THEMA: Horse Shoe: Camp Kwando oder Namushasha
29 Aug 2010 13:27 #153791
  • Riedfrosch
  • Riedfroschs Avatar
  • Amphibienknutscher
  • Beiträge: 1335
  • Dank erhalten: 356
  • Riedfrosch am 29 Aug 2010 13:27
  • Riedfroschs Avatar
Auf den Hinweis hin, dass Mazambala den schönsten Bootsausflug biete, haben wir 2 Nächte auf der Campsite in Mazambala verbracht.

Wir bewerten Mazambala wie folgt:
Campsite sehr nah an der B8.
Campsite No. 1 ist traumhaft am Wasser gelegen. Das ist aber auch die einzige schöne Campsite. Die anderen finde ich gar nicht gut! Glücklicherweise waren wir früh da und bekamen die Nr. 1!

Die Nummern 6 plus x liegen direkt am Bootssteg, wo man von Morgengrauen bis Nachts mit lauten Booten rechnen muss.
Alle anderen, außer 1, liegen im Schatten. Im Winter kaum ein Sonnenstrahl zu sehen.

Boatcruise: War nett, aber hat lange nicht das Niveau von Drotskys! Man muss sich nicht ärgern, aber das Gelbe von Ei ist die Tour für mich nicht. Gut, aber nicht hervorragend.

Wir haben darüber hinaus gemerkt, dass Krisenmanagement nicht die Stärke des Hauses ist.
Ich hatte für Männe einen fishing trip im Voraus per Mail gebucht.
Der Receptionist der Campsite sagte, der starte um 7 Uhr morgens.
Wir warten um 7 Uhr, niemand kommt, überhaupt ist niemand da.
Um 7.30 Uhr treffen wir einen Arbeiter, der versucht jemanden in der Lodge zu erreichen.
Um 7.45 Uhr telefoniere ich mit der Rezeption der Lodge. Man weiß nichts von einem Fishing trip.
Um 08.00 Uhr sagt man mir, dass ich zwar im Vorfeld per Mail nach dem Fishing trip gefragt hätte, aber nicht confirmed hätte. (Ich dementiere!)
Man bietet mir den Trip für 10.30 Uhr an.
Um 08.15 Uhr (wir sind derweil wieder auf unserer Campsite) möchte ich den angebotenen Trip absagen.
Man hat in der Zwischenzeit die Bestätigung und alles gefunden, ich habe den Fishing trip gebucht (na klar!) aber erst für 9 Uhr!!

Als ich frage, warum mir der Receptionist von der Camspite aber 7 Uhr gesagt habe, schreit der Manager durchs Telefon, ich hätte die Lodge fragen müssen und nicht den Mann auf der Campsite.

Logisch. :woohoo:

Also ganz ehrlich: Ich fand den Umgang mit Kunden dort, sagen wir mal, entwicklungsfähig.
Eine Weiterbildung wäre doch nicht schlecht.
Wenn man mir nur früh einfach gesagt hätte:
Sorry, irgendwas ist durcheinander gelaufen, hier trinken Sie erst mal einen Kaffee auf Kosten des Hauses, den Rest klären wir, hätte ich gesagt: Super Ablauf.
So aber denke ich:
So schön war es auf Mazambala nicht, dass ich da wieder hin geh.

Die Lodge selbst liegt traumhaft. Das kann man nicht schmälern. Der Umgang sollte der Lage aber nicht nachstehen.

