THEMA: Swakopmund Mietpreise
05 Okt 2010 11:17 #157996
  • Swakop52
  • Swakop52s Avatar
  • Beiträge: 1222
  • Dank erhalten: 379
  • Swakop52 am 05 Okt 2010 11:17
  • Swakop52s Avatar
clotilde schrieb:
Mein Resümee:
Es ist also wie in jeder attraktiven Wohngegend: Die Preise sind überwiegend unverschämt - aber mit Geduld und viel Glück könnte man etwas Annehmbares finden ... (?)

Der Tipp, erst ab Februar zu suchen scheint mir wirklich logisch. Danke!!!

Sollte bei mir Job-technisch alles klappen, werde ich auf jeden Fall mal im Fischreiher vorbeilaufen ;), wenn ich in Vineta auf der Suche bin.

Dank an alle für die Beiträge!

clotilde


Die Schmerzfreien und wenig Anspruchsvollen suchen natürlich in Arandis oder evtl. Kuisebmond, Tamariskia o.ä....
Da ist es bestimmt billig!

LG
BadBoah
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Okt 2010 14:26 #158025
  • unterkunft swakopmund
  • unterkunft swakopmunds Avatar
  • unterkunft swakopmund am 05 Okt 2010 14:26
  • unterkunft swakopmunds Avatar
Von unterkunft swakopmund
Du, u, julle hast Mondesa vergessen, da gibt es einen "Raum" für N$ 200,- mtl sharing.
:( das sollte nur ein Scherz sein.
Viele liebe Grüsse von Uschi und Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Okt 2010 14:42 #158028
  • unterkunft swakopmund
  • unterkunft swakopmunds Avatar
  • unterkunft swakopmund am 05 Okt 2010 14:26
  • unterkunft swakopmunds Avatar
von unterkunft swakopmund aus der AZ Swakop
in english
Holyday Accommodation Available, Rooms available, one person one week single NS 500,- Two or more N$ 700,- per ´week
macht im Monat nach Adam Riese 4,5 mal 500 = N$ 2250,- für eine Person.
Die Anzeige ist vom Montag, den 04. Oktober 2010
Grüsse von Peter und Uschi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Feb 2011 20:30 #175019
  • U-tokoloshi
  • U-tokoloshis Avatar
  • Beiträge: 1
  • U-tokoloshi am 10 Feb 2011 20:30
  • U-tokoloshis Avatar
hallo alle agenten-geschädigte!die mietpreise in swakop sind recht hoch!wenn man aber bedenkt das bei einem mietpreis von N$3600/m. alleine N$400 an den agenten gehen und das noch fürs nichtstun!Und dann gibts noch probleme mit der abmeldung von strom und wasser,was wir dan selbst erledigt haben raten wir jedem die finger von diesen halsabschneidern zu lassen.deshalb haben wir uns überlegt nicht sowas wie eine private wohnungssuchagentur zu starten und beide parteien direkt zusammen zu führen ohne einen agenten.natürlich können wir dies auch nicht umsonst machen da uns auch kosten entstehen.aber wir denken das man mit so 500-1000 N$ auskommen kann.wie gesagt es wird kein vertrag von uns ausgestellt und nichts unterschrieben,sole mandante usw.
noch ein tip beim hauskauf:wenn viele schilder aufgestellt sind hat kein makler sole mandante!einfach straße und hausnummer aufschreiben,zur municipality gehn und den eigentümer gebenlassen,einen der makler anrufen und sich nach preis informieren und was noch machbar ist(bei 1mio hauen die mind.7%drauf)bei uns wolte der makler 850.000N$ wir haben den eigentümer 720.000 innerhalb 30 tagen geboten,der hat zwar geschluckt aber akzeptiert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.