THEMA: Zwei Tage zum Genießen
06 Apr 2010 14:59 #135789
  • TanjaH
  • TanjaHs Avatar
  • Beiträge: 930
  • Dank erhalten: 922
  • TanjaH am 06 Apr 2010 14:59
  • TanjaHs Avatar
Hab jetzt nochmal über die Suche bisserl zum Thema geschmökert. Fall es sonst keine Tipps gibt (das soll euch jetzt nicht stressen, hatte nur eben Zeit, nochmal rumzusurfen), würd ich mich nach derzeitigem Stand wohl zwischen Düsternbrook und Aloe Grove entscheiden. Was ist besser? Hilfe!!

lg, Tanja

PS.: Die Oase-Gästerfarm klingt ja nett, aber ich will Bilder sehen, oder Preise oder sonst wissen ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Apr 2010 15:25 #135794
  • Silberadler
  • Silberadlers Avatar
  • Afrika der Tiere wegen!
  • Beiträge: 563
  • Dank erhalten: 24
  • Silberadler am 06 Apr 2010 15:25
  • Silberadlers Avatar
Hallo Tanja,

Düsternbrook liegt im Khomashochland und ist im „ Kolonialstil“ gehalten (Unterkünfte). Das Essen ist gut und der Besitzer Herr Vaatz ist stets beim Essen anwesend und unterhält sich angeregt mit seinen Gästen. Bei etwas Glück kann man dort beim Gamedrive das neugeborene Breitmaulnashorn sehen. Dort hast Du die Möglichkeit der Leoparden- und Gepardenfütterung beizuwohnen.

Aloe Grove Safari Lodge liegt auf einer kleinen Anhöhe, so dass man von dort ein 360 ° Rundumblick genießen kann. Von dort hat man auch einen Blick auf das Watterbergplateau, das sich je nach Sonnenschein in unterschiedlichen Farben präsentiert. Das Essen ist sehr gut. Die Besitzer sind sehr freundlich und sind sehr umgänglich. Dort kannst Du ebenfalls an einer Leoparden- Löwen- und Gepardenfütterung teilnehmen. Ein Gamedrive ist wie auf Düsternbrook auch möglich. Die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen. ;)

Gruß Mike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Apr 2010 15:40 #135797
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 06 Apr 2010 15:40
  • Miss Ellies Avatar
hallo ..

also Aloe Grove Safari kenne ich nicht, daher kann ich nicht zwischen den beiden urteilen. Das einzige was ich beitragen kann ist, dass ihr bei Duesternbrook ein Risiko eingeht !!!!!!!!!
Wir fanden Duesternbrook (ich habs ja schon so oft geschrieben) erstens wirklich schrecklich und fuerchterlich ungepflegt und zweitens haben wir nirgendwo soooo schlecht gegessen wie dort.
Die Zimmer sind mehr als ueberholungsbeduerftig, der Service ist fast nicht vorhanden (ausser die beiden franzoesischen praktikanten die letztes jahr dort waren), und alles in allem ist die Stimmung recht "merkwuerdig" .. ich weiss, dass es hier andere Meinungen zu Duesternbrook gibt, aber es gibt eben auch diese.
Wenn hier von Kolonialstil die Rede ist, frage ich mich manchmal ob es vielleicht zwei Duesternbrooks gibt. Das Haupthaus ist zwar ein sehr altes Chateau-artiges Gebaeude, die Behausungen der Gaeste haben aber mal gar nix mit Kolonialstil zu tun, das sind einfache Flachbauten, mit maessigem Konfort.. Also fuer Relaxtage waere das fuer uns ein Reinfall.
Das Schwimmbad glich mehr einem Biotop als was anderem (gruen ist noch hoeflich ausgedruckt!!) und das ganze "wir sind ja ne Biofarm-getue" is nix anderes als sparen auf Kosten der Gaeste.

Das einzige was sehr schoen ist, ist die Lage und ein eventueller Reitausflug im Flussbett... !! Das macht so einiges weg, aber uns hat es nicht ueberzeugt.

Wie gesagt, wenn hier von Duesternbrook die Rede ist frage ich mich staendig ob es vielleicht zweie gibt, weil wir nirgentwo sooo enttaeuscht waren und uns fast verarscht fuehlten wie dort..
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Apr 2010 15:51 #135799
  • TanjaH
  • TanjaHs Avatar
  • Beiträge: 930
  • Dank erhalten: 922
  • TanjaH am 06 Apr 2010 14:59
  • TanjaHs Avatar
Hallo Ellie!

Hab schon gesehen, dass du nicht gerade ein Düsternbrook-Fan bist ;-) Hättest du denn irgendeinen Vorschlag, wo man für zwei Nächte richtig schön die Seele baumeln lassen kann (zwischen Windhoek und Otavi)?

Wie ist eigentlich die Omaruru Game Lodge? Die Website ist nicht so der Bringer... Lohnt es sich, die Preise anzufragen? Und wie ist Okambara? Wie gesagt, unser Budget sprengen sollen die beiden Tage nicht.

lg, Tanja
Letzte Änderung: 06 Apr 2010 15:54 von TanjaH.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Apr 2010 15:53 #135801
  • Silberadler
  • Silberadlers Avatar
  • Afrika der Tiere wegen!
  • Beiträge: 563
  • Dank erhalten: 24
  • Silberadler am 06 Apr 2010 15:25
  • Silberadlers Avatar
Hallo Miss Ellie,

Du solltest fairnishalber dazu schreiben, dass Du noch nicht mal 24 Stunden auf der Farm warst und eine Phobie gegen diese Farm entwickelt hast. :woohoo: Wir waren 14 Tage an einem Stück dort und haben keinen Tag bereut, so wie manch anderer auch. ;)

Omaruru Game Lodge ist nicht schlecht, hat aber den Zoocharakter, da dort alle Tiere angefüttert werden.

Gruß Mike
Letzte Änderung: 06 Apr 2010 15:57 von Silberadler.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Apr 2010 16:02 #135802
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 06 Apr 2010 15:40
  • Miss Ellies Avatar
hallo

ich weiss nicht obs schon auf eurem plan steht aber okonjima (ist zwar auch nicht ganz billig, aber jeder cent lohnt sich), erongo wilderness lodge (fuer 2 tage totale ruhe) ist das fein, und viel gutes hab ich von Frans Indigo Lodge gehoert (kenn ich aber selber noch nicht) sowie Mont etjo safari lodge.. schau mal unter www.mount-etjo.com .. wuerde ich zum beispiel probieren, sieht sehr schoen aus.. kostet 150,00 incl. diner und fruehstueck..

mount-etjo liegt auch quasi in der mitte zwischen windhoek und otavi mit einem kleinen schlenker..

hoeffe ich konnte helfen ..
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.