THEMA: Steckdosen im Zimmer?
17 Okt 2009 17:37 #117957
  • Erika
  • Erikas Avatar
  • Beiträge: 2338
  • Dank erhalten: 4898
  • Erika am 17 Okt 2009 17:37
  • Erikas Avatar
Hallo Lio

Du wirst in den meisten Unterkünften eine Steckdose vorfinden und wenn einmal keine vorhanden ist, wird Dich vielleicht diese kleine Geschichte trösten:

Eine gute Freundin machte mal vor über 20 Jahren in der Karibik einen 2-wöchigen Segeltörn mit. Was sie nicht wusste war die Tatsache, dass es auf dem Boot keine Steckdose gab und sie deshalb ihre Haare weder föhnen noch mit dem elektrischen Frisierkamm "bearbeiten" konnte. Sie wagte es nicht, so zerzaust unter die Leute zu gehen und blieb sage und schreibe eine geschlagene Woche in ihrer Kabine. In der zweiten Woche überwand sie dann endlich den inneren Schweinehund, stülpte die Schirmmütze ihres Mannes über den Kopf, mischte sich unter die Leute und genoss endlich den Urlaub!

Als sie zurück kam, war sie wie neu geboren. Der ganze Druck, perfekt auszusehen, war von ihr gewichen. Sie erzählt heute noch gerne, wie sie damals über den eigenen Schatten gesprungen ist und kann das ganze Theater von damals überhaupt nicht mehr begreifen. Für sie war es wie ein Befreiungsschlag gegen all die Schemen, in die man (so glaubt man) hineingepresst wird.

Es ist für mich ein Teil Lebensqualität, wenn man sich im Urlaub auch mal gehen lassen kann, wenn Aussehen und tägliches Duschen nicht mehr an erster Stelle kommen, sondern die Zeit für andere Dinge nutzen kann und wenn es nur das Rumhocken und die Seele baumeln lassen ist.

Ich wünsche Dir einen perfekten Urlaub.
Erika B)
Meine Reiseberichte:
1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa
www.namibia-forum.ch...ahren.html?start=120
2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle)
www.namibia-forum.ch...g-war-die-huelle.htm
2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania
www.namibia-forum.ch...n-mal-haesslich.html
2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania
www.namibia-forum.ch...-durch-tansania.html
2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia
www.namibia-forum.ch...rd-zum-alptraum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Okt 2009 18:44 #117961
  • Werner_Ute
  • Werner_Utes Avatar
  • Beiträge: 537
  • Dank erhalten: 406
  • Werner_Ute am 17 Okt 2009 18:44
  • Werner_Utes Avatar
Hallo,

vergesst alle Steckdosen dieser Welt.

Ein passender pflegeleichter, flotter Kurzhaarschnitt für Afrika wäre vielleicht die Lösung und der Heißluft-Fön kann daheim bleiben. :P

Liebe Grüße von
Ute und Werner
Namibia - Botswana - Zimbabwe - Südafrika - 2004, 2006, 2007, 2008, 2009, 2011, 2014
Letzte Änderung: 17 Okt 2009 18:50 von Werner_Ute.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Okt 2009 08:32 #117974
  • crisscross
  • crisscrosss Avatar
  • Beiträge: 236
  • Dank erhalten: 72
  • crisscross am 18 Okt 2009 08:32
  • crisscrosss Avatar
Herzlichen Glückwunsch!

Wieder einmal ein Thread, der wegen einer harmlosen Frage "missbraucht" wird, um seine eigene Weltanschauung hier zu präsentieren.

Und wieder einmal ist der Ton mehr als unter der Gürtellinie.

Das Forum verkommt immer mehr zu einer Selbstdarstellung, die man anderen Fomis auch noch aufdrücken will.

Keine Spur von Toleranz - gerne auch von solchen Fomis, die dieses Thema in der Signatur als Schild vor sich tragen.

Echt schade!! Und wenn das so weiter geht, traut sich keiner mehr eine Frage zu stellen! :dry:

Gruß
Christoph
Tiefsandtaucher: Unser privater Reise- und Abenteuerblog für Individualreisende und Selbstfahrer mit vielen Reiseberichten aus dem südlichen und östlichen Afrika
Blog: www.tiefsandtaucher.de
Facebook: www.facebook.com/tiefsandtaucher/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Okt 2009 09:44 #117976
  • Elchontherun
  • Elchontheruns Avatar
  • Beiträge: 1226
  • Dank erhalten: 767
  • Elchontherun am 18 Okt 2009 09:44
  • Elchontheruns Avatar
Hallo crisscross und Hallo zusammen,

ja, genauso wie Du es beschreibst, ist es leider.... :(
Bei meinem Einstieg hier im Forum vor ein paar Monaten wurde ich auch gleich "geprügelt", habe mich aber dadurch nicht abhalten lassen, weil es ja doch auch noch sehr erfreuliche und konstruktive Beiträge gibt.
Nach diesem Thread allerdings muss man sich wirklich fragen, ob man überhaupt noch eine Frage stellen darf, ohne wieder gleich einen "Überfall" zu riskieren. Ich finde, es nervt und schade ist es außerdem!

