THEMA: als Vegetarier unterwegs
11 Dez 2010 17:00 #165495
  • Jens_Dietzel
  • Jens_Dietzels Avatar
  • Beiträge: 1455
  • Dank erhalten: 253
  • Jens_Dietzel am 11 Dez 2010 17:00
  • Jens_Dietzels Avatar
Also bei uns wuerde es sogar ein 4-gaengiges Menue aus der a-la-carte Auswahl geben.
Die meisten Lodges haben sich mittlerweile darauf eingestellt, das aus Europa oefters Vegetarier zu Besuch kommen.
Nur ist die Definition von Vegetarier sehr unterschiedlich, habe schon Speckwuerfel im Essen erlebt, da hiess es nur "das ist doch kein Fleisch", weil das erst ab 300g am Stueck zaehlt :blush:

LG aus dem Canyon Roadhouse
Jens
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Dez 2010 18:18 #165505
  • Baiba
  • Baibas Avatar
  • Baiba am 11 Dez 2010 18:18
  • Baibas Avatar
@ jens:
da hast du echt recht!! :)
wir haben 20 jahre wirklich vegetarisch gelebt (also definitiv ohne totes/lebendes tier aufm teller). aber egal wo man hinkam: überall wurde unter *vegetarisch* auch fisch angeboten...
seit einiger zeit essen wir wieder geflügel und sind daher keine reinen vegis mehr. aber in allen unterkünften, versteht man was anders unter dem begriff.wir habe schon alles mögliche serviert bekommen..... wir sagen deshalb mittlerweile stets, dass *chicken* okay ist, der rest nicht gewünscht. es liegt also an jedem einzelnen, klar zu sagen, was man isst und was nicht.
das betrifft auch andere vorlieben. allergien etc.
wie heisst es so schön: wer spricht, gewinnt. ;)
vegetarisch ist m. E. nach definitiv ohne Fleisch/Wurst/Muscheln/Fisch/Geflügel.
muß halt jeder sagen, was er/ sie will. damit fährt man am besten :-)))
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Dez 2010 16:32 #165625
  • carlos0815
  • carlos0815s Avatar
  • Beiträge: 4
  • carlos0815 am 12 Dez 2010 16:32
  • carlos0815s Avatar
Vielen Dank für Eure Tipps!

Wir werden jetzt auf jeden Fall unseren Gastgebern noch Bescheid geben, damit wir nicht nur auf Beilagen zurückgreifen müssen.

@baiba und jens:
das mit dem Speck haben wir auch schon erlebt: ist eben kein Fleisch ;)

LG
Carlos
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Dez 2010 23:12 #165686
  • Carsten Möhle
  • Carsten Möhles Avatar
  • Beiträge: 1270
  • Dank erhalten: 863
  • Carsten Möhle am 12 Dez 2010 23:12
  • Carsten Möhles Avatar
Sehr geehrter Carlos,

einen kleinen Leitfaden für Vegetarier in Namibia findet man hier:


www.az.com.na/touris...ressergste.94560.php

Mit sonnigen Grüßen aus Windhoek
Carsten Möhle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Dez 2010 14:25 #165727
  • Baiba
  • Baibas Avatar
  • Baiba am 11 Dez 2010 18:18
  • Baibas Avatar
Letzte Änderung: 13 Dez 2010 14:30 von Baiba.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Dez 2010 14:28 #165728
  • Baiba
  • Baibas Avatar
  • Baiba am 11 Dez 2010 18:18
  • Baibas Avatar
herrlich,carsten!! :) B)

dazu fällt mir ein:
wir sitzen freitag nachmittags bei joe´s an der theke. schon eine gaanze weile und einige biere (vegetarisch!!) sind schon unsere kehlen hinunter.
da stellen die barleute vor ihre gäste einen teller mit kleinen happen fleisch und kartoffelchips.
mein mann fängt gleich an, die chips zu knabbern.

nach ner weile geht er zum wc. da kommt der eine barmann und beugt sich zu mir: er will wissen, warum das fleisch nicht gegessen wird, aber die dämlichen chips. ob mein begleiter vegetarier sei. als ich mit JA antworte ist die begeisterung riesig!!
anscheinend hatte er noch keinen leibhaftigen vegi gesehen!! er rief gleich seine kollegen beisammen und als mein mann zurück an seinen platz kommt, lachen alle los. aber gar nicht mal böse oder spöttisch , einfach nur völlig verdutzt.verwundert, so ein exemplar bei sich zu sehen. und weil mein mann null ahnung hatte, um was es ging und entsprechend komisch/irritiert guckte, :huh: schlug man ihm tröstend auf die schulter, stellte noch mehr chips hin und gab ihm ein freibier aus!! :)

jaja, in namibia sind vegetarier sowas wie aliens. aber sie werden durchaus wohlwollend und humorvoll behandelt. :) kein grund zur sorge also!!! B) :kiss:
Letzte Änderung: 13 Dez 2010 14:32 von Baiba.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.