THEMA: Zwei Tage zum Genießen
06 Apr 2010 16:04 #135803
  • Elchontherun
  • Elchontheruns Avatar
  • Beiträge: 1226
  • Dank erhalten: 767
  • Elchontherun am 06 Apr 2010 16:04
  • Elchontheruns Avatar
Hallo zusammen,

Omaruru Game Lodge kann ich nicht empfehlen; das Essen war schlecht und das Frühstück sehr mäßig, der Bungalow nicht wirklich sauber und der Sitzplatz vor dem Bungalow war nicht zu benutzen, da total verdreckt. Unser Fazit: Preis-/Leistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht!!

Viele Grüße,
Elch
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken kann.
R.W. Emerson

Namibia 2013 - www.namibia-forum.ch...-reise.html?start=12
Namibia 2015 - www.namibia-forum.ch...s-im-maerz-2015.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Apr 2010 16:15 #135807
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 06 Apr 2010 16:15
  • Miss Ellies Avatar
sorry .. aber jetzt lach ich mich gleich schlapp..

An einem zimmer was moebliert ist wie der keller meiner urgrossmutter und auch ungefaehr so sauber ist, an einem essen was so gut wie alle fast haben stehen lassen sowie einem schwimmbad, was dem anblick nach mindestens seit 4 wochen nicht mehr gereinigt worden ist (es war kein hochsommer, in der kuehleren zeit kippt ein schwimmbad laengst nicht so schnell bzw gar nicht !!)
aendert sich auch nach mehreren tagen nix.. uns haette nix in der welt dazu bewegt auch nur zwei stunden laenger dort zu bleiben..

Vielleicht haengt es vom anspruch und auch vom alter ab. Wir waren dort umgeben von "halbgreisen" und diejenigen die juenger waren (unser alter um die 40) haben ebenso fluchtartig die lodge verlassen, die hatten sogar laenger gebucht sind aber vorher abgehauen ohne auch nur das mehr als mittelmaessige fruehstueck in anspruch zu nehmen. Kein Kaffee mehr, Teewasser weniger als lauwarm, brot trocken etc !!!!!!!!!!!
Tschuldigung was braucht es mehr um hier eine Negativmeinung zu entwickeln, vor allem weil ansonsten das niveau in den lodges und farmhaeusern eher gut ist..

Und ich fuehre hier noch nicht einmal an, dass wir morgen um Wasser fuer die Dusche bitten mussten und ne halbe stunde warten mussten, weil die ach-so-tollen biotanks mal wieder leer waren... sorry, aber fuer meine ansprueche ist das nix..

ach ja und dann waere da noch die vollstaendig fehlende abendbeleuchtung (weil man is ja so super bio) worauf ich mir fast den hals auf dem grundstueck gebrochen haette..

mir hat all das jedenfalls fuer nicht einmal 24 stunden mehr als gereicht, das muss ich nicht verlaengern, weil soooo maso bin ich nicht veranlagt !!
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Apr 2010 16:23 #135809
  • Bamburi
  • Bamburis Avatar
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 1080
  • Bamburi am 06 Apr 2010 16:23
  • Bamburis Avatar
Hallo Tanja,

Miss Ellie hatte Okonjima ja schon erwähnt und ich kann mich da nur anschließen. Mit Glück wird man vom Main Camp aufs luxuriösere Bush Camp upgegradet und das ist wirklich ein absoluter Traum!

Abgesehen davon ist die Arbeit der Africat Foundation nicht nur sehr spannend sondern auch unterstützenswert.

Hier der Link dazu:

www.okonjima.com/

Grüßle
Anja
Intelligent people discuss ideas. Fools discuss how people should behave. (Paulo Coelho)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Apr 2010 16:28 #135811
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 06 Apr 2010 16:15
  • Miss Ellies Avatar
Genau Bamburi .. um mal zu positivieren. Wir waren im Bushcamp, ein Traum in Tueten, essen toll, Stimmung toll, service toll und obendrein und vor allem ist das projekt einfach gut .. Wir waren 2 naechte dort und ich kann nur sagen wir waeren gerne laenger geblieben und sei es auch nur um zu relaxen, abends am kamin einen drink zu nehmen, mit anderen reisenden abends am tisch erfrischt zu diskutieren (oder den guides) ....
Die kroenung : die waermflaschen im bett !!!!!!!!!!
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Apr 2010 16:47 #135819
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 06 Apr 2010 16:47
  • Gerd1942s Avatar
Noch einmal Hallo Zusammen,

wenn ich die Preise von Okonjima und die von Erindi nehme, dann ist da so gut wie kein Unterschied. Nur, dass ich bei Erindi wesentlich mehr Tierarten zu sehen bekomme als auf Okonjima. Bei beiden Projekten steht - und das möchte ich ganz deutlich betonen - der Tourist im Vordergrund. Die "begehrten" Tiere haben Halsbänder, ob es die Leoparden, Chetahs oder Hyänen auf Okonjima sind oder die Elefanten, Löwen und Wildhunde auf Erindi. Was mir bei Erindi besser gefällt, ist der wirklich schöne See vor dem Haupthaus. Wenn man da mal einen halben Tag sitzt, kann man neben den Hippos und Kroks fast alle Tiere beobachten, weil sie dort zum Wasser kommen. In Okonjima geht das nur im teueren Bush Camp.

Erongo Wilderness ist wirklich schön - man sollte aber wandern, denn den ganzen Tag auf der Terrasse zu sitzen, ist nicht so meine Sache.

Omaruru Game Lodge ist nicht wirklich ein Ort zum Seele baumeln lassen und Düsternbrook auch nicht, aber sie sind halt wesentlich billiger. Mount Etjo kenne ich (leider?) nicht. Was mir auch gut gefallen hat - ist aber wieder nur eine Farm - ist die Matemba auf der C 22.

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Apr 2010 16:49 #135821
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 06 Apr 2010 16:47
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Mike,

wenn es Probleme mit der Farmleitung gibt, dann haben alle die gleichen Probleme, oder?

Ja, aber die können mal übers Handy da anrufen. Funktioniert nämlich erstaunlicherweise auch da ganz gut.

Gruß
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.