THEMA: Swakopmund Mietpreise
03 Okt 2010 11:14 #157820
  • Oshivambo
  • Oshivambos Avatar
  • Ou li tutu nawa?
  • Beiträge: 1159
  • Dank erhalten: 354
  • Oshivambo am 03 Okt 2010 11:14
  • Oshivambos Avatar
unterkunft swakopmund schrieb:
Hallo wo wohnt Ihr denn, meine bescheidene Frage.

In Swakopmund. Wir haben intensiv von Oktober bis Mai mit allen Mitteln (Makler, Zeitungsanzeigen, nicht kleines, lokales persönliches Netzwerk) ein Haus gesucht. Was uns dort angeboten worden ist war mitunter eine Frechheit. Total renovierungsbedürftige alte Südwester Häuschen mit nassen Wänden für z.B. 9.000 N$. Du solltest für deine 3.800 sehr glücklich sein, das ist (leider) jedoch nicht das, was zur Zeit in Swakopmund auf dem Markt ist.

Sonnige Grüße
Oshivambo
Enda nawa
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Okt 2010 11:54 #157821
  • unterkunft swakopmund
  • unterkunft swakopmunds Avatar
  • unterkunft swakopmund am 03 Okt 2010 11:54
  • unterkunft swakopmunds Avatar
Ich möchte das so noch nicht glauben, der Weg zu enem passablen Angebot geht meistens über private Kontakte, zumal umsomehr wenn die Swakopmunder Makler mal wieder verrückt spielen, ist nicht das erste mal. Angebot wenn Ihr in Swakop wohnt besucht uns mal in der Fischreiherstr. 8 Vineta schaut euch das Haus an, und urteilt selbst.
PS. Auch Newspaper sind nicht so ganz der richtige Weg.

Was ich noch erwähnen möchte. Haussuche in Swakop sind im Februar zu starten, dann sind die meissten Gäste weg und es ist Ebbe in der Kasse der Owner. Zur Weihnachtszeit sind alle Häuser vermietet Legal, illegal, sch...egal.
Letzte Änderung: 03 Okt 2010 12:09 von unterkunft swakopmund.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Okt 2010 18:26 #157864
  • Oshivambo
  • Oshivambos Avatar
  • Ou li tutu nawa?
  • Beiträge: 1159
  • Dank erhalten: 354
  • Oshivambo am 03 Okt 2010 11:14
  • Oshivambos Avatar
unterkunft swakopmund schrieb:
Ich möchte das so noch nicht glauben,

Dann nicht. Somit wird es ja für clotilde kein Problem werden.

Good luck! ;)

Angebot wenn Ihr in Swakop wohnt besucht uns mal in der Fischreiherstr. 8 Vineta schaut euch das Haus an, und urteilt selbst.

Warum sollte ich das machen? Im Gegensatz zu dir, glaube ich es dir und sagte bereits, dass du großes Glück hast. Momentan kann dein Vermieter dieses Objekt ungesehen für 7000 N$ vermieten. Das er es nicht macht spricht für ihn, er ist aber in der Minderheit (jedenfalls bei Neuvermietungen).

Sonnige Grüße!
Oshivambo
Enda nawa
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Okt 2010 19:04 #157869
  • unterkunft swakopmund
  • unterkunft swakopmunds Avatar
  • unterkunft swakopmund am 03 Okt 2010 11:54
  • unterkunft swakopmunds Avatar
Habe ich da jemanden auf den Fuss getreten ? Erst einmal ist jetzt Oktober und alles wartet auf das grosse Weihachtsbuisiness
klar da geht jetzt nichts. Und der angebotene Besuch war eben nur ein Angebot, mit entsprechender Ablehnung. Das ist für uns Ok, und jetzt auch lieb so.
Das wir ein gutes Mietverhältnis haben ist nicht nur Glück sondern basiert auf gegenseitiger Achtung und auch der Pflicht das gemietete Objekt pfleglich zu behandeln.
Und logischerweise gehört dem Owner dieses Hauses und der anderen Häuser nicht ganz Swakop.
Aber er wäre den einen oder anderen Mieter gerne los, wegen siehe (pflegliche Behandlung)
Damit möchte ich das Thema zwischen Ihnen und uns beenden.
Anderen Fragenden stehe ich gerne noch mit Rat und auch Tat zur Verfügung
Viele liebe Grüsse von den Brauers von den Grolms und deren Anhang.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Okt 2010 21:20 #157875
  • Swakop52
  • Swakop52s Avatar
  • Beiträge: 1190
  • Dank erhalten: 340
  • Swakop52 am 03 Okt 2010 21:20
  • Swakop52s Avatar
unterkunft swakopmund schrieb:
Ich habe den ersten Mietvertrag von Deutschland aus uber ein Swakopmunder Maklerbüro gemacht Jan. 2007, der lief 2 Jahre, also letztes Jahr 2009 etwas verspätet im Juni den makler ausgeschaltet und einen Direktvertrag mit dem Owner gemacht.
Die Mietpreise werden der jährlichen NA Inflations bzw. allg. Kostensteigerungsrate angepasst, die im Mittel bei 5 % liegt.
Meine Mieterhöhungen haben sich in den letzten drei Jahren von
N$ 3600,- auf N$ 3800 belaufen

Diese Angaben liegen durchaus im realistischen Rahmen!

BadBoy
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Okt 2010 10:08 #157981
  • clotilde
  • clotildes Avatar
  • Beiträge: 15
  • clotilde am 05 Okt 2010 10:08
  • clotildes Avatar
Mein Resümee:
Es ist also wie in jeder attraktiven Wohngegend: Die Preise sind überwiegend unverschämt - aber mit Geduld und viel Glück könnte man etwas Annehmbares finden ... (?)

Der Tipp, erst ab Februar zu suchen scheint mir wirklich logisch. Danke!!!

Sollte bei mir Job-technisch alles klappen, werde ich auf jeden Fall mal im Fischreiher vorbeilaufen ;), wenn ich in Vineta auf der Suche bin.

Dank an alle für die Beiträge!

clotilde
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.