THEMA: Zwei Tage zum Genießen
06 Apr 2010 11:30 #135767
  • TanjaH
  • TanjaHs Avatar
  • Beiträge: 930
  • Dank erhalten: 922
  • TanjaH am 06 Apr 2010 11:30
  • TanjaHs Avatar
Hallo zusammen,

wieder mal Tanja und ihre Reise-Planung ;) Bis jetzt habe ich ja schon viele tolle Tipps und Infos bekommen, die Vorfreude wächst, die Routenplanung gedeiht ;)

Wir würden während unserer Reise gerne mal zwei Nächte so richtig ausspannen. Deshalb suchen wir eine Farm/Lodge/Guesthouse zwischen Windhoek und Otavi (grob), wo wir die Seele baumeln lassen können. Zu fad soll es dort aber trotzdem nicht werden und auf Busgruppen können wir verzichten.

Aloe Grove hört sich aufgrund der vielen Forumsbeiträge sehr reizvoll an, allerdings wäre uns eine Unterkunft, die nähe an Windhoek liegt lieber. Trotzdem, durch eure Beiträge würde ich derzeit zu Aloe Grove tandieren. Düsternbrook hat aber auch was. Und die Farm Heimat soll auch sehr nett sein. Und die Homepages von Ondekaremba und Okambara klingen auch gut. Hm, schwierige Entscheidung. Für Tipps bin ich also sehr dankbar.

Liebe Grüße aus dem sonnigen Süden Österreichs,

Tanja
Letzte Änderung: 06 Apr 2010 11:33 von TanjaH.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Apr 2010 11:35 #135769
  • Silberadler
  • Silberadlers Avatar
  • Afrika der Tiere wegen!
  • Beiträge: 563
  • Dank erhalten: 24
  • Silberadler am 06 Apr 2010 11:35
  • Silberadlers Avatar
Hallo Tanja,

um Dir die Entscheidung etwas leichter zu machen, müsste man wissen, wann Dein Rückflug startet.

Aus eigener Erfahrung kann ich besonders Aoloe Grove Safari Lodge empfehlen. Ich selbst war schon 30 Tage auf der Lodge und habe noch keinen Tag bereut, ganz im Gegenteil.

Gruß Mike
Letzte Änderung: 06 Apr 2010 11:50 von Silberadler.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Apr 2010 12:29 #135772
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 06 Apr 2010 12:29
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Tanja,

wenn Ihr von Windhoek kommt, dann schlage ich Euch die Gästefarm Oase vor. Die ist auf dem halben Weg zwischen Otjiwarongo und Otavi. Leider haben die noch keine eigene Homepage, aber ich kenne sowohl die Farm wie auch die Leute sehr gut. Ihr werdet es genießen. Wenn Ihr allerdings nach Windhoek/zum Flughafen wollt, dann könnte die Fahrt etwas lang werden, da Ihr von da bis zum Flughafen mit gut 5-6 Stunden Fahrzeit rechnen müsst.

In diesem Fall empfehle ich euch die Erindi/Old Traders Lodge. Von da aus zum Flughafen sind es zwar auch noch 3 Stunden, aber ich denke, dass geht. Ihr werdet dort viele Tiere wild sehen, die Ihr sonst nur im äußersten Norden findet. Auch diese beiden Tage werdet Ihr zum Reiseabschluss genießen.

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Apr 2010 13:12 #135774
  • TanjaH
  • TanjaHs Avatar
  • Beiträge: 930
  • Dank erhalten: 922
  • TanjaH am 06 Apr 2010 11:30
  • TanjaHs Avatar
Danke für die ersten Tipps!

Wir wollen die zwei Entspannungsnächte in der mitte unserer Tour einschieben, deshalb ist es relativ egal, wo genau wir zwischen Windhoek und Otavi Station machen. Schließlich müssen wir nicht zu einer bestimmten Uhrzeit an einem bestimmten Ort sein.

@Gerd: Erindi klingt super, ist uns aber zu teuer. Wie kann ich mit den "Oase-Leuten" Kontakt aufnehmen bzw. wie buchen, wenn es uns gefällt?

lg, Tanja
Letzte Änderung: 06 Apr 2010 13:14 von TanjaH.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Apr 2010 14:07 #135778
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 06 Apr 2010 12:29
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Tanja,

entweder über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder über Eva von www.abenteuer-in-namibia.com. Direkt gibt es manchmal Probleme mit der Farmleitung.

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Apr 2010 14:42 #135784
  • Silberadler
  • Silberadlers Avatar
  • Afrika der Tiere wegen!
  • Beiträge: 563
  • Dank erhalten: 24
  • Silberadler am 06 Apr 2010 11:35
  • Silberadlers Avatar
Gerd schrieb

"... Direkt gibt es manchmal Probleme mit der Farmleitung. ..."

ob direkt oder über Eva von www.abenteuer-in-namibia.com. wenn es Probleme mit der Farmleitung gibt, dann haben alle die gleichen Probleme, oder? ;)

Gruß Mike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.