THEMA: Horse Shoe: Camp Kwando oder Namushasha
10 Okt 2012 13:26 #257569
  • Danni
  • Dannis Avatar
  • *Live your dream*
  • Beiträge: 370
  • Dank erhalten: 39
  • Danni am 10 Okt 2012 13:26
  • Dannis Avatar
Danke Euch. Danke für die Website von Namushasha, Jörg. :)

Also von den Fotos her gefällt mir Camp Kwando in jedem Fall viel besser. Vor allem von der Lage am Fluss liegen die Chalets im Camp Kwando auf jeden Fall wesentlich schöner.
N A M I B I A 2012
N A M I B I A / B O T S W A N A 2013
B O T S W A N A 2016
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Okt 2012 14:02 #257577
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2274
  • Dank erhalten: 2741
  • KarstenB am 10 Okt 2012 14:02
  • KarstenBs Avatar
Hallo Danni,

zu Camp Kwando hast Du ja schon Infos aus meinem RB hier.
Ich könnte noch anfügen, dass die Chalets nicht so weit auseinanderstehen, so dass man von Terrasse zu Terrasse leicht Kontakt bekommt. (Kann auch nützlich sein: Als ich laut vor mich hinfluchte "Wo ist denn hier der verdammte Lichtschalter?", kam Antwort von den Nachbarn: "Über der Batterie!" :woohoo: ) Und Véro war etwas genervt vom Generator - ich hör ja nicht mehr so gut :blush: .
In Namushasha waren wir vor 4 Jahren, daher keine Aussage zum Essen. Aber die Zimmer haben uns gut gefallen, weil die Terrasse für andere nicht einsehbar war. Ob das jetzt an unserem speziellen Zimmer lag - wir waren am Rand - oder bei allen zimmern so ist, kann ich allerdings nicht sagen.

LG aus HH,

Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Okt 2012 08:42 #257650
  • Danni
  • Dannis Avatar
  • *Live your dream*
  • Beiträge: 370
  • Dank erhalten: 39
  • Danni am 10 Okt 2012 13:26
  • Dannis Avatar
Hallo Karsten,

das mit dem Generator würde mich Nerven. Ich hasse die Dinger! Da verzichte ich lieber ganz auf Strom....wir wollen jetzt beim Horseshoe das Nambwa nehmen und gar nicht Kwando oder Namushasha. Anschliessend 2 Tage im Mavunje Camp verbringen. Das hört sich in Deinem Bericht echt super an und die Fotos auf der Seite selbst sehen auch toll aus. Dann noch mal 2 Tage im Nationalpark Camp im Mudumu. Das soll ja laut Deinem Bericht auch traumhaft sein und wurde uns auch schon von Anderen empfohlen. Nach Mudumu dann 2 Tage in den Mamili. :) Im Mamili sowie im Senyati Camp (bei Kasane) bist Du gar nicht gewesen, oder? Da geht es dann nämlich als nächstes hin.

LG, Danni
N A M I B I A 2012
N A M I B I A / B O T S W A N A 2013
B O T S W A N A 2016
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Okt 2012 16:13 #257716
  • tigerlily
  • tigerlilys Avatar
  • Beiträge: 140
  • Dank erhalten: 232
  • tigerlily am 11 Okt 2012 16:13
  • tigerlilys Avatar
Nambwa ist sehr schön und ruhig gelegen. Die Strasse war tiefes Sand im Mai und wir haben leider kein Tier gesehen. Von Nambwa zum Horseshoe war auch tiefes Sand und wir haben es leider nicht gerettet-fest im Sand und keine andere Leute zu sehen. Es war ein Abenteuer!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Okt 2012 19:48 #257738
  • toumtoum
  • toumtoums Avatar
  • Beiträge: 313
  • Dank erhalten: 268
  • toumtoum am 11 Okt 2012 19:48
  • toumtoums Avatar
Uns hat das Nambwa camp sehr gut gefallen, waren aber auch etwas die Umstände. Bei der Hinfahrt Hyänenhunde eine halbe Stunde beobachten können, dann festgefahren im Sand (meine Dussligkeit) und im Camp sind dann 15m entfernt von uns die Elefanten langspaziert.
Das camp wirklich schön aber eben ohne jeden Luxus, aber mit viel Liebe hergerichtet. Campen tut man am Fluß, kein Strom etc.Es ist herrlich ruhig (ok, selbst dort habe ich den ollen Generator von Kwando gehört - aber ich habe eben ein sehr gutes Gehör; da muß man schon sehr,sehr genau hinhören). Ansonsten Natur pur. Es gibt eine Plattform, wo man Ausschau nach Tieren halten kann. Aber interessant wird es am späten Nachmittag. Da kommen öfters Elefanten und häufig streichen die richtig durchs camp. War einer der Höhepunkte auf unserer Reise.

toum-toum
Letzte Änderung: 11 Okt 2012 19:52 von toumtoum.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Okt 2012 09:12 #257775
  • Danni
  • Dannis Avatar
  • *Live your dream*
  • Beiträge: 370
  • Dank erhalten: 39
  • Danni am 10 Okt 2012 13:26
  • Dannis Avatar
toumtoum schrieb:
Das camp wirklich schön aber eben ohne jeden Luxus, aber mit viel Liebe hergerichtet. Campen tut man am Fluß, kein Strom etc.Es ist herrlich ruhig (ok, selbst dort habe ich den ollen Generator von Kwando gehört - aber ich habe eben ein sehr gutes Gehör; da muß man schon sehr,sehr genau hinhören).
toum-toum

Also wir brauchen keinen Luxus. Im Gegenteil wir mögen es am liebsten super basic und dafür schön ruhig! :) Hört man denn in Botswana eigentlich überall irgendwo Generatoren?!:evil: Ich lese das immer wieder auch wenn man mitten im NICHTS auf einer basic campsite ist liesst man von Generatoren von irgendwelchen Lodges. Das ist echt zum :sick: ! Finde ich voll Schade! Da war dieses Jahr in Namibia voll gut. Wir hatten bis auf einmal nirgends Generatoren Lärm und ich habe erwartet das es in Botswana noch wilder und ursprünglicher ist. :(

Ich habe "leider" auch ein sehr gutes Gehör und wenn Du den Generator gehört hast, höre ich den auch! Ich höre sogar jemanden am anderen ende vom Camp schnarchen....:(
N A M I B I A 2012
N A M I B I A / B O T S W A N A 2013
B O T S W A N A 2016
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.