THEMA: desert horse inn und canon lodge
11 Jul 2010 20:31 #146198
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 11 Jul 2010 20:31
  • SASOWEWIs Avatar
Hi Baiba,

ich war ebenfalls in beiden Unterkünften, kann mich der Meinung zur Canyon Lodge nur anschliessen, weder laut noch überlaufen, sondern mit sehr netter Athmosphäre und sehr persönlich geführt, da würde ich wieder übernachten.

In Klein-Aus Vista auch, da kenne ich aber auch "nur" Eagles Nest. Sehr zu empfehlen.

Viele Grüsse

SASOWEWI
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jul 2010 20:35 #146199
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 11 Jul 2010 20:35
  • Bazis Avatar
Hallo Baiba
Ich war in allen 3 Unterkünften.
Die Zimmer im Desert Horse In sind zweckmässig eingerichtet mit separater Dusche und WC. Vor jedem Zimmer hat es eine kleine Terrasse, auf der Du auch den Sonnenuntergang geniessen könntest. Im Restaurant hat es einen etwas grösseren Raum in dem die Reisegesellschaften ihre Mahlzeiten einnehmen können. Als wir dort waren wurden wir jedoch als Einzelreisende in einen kleineren, gemütlichen separaten Raum geführt in dem es dann doch ruhiger war und wir das Essen geniessen konnten.
Das Personal empfanden wir als sehr nett und gut ausgebildet.
Die Canon Lodge liegt in einer sensationellen Landschaft. Das wurde ja schon geschrieben. Die Häuschen sind sehr originell eingerichtet. Es kann auch mal sein, dass ein Vogel durch Dein Zimmer fliegt wenn Du das Fenster offen lässt. Durch die Reisegesellschaften kann es u.U. im Restaurant doch etwas lauter werden. Ist manchmal aber auch ganz lustig, sich nach einer langen einsamen Fahrt wieder mit vielen Menschen unterhalten zu können. Man kann aber auch, je nach Temperatur, sein Essen im Freien einnehmen.

Das Canon Road House kenne ich noch vor der Erweiterung. Es ist kleiner, die Zimmer (wenigstens unseres) verhältnismässig gross Mit Bad und WC. Das Essen und der Wein ausgezeichnet. Die Wahl, wo ich wieder buchen würde fällt mir schwer. In der Canon Lodge hat mir die Unterkunft und die Landschaft besser gefallen, im Road House das Essen besser geschmeckt. Es ist auch kleiner und heimeliger.
Gisela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jul 2010 08:50 #146229
  • Baiba
  • Baibas Avatar
  • Baiba am 12 Jul 2010 08:50
  • Baibas Avatar
@ all:

vielen dank für eure infos!
das erleichtert mir die entscheidung.

gruß!

baiba :cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jul 2010 12:24 #146274
  • giraffenmog
  • giraffenmogs Avatar
  • [fc-user:630931]
  • Beiträge: 649
  • Dank erhalten: 350
  • giraffenmog am 12 Jul 2010 12:24
  • giraffenmogs Avatar
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließend - mit einer kleinen Ergänzung zum Desert Horse In:

Wenn Du einen Ausritt machen möchtest, dann ist das DIE Adresse. Leider waren wir da, als die Pferde frisch geimpft und damit nicht belastbar waren. Aber ich war wirklich sehr begeistert über die Haltung der Pferde und den Tieren selber!
Die Haltung in der Gruppe ist so artgerecht, wie so manche Pferde es sich hier in Europa nur wünschen könnten. Und die Tiere selber sahen gut trainiert und auf den Reiter vorbereitet aus.

Ich denke, hier kannst Du einen Ausritt durch eine einmalige Landschaft genießen - und Dein Pferd mit Dir.
LG elli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jul 2010 16:22 #146317
  • dino
  • dinos Avatar
  • Beiträge: 720
  • Dank erhalten: 550
  • dino am 12 Jul 2010 16:22
  • dinos Avatar
Wir haben die Canon Lodge zwar nur als Tagesgast besucht, aber ich kann mir schon vorstellen, dass es dort laut werden kann.

Die Lodge wird auch von Bussen angefahren und wenn man Pech hat und die Lodge voll ist, sind da schon eine Menge Menschen.

Einige der Hütten sind auch sehr zentral gelegen, d.h. alle Leute müssen dort vorbei, wenn Sie von der Main-Area / Speiesaal zu Ihrer Hütte wollen. Auch standen diese Hütten für meine Begriffe sehr eng beieinander und hatten nur Aussicht auf andere Hütten.

Es gab aber auch andere Hütten die wirklich toll gelegen waren. Abseits vom Haupt-Trubel und mit sehr schöner Aussicht.

Ich denke es hängt also sehr davon ab, wo man gerade untergebracht wird. Das würde auch die sehr gemischten Bewertungen erklären!

Gruß

Dino
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jul 2010 20:50 #146965
  • Baiba
  • Baibas Avatar
  • Baiba am 12 Jul 2010 08:50
  • Baibas Avatar
Nochmal HALLO @ all!

Jetzt kam die Nachricht vom ADAC, dass die Canon Lodge zwar noch zu haben ist im Oktober( :) ), aber leider,leider nicht mehr Desert Horse Inn oder Eagles Nest. Stattdessen einzige Alternative
Bahnhof Hotel AUS.... Was ich beim googlen fand ist recht wenig aussagekräftig. Sehr wenig sehe ich über die Lage.
Kennt es jemand von euch?
Im Juli für Oktober zu buchen ist wahrhaft nicht easy! Für Kapstadt und Umgebung haben wir auch keine der eigentlich gewünschten Unterkünfte mehr ergattert.
Und die ADAC-schiene haben wir nur eingeschlagen, weil die noch Flüge und passable Preise für Oktober im Angebot haben...

Also: Bahnhof Hotel Aus: was erwartet einen dort?


Gruß und schönen Abend noch,
Baiba
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.