürlich extrem schön und auch die Wanderung in den nicht mehr so ganz geheimen Canyon hat sich gelohnt.

Nur die Farmbesitzer dort waren etwas merkwürdig drauf, wir kamen uns nicht so sonderlich willkommen vor und teuer war es auch.

Aber was macht man dort zweieinhalb Monate? Hattest Du mal die Möglichkeit, zum Tsondab Vlei zu kommen (wenigstens fliegenderweise, das Gebiet ist wegen der Ohrengeier gesperrt)?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jan 2011 07:21 #170712
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2730
  • Dank erhalten: 1387
  • Pascalinah am 21 Jan 2011 07:21
  • Pascalinahs Avatar
Hallo HHDeern,

wir waren auch auf Koiimasis und ich kann absolut nicht behaupten, dass Camper dort als Gäste 2. Klasse behandelt werden! Die Camps liegen wunderschön, für nur 1 Tag viel zu schade:







LG Pascalinah
Anhang:
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Letzte Änderung: 21 Jan 2011 07:25 von Pascalinah.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jan 2011 07:45 #170713
  • jaw
  • jaws Avatar
  • Ich will wieder nach Namibia
  • Beiträge: 2035
  • Dank erhalten: 746
  • jaw am 21 Jan 2011 07:45
  • jaws Avatar
Hallo Tanja,
der Vorwurf der 2. Klasse - Camper hört man leider immer wieder. Dahinter steckt aber ein kleiner Denkfehler: Auf Koiimasis wird eine Farm und ein Campingplatz von Familie Isaac betrieben. Zusätzlich hat Roland dort die Fels Inn Fels als Lodge errichtet. Wie die das miteinander geregelt haben kann ich nicht sagen, aber Campingplatz und Fels Inn Fels haben nichts direkt miteinander zu tun. Das wird natürlich völlig undurchsichtig wenn du dich in der Lodge-Rezeption für den Campingplatz anmeldest. Aber es wird klarer, wenn du z.B. wie Chrigu und Mirella als Camper dann in der Lodge ein Dinner haben willst.
Ich kann Euch aber versichern, beides ist einfach beeindruckend. Koiimasis ist einer der schönsten Campingplätze und Fels Inn Fels eine der schönsten Lodgeunterkünfte, die ich bisher in Namibia besucht habe.
@ Tanja:
Was ich nicht verstehe ist die Situation zwischen Kanaan und Koiimasis. Früher führte die Zufahrt zu Koiimasis durch die Berge, du musstest von der D707 auf Kanaan abdrehen und diese Farm ca. 20 km durchfahren. Diese interessante Zufahrt ist nicht mehr zugelassen, am Tor Kanaan steht "Kanaan only". Zu Koiimasis fährst du jetzt ca. 10 km weiter südlich ab durch 2 andere Farmen. Weiß jemand warum diese Änderung kam?

Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jan 2011 09:39 #170746
  • Elchontherun
  • Elchontheruns Avatar
  • Beiträge: 1228
  • Dank erhalten: 768
  • Elchontherun am 21 Jan 2011 09:39
  • Elchontheruns Avatar
Hallo zusammen,

wir waren im Jahr 2009 auf Koiimasis und haben in der Lodge FestInnFels gewohnt, gebucht zwei Tage vorher telefonisch bei Frau Izko, total unkompliziert.
Anfahrt durch die Berge, wie jaw es beschrieben hat, wunderschön, aber nur mit 4x4 machbar (an der Farm von, glaube ich, Herrn Izkos Eltern bzw. Bruder vorbei, war auch mal Gästefarm). Wir kamen damals aus Richtung Helmeringhausen.
Das mit den Campern 2. Klasse können wir nicht bestätigen, im Gegenteil, die Camper wurden sogar "besser" behandelt. Allerdings, Roland war zu der Zeit im Urlaub und die Lodge wurde von einem Ehepaar aus Deutschland betreut.

Viele Grüße,
Elch
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken kann.
R.W. Emerson

Namibia 2013 - www.namibia-forum.ch...-reise.html?start=12
Namibia 2015 - www.namibia-forum.ch...s-im-maerz-2015.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.