Viele Grüße
Cora
Letzte Änderung: 29 Aug 2010 15:35 von Riedfrosch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Aug 2010 13:52 #153795
  • JuliaN
  • JuliaNs Avatar
  • Beiträge: 183
  • Dank erhalten: 2
  • JuliaN am 29 Aug 2010 13:52
  • JuliaNs Avatar
Ich war im Juli zwei Tage auf der Namushasha Lodge und relativ zufrieden. Die Lodge hat einen schönen Bar- und Restaurantbereich mit Blick auf den Kwando. Die Zimmer sind geräumig und haben jeweils eine kleine Terrasse, ebenfalls mit Blick auf den Fluss. Die Bootsfahrt war interessant, aber nicht außergewöhnlich.
Das Frühstück war durchschnittlich, das Abendessen war gut. Das Personal ist oft seeeehr langsam. Falls Ihr morgens schnell bzw. früh aufbrechen wollt, solltet Ihr zunächst versuchen, die Rechnung zu bezahlen. Das kann länger dauern und sie ist auch nicht immer korrekt.
Der Strom wird von 22 Uhr (zu dieser Zeit schließt auch die Bar) bis 6 Uhr abgestellt.
Übrigens: Die Landebahn der Lodge war im Juli noch überflutet.
Gruß Julia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Aug 2010 13:57 #153796
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 29 Aug 2010 13:57
  • engelstrompetes Avatar
Julia schreibt:

Ich war im Juli zwei Tage auf der Namushasha Lodge und relativ zufrieden. Die Lodge hat einen schönen Bar- und Restaurantbereich mit Blick auf den Kwando. Die Zimmer sind geräumig und haben jeweils eine kleine Terrasse, ebenfalls mit Blick auf den Fluss. Die Bootsfahrt war interessant, aber nicht außergewöhnlich.
Das Frühstück war durchschnittlich, das Abendessen war gut. Das Personal ist oft seeeehr langsam. Falls Ihr morgens schnell bzw. früh aufbrechen wollt, solltet Ihr zunächst versuchen, die Rechnung zu bezahlen. Das kann länger dauern und sie ist auch nicht immer korrekt.
Der Strom wird von 22 Uhr (zu dieser Zeit schließt auch die Bar) bis 6 Uhr abgestellt.


Stimmt genauso auch mit unsere Erfahrung, nur war bei uns das Frühstück gut und das Abendessen weniger, dennoch ist das auch wieder Ansichtsache !Wurde uns als, "wir sind ja in Afrika" erklärt ? ;)
Lieben Gruß
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Letzte Änderung: 29 Aug 2010 14:07 von engelstrompete.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Okt 2012 12:55 #257558
  • Danni
  • Dannis Avatar
  • *Live your dream*
  • Beiträge: 370
  • Dank erhalten: 39
  • Danni am 10 Okt 2012 12:55
  • Dannis Avatar
Hallo zusammen,

ist eigentlich aktuell mal jemand beim Camp Kwando oder Namushasha gewesen?

Wir wollen gerne zum Camp Kwando wurde uns empfohlen und von den Fotos sieht es einfach super aus. Allerdings habe ich jetzt bei Trip Adviser auch schon Negatives gelesen. Wir wollen gerne ein Chalet nehmen und diese sollen inzwischen schon recht runtergekommen sein.

Also wenn jemand kürzlich dort war würde es mich interessieren.

Danke.

Gruss, Danni

PS: Hat Namushasha eigentlich keine eigene Homepage?
N A M I B I A 2012
N A M I B I A / B O T S W A N A 2013
B O T S W A N A 2016
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Okt 2012 13:04 #257563
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 480
  • Joerg am 10 Okt 2012 13:04
  • Joergs Avatar
Namushaha gehoert jetzt zur Gondwana Collection klick bite hier
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Danni
10 Okt 2012 13:21 #257566
  • Namibia07
  • Namibia07s Avatar
  • Beiträge: 368
  • Dank erhalten: 44
  • Namibia07 am 10 Okt 2012 13:21
  • Namibia07s Avatar
Hallo

wir waren letzten Sommer (2011) im Camp Kwando und uns hat es sehr gut gefallen. Würden sofort wieder gehen.

Das essen war lecker, das Treehouse hat uns gefallen und auch die Umgebung war herrlich.

Liebe Grüsse
Namibia07
Letzte Änderung: 10 Okt 2012 13:22 von Namibia07. Begründung: Text
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Danni