THEMA: als Vegetarier unterwegs
11 Dez 2010 08:28 #165384
  • carlos0815
  • carlos0815s Avatar
  • Beiträge: 4
  • carlos0815 am 11 Dez 2010 08:28
  • carlos0815s Avatar
Hallo Ihr Lieben,

meine Frau und ich werden am 1.1. nach Namibia starten. Nachdem ich mich voller Vorfreude durch diverse Reiseberichte geklickt habe, stelle ich fest, dass bei fast allen Unterkünften ausschließlich von Abendessen berichtet wird, wo "Fleischberge" zu erwarten sind. Kann mir jemand sagen, ob die Lodges auf Vegetarier eingerichtet sind oder ist es sinnvoll (und erfolgversprechend) vorher Bescheid zu geben?

Liebe Grüße aus dem grauen und regnerischen Nordrhein-Westfalen

Carlos
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Dez 2010 08:39 #165386
  • Horse_whisperer
  • Horse_whisperers Avatar
  • Ich träume nicht mein Leben,ich lebe meinen Traum
  • Beiträge: 658
  • Dank erhalten: 35
  • Horse_whisperer am 11 Dez 2010 08:39
  • Horse_whisperers Avatar
Hallo Carlos !!!

Jaja, Vegetarier haben in NAM ein schweres Los !!!
Aber alle Lodges werden bemüht sein, Euch den Aufenthalt so angenehem wie möglich zu machen !!
Allerdings ist sehr ratsam, das bereits bei der Buchung mit anzugeben. Ebenso wie eventuelle Allergien
Die Versorgungswege sind sehr lang, und es muß hier sehr genau geplant werden. Wenn manche Lodges das vorher nicht wissen, können sie auch nicht darauf reagieren !! Das kann dann zu bösen Überraschungen führen !
wenn Du allen vorher Bescheid gibts, dann kann Eurem Urlaub nichts mehr im Wege stehen !!!

Liebe Grüße !!
Grüßle
Ralf
[size]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Dez 2010 08:56 #165393
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7721
  • Dank erhalten: 19631
  • ANNICK am 11 Dez 2010 08:56
  • ANNICKs Avatar
Hallo Carlos,

Brauchst Dir keine Sorgen zu machen. Wie Ralph es erwähnt hat, bemüht man sich in Lodges auch die Vegetarier zu berücksichtigen! B)

Wenn Du im Voraus Bescheid sagst wirst Du leckere Sachen vorfinden. :)

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Dez 2010 09:44 #165402
  • Travelboy
  • Travelboys Avatar
  • Der Weg ist unser Ziel ...
  • Beiträge: 705
  • Dank erhalten: 142
  • Travelboy am 11 Dez 2010 09:44
  • Travelboys Avatar
Hallo ihr Vegetarier,
ist zwar schade das ihr auf die "Fleischberge" verzichten wollt, aber die deutsch-, afrikanische Küche in Namibia bietet neben der Fleischberge, jede Menge Gemüse, Kohl und andere lecker zubereiteter oder überbackene Köstlichkeiten.
Ihr werdet begeistert sein.

Schöne Reise
Volker
Seit 1996 bereisen wir die Welt mit dem Motorhome, zuerst USA - Canada - Australien - Neuseland und jetzt Afrika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Dez 2010 10:39 #165415
  • Lio
  • Lios Avatar
  • Beiträge: 245
  • Lio am 11 Dez 2010 10:39
  • Lios Avatar
Hallo,

wenn Ihr Vegetarier seid, die auch keinen Fisch essen, solltet Ihr das explizit erwähnen.

LG
Lio
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Dez 2010 16:03 #165489
  • Baiba
  • Baibas Avatar
  • Baiba am 11 Dez 2010 16:03
  • Baibas Avatar
hallo!!

also wir hatten es uns schwerer vorgestellt, denn auch wir hörten immer wieder davon, wie sehr man in namibia auf fleisch eingestellt ist.
aber wir sind überall satt geworden
:)
allerdings in unterschiedlichem maße.
wenn man vorher wußte, dass nicht-fleisch-esser kommen, dann bekamen wir wunderbar einfallsreiche gerichte und davon auch wirklich viel.
wußte man es nicht, dass vegis zu tisch sein würden, mußte improvisiert werden. und da gab es dann auch mal nur ein paar *popelige* beilagen, während die fleisch-esser proppevolle teller serviert bekamen.
wir haben daraus gelernt und melden uns nun immer vorher als nicht-fleisch-esser an ( wir essen geflügel, aber keinen fisch). unbedingt diese und/ oder andere vorlieben angeben, dann werdet ihr nicht enttäuscht. auch in restaurants haben wir überall leckeres auf den karten gefunden.

macht euch also keinen *kopf*...ihr werdet gut durchommen.

gruß,
baiba
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.