Schönen Sonntag,
U.
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken kann.
R.W. Emerson

Namibia 2013 - www.namibia-forum.ch...-reise.html?start=12
Namibia 2015 - www.namibia-forum.ch...s-im-maerz-2015.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Okt 2009 10:48 #117980
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 18 Okt 2009 10:48
  • Crazy Zebras Avatar
Nun gut,

dies ist jetzt kein Vorwurf an irgend ein Person oder Partei,
aber es ist nun halt so das dieses Forum eine offene Plattform ist.
Das die Frage nach Steckdosen für einen Fön diese Richtung nimmt war abzusehen.

Hätte man nur nach der Verfügung von Steckdosen gefragt wäre wahrscheinlich gar nichts passiert.

Dies ist aber genau der Punkt, ich habe keine Lust mehr meine Fragen im Vorfeld
auf die Goldwaage zu legen oder juristisch auf Unangreifbarkeit zu prüfen!

Aber leider ist es halt so das Menschen im Geschriebenen das lesen was sie wollen
und nicht was wirklich geschrieben steht.

Jüngstes Beispiel von mir, ich habe das Problem geschieldert mit dem Russpartikelfilter und schwefelhaltigen Diesel, es gab viele Reaktionen
und alle oder die meisten haben mir erklärtt was an meinem neuen Motor nicht gut ist und dass die alten Saugdiesel vieeeeel besser seien, nur betrifft dieses Problem nicht ansatzweise den Motor, aber da steh ich drüber :-)

Gut ich kann damit umgehen, hatte halt viele Antworten zu einem Punkt der zwwar interssant ist mir aber überaupt nichts nutze.

Aber so ist es halt nun mal in einem Forum, man muss damit rechnen das Menschen
verschieden reagieren ob man das will oder nicht.

Aber nichts desto Trotz muss es in einem Fred auch Platz haben und gewisse Fragen dürfen kritisch hinterfagt werden, aber leider fehlt es oft an Feingefühl, entstehen Missverständnise und manchmal wie geschrieben finden Diskusionen unter der Gürtelline statt.

Aber mal ehrlich wie würde ein Forum aussehen wenn wie gefordert nur korrekte Antworten auf "korrekte" Fragen kämen? Vieleicht so?

Kennt jemand die Lodge XY? Ja ich?
Hat jemand Erfahrung mit dem Aotoverleih? Ja ich.
Muss man in Sesriem vorreservieren? Ja!
Nein!
Ja!
Nein!
Ja man muss!
Nein man muss nicht!
Doch man muss!
Nein man muss nicht!

So würde die angestrebte Kommunikation wohl aussehen.

Ich bin der Meinung unter erwachsenen Menschen muss es und darf es auch platz haben für kritische Äusserungen und differnzierte Meinungen.

Aber, und das ist es das ich bemängle, es soll fair und in Anstand geschehen, dies ist in der heutigen Zeit jedoch schwierig wo doch Sendungen wie im RTL so beliebt sind wo andere am Laufband in die Pfanne gehauen werden.

Also wenn jemand nach Steckdosen fragt und deren Verfügbarkeit zum Haare trocknen darf er mit einer Antwort rechnen die darauf eingeht, muss aber auch damit rechnen das dieses Haaretrocknen auch hinterfragt wird.

Der Fragenden hier möchte ich zum Beispiel gerne auf den Weg mitgeben

Es ist nicht wichtig wie du auf Fotos aussiehst, du macht ja nicht Ferien für deine Freunde und Bekannten. Und ich bin mir sicher das Fotos von Tieren und Landschaften mehr interesse wecken. Setz dich nicht unnötig unter Druck wenn deine Frisur mal nicht sitz. Es reicht wenn du ab und an deine Haare fönst wenn Strom zur Verfügung steht.

Ich finde diese meine ehrliche Meinung muss platz im Forum haben, und wer weiss
vll hinterfragt die Fragende ihre Gewohnheiten während 4 Wochen.

Also bitte dikutiert heftig auch wenn es gelegentlich abweicht, ich mag kein Forum das nur aus "Wer kenn, Wer hat erfahrung mit" gefüllt wird.

So nun dürft ihr auf mich prügeln und die Rechtschreibfanatiker dürfen sich auch melden :P

Gruss CZ
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Okt 2009 10:51 #117981
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7721
  • Dank erhalten: 19631
  • ANNICK am 18 Okt 2009 10:51
  • ANNICKs Avatar
Hallo Elchontherun,

Du bist nicht die Einzige die hier im Forum "geprügelt" wurde und bestimmt nicht die Letzte! B)

Der Mensch kann einfach nicht einsehen dass Jeder seine eigene Einstellung vom Urlaub hat! Wenn Leute sich halt gerne die Haare fönen, what the hell! :P

Es soll aber ja nicht die Fomis abhalten Fragen zu stellen. Auch wenn Diese für Manche doof klingen.

Ich wünsche Dir einen netten Sonntag
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.