THEMA: desert horse inn und canon lodge
11 Jul 2010 18:47 #146176
  • Baiba
  • Baibas Avatar
  • Baiba am 11 Jul 2010 18:47
  • Baibas Avatar
Hallo!
Habe vorhin ein recht günstiges Angebot vom ADAC entdeckt für eine SA/Nam-Rundreise.Die Route würde genau dem entsprechen, was wir als nächstes gerne machen würden. Da sind ein paar Unterkünfte dabei, die ich so gar nicht einschätzen kann. Bei den üblichen Bewertungsseiten schneiden sie sehr konträr ab.
Deshalb an euch die Frage zu Desert Horse Inn: ist es gepflegt und wie ist die Atmosphäre?
Zu Canon Lodge: wirklich so laut und überlaufen??
Wie sähen mögliche Alternativen aus?

Gruß,
Baiba
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jul 2010 18:53 #146179
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30975
  • Dank erhalten: 29040
  • travelNAMIBIA am 11 Jul 2010 18:53
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Baiba,

also ich finde Canon Lodge sehr schön, deutlich besser als das alternative Canon Village. Die Häuser in der Lodge sind niedlich zwischen den Felsen angelegt und das Essen ist gut. Alternativ z.B. Canon Village oder auch Canon Road House (auch zu empfehlen) oder der Fishriver Lodge, die ich grandios finde.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 24. August bis 8. September 2024 kaum im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jul 2010 18:58 #146181
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 11 Jul 2010 18:58
  • Otjikokos Avatar
Hi Baiba,

Desert Horse Inn ist absolut ok und gepflegt! Noch besser bzw. luxuriöser mit tollem Ausblick aber teurerer ist die Eagles Nest Lodge.

Canyon Lodge ist voll ok und nicht laut und überlaufen! Alternativ wäre auch die Vogelstrausskluft Lodge sehr toll! ca. 66 Euro p.P. bei ADAC oder FTI. Die würde ich vorziehen! Aber Canyon Lodge ist gut und schön!

Lg, Otji!
Letzte Änderung: 11 Jul 2010 19:07 von Otjikoko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jul 2010 19:04 #146183
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 11 Jul 2010 19:04
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Baiba,

Du kannst überall mal Pech haben, das eine Ladung lauter Touristen im Hause ist. Das müssen gar nicht 20 oder mehr sein. Da reichen oft auch schon 4 oder 6 Freunde, die vergessen haben, dass es Mitmenschen gibt. Grundsätzlich ist das Dessert Horse Inn gedacht für Bustouristen bzw. für Leute, die nicht ganz so viel Geld bezahlen wollen. Es ist sauber und ordentlich.

Die Canon Lodge empfinde ich als das Beste, was Gondwana am Fish River zu bieten hat. Die Häuschen sind sehr schön in die Felsen integriert und ziemlich weit auseinander. "Nur" im Haupthaus ist es manchmal lauter, weil da alle zum Essen zusammenkommen etc. Alternative wäre das Canon Road House. Ist sehr schön, aber es ist gerade erweitert worden wegen der Nachfrage. Mir hat es dort auch nach dem Umbau sehr gut oder sogar noch besser als früher gefallen. Beim nächsten Mal gehe ich aber mal wieder in die Lodge.

Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jul 2010 19:05 #146184
  • Baiba
  • Baibas Avatar
  • Baiba am 11 Jul 2010 18:47
  • Baibas Avatar
das ging ja flott mit den antworten! :cheer:
danke schonmal!
dann bin ich nun schon besser informiert, weil ich von euch schon einige unterkunftseinschätzungen mitkriegte und sie mittlerweile auch kenne und zustimme.
danke!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jul 2010 19:08 #146185
  • janet
  • janets Avatar
  • - Spinnerin ;) -
  • Beiträge: 1419
  • Dank erhalten: 616
  • janet am 11 Jul 2010 19:08
  • janets Avatar
Hi Baiba,

das Desert Horse kenne ich leider nicht, wir waren im Eagles Nest (ein Traum !!!!!)

Die Canon Lodge empfand ich als sehr schön, v.a. die Lage ist einmalig. Es sind zwar einige Häuschen, aber wie schon geschrieben auch recht weitläufig verteilt. Das Essen war fein, der Sundowner Walk auf den Hausberg (gratis mit Getränk) sehr sehr schön! Und der Pool mit Weitblick ... ein Traum. Bilder kannst Du in meinem Reisebreicht finden, Tag 3 glaube ich!

Grüssle
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"

Reisebericht Sao Tomé 2011

Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.