THEMA: als Vegetarier unterwegs
15 Dez 2010 16:01 #166012
  • sita
  • sitas Avatar
  • Beiträge: 350
  • Dank erhalten: 91
  • sita am 15 Dez 2010 16:01
  • sitas Avatar
an alle die sich angesprochen fühlen,
seit über 30 Jahren Vegetarierin ( ja, bin schon älter ) und über 20 Reisen nach Namibia ging es immer ausgezeichnet mit Ausnahme von Kapps Hotel in Lüderitz 1996. Die gegebenen Tips sind alle wichtig.
Zum Artikel von Carsten Möhle: ist das ernst gemeint? oder soll das Humor sein. Leider kenne ich ihn nicht und kann das nicht beurteilen. Aber bin schon oft in meinem vegetarischen Leben auf solche, ernstgemeinten Ausführungen gestossen. Dabei bin ich überrascht gewesen über eine angenehm kommentarlose = akzeptierende Reaktion in Namibia. Also es war insgesamt unproblematischer in Namibia als in Europa.
Die vegetarische Küche in Namibia unterscheidet sich von Unterkunft zu UNterkunft und beschränkt sich nicht auf "Weglassen von..."
Viel Spass und enguete
sita
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Dez 2010 18:51 #166045
  • Tom Swiss
  • Tom Swisss Avatar
  • Beiträge: 461
  • Dank erhalten: 64
  • Tom Swiss am 15 Dez 2010 18:51
  • Tom Swisss Avatar
Liebe Sita

Carsten meint das wirklich locker .. Wie ich auch.
Das Land ist wirklich auf Fleisch ausgerichtet. Per allgemeiner Namibia Definition ist ein Vegetarier ein Mensch der nur Geflügel und Fisch isst.

Aber die Gastfreundschaft ist riesig und wenn man es weiss wird es an nichts fehlen.

Gruss
Tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Dez 2010 09:20 #166103
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5462
  • Dank erhalten: 8846
  • Topobär am 16 Dez 2010 09:20
  • Topobärs Avatar
Das schlimme bei vielen Vegetariern ist nicht, dass sie kein Fleisch essen. Das hat im Zweifel sogar den angenehmen Effekt, dass es für mich mehr gibt.

Aber leider reagieren sie oftmals so verbissen und unentspannt, wenn man über sie lästert.

Hat vielleicht etwas damit zu tun, dass sich viele moralisch oder zumindest hinsichtlich eines gesunden Lebenswandels, uns Fleischfressern überlegen fühlen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Dez 2010 17:22 #166195
  • sita
  • sitas Avatar
  • Beiträge: 350
  • Dank erhalten: 91
  • sita am 15 Dez 2010 16:01
  • sitas Avatar
Hallo Topobär,
... hast Du schlechte Erfahrungen gemacht oder was ist Deine Urteilsgrundlage?
sita
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Dez 2010 20:35 #166213
  • Baiba
  • Baibas Avatar
  • Baiba am 16 Dez 2010 20:35
  • Baibas Avatar
Topobär schrieb:
Hat vielleicht etwas damit zu tun, dass sich viele moralisch oder zumindest hinsichtlich eines gesunden Lebenswandels, uns Fleischfressern überlegen fühlen.

ja, das scheinen viele nicht-vegetarier von den vegis zu denken.
mir persönlich ist es vollkommen egal, was andere leute essen und noch egaler ist mir, aus welchen gründen sie es tun.
ich habe aber sehr oft erlebt, dass nicht-vegis MIR unterstellen, sie für schlechtere menschen zu halten, weil ICH auf etwas verzichte, das sie selbst lieben....
und ca. 100.000 mal höre ich:
*ich esse ja auch KAUM fleisch*....du meine güte, wozu rechtfertigen?? kann doch jeder machen, was er will.
es sind nicht immer die vegetarier, die *es* kompliziert machen :cheer:
aus diesem dämlichen spielchen *wer ist der bessere mensch* mache ich mir gar nix.
ich wünschte, andere vegis und fleischis(blöde wörter, aber mir fallen keine netteren ein) wären auch etwas lockerer drauf.
:P
und über vegi-witze kann ich meistens lauter lachen, als andere :)
soll doch jeder nach seiner fasson happy werden!
mir isses WURSCHT, was andere verzehren.


gruß,
baiba :cheer:
Letzte Änderung: 16 Dez 2010 20:40 von Baiba.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.