THEMA: Tansania auf jeden Fall wieder!
16 Feb 2015 21:18 #373702
  • Bamburi
  • Bamburis Avatar
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 1080
  • Bamburi am 16 Feb 2015 21:18
  • Bamburis Avatar
Sanne schrieb:
Liebe Annick,

der Bericht ist wie immer Extraklasse, aber ich muss auch mal meckern :P "zweckmäßige Einrichtung" mit Fön???? Wie verwöhnt kann man sein? Habe ich so gut wie nie erlebt! Ich weiß, Ihr steht mehr auf Kloschüsseln, aber ein Fön wäre für mich Luxus pur ;)

Liebe Grüße und noch einen wunderschönen Abend,

Sanne

Liebe Sanne,

ein Föhn ist sozusagen ein basic gehört zur absoluten Grundausstattung!!! B)
Luxus wäre noch ein zusätzliches Glätteisen :P

Grüßle
Anja
Intelligent people discuss ideas. Fools discuss how people should behave. (Paulo Coelho)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Feb 2015 21:24 #373708
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 16 Feb 2015 21:24
  • Sannes Avatar
Bamburi schrieb:
Sanne schrieb:
Liebe Annick,

der Bericht ist wie immer Extraklasse, aber ich muss auch mal meckern :P "zweckmäßige Einrichtung" mit Fön???? Wie verwöhnt kann man sein? Habe ich so gut wie nie erlebt! Ich weiß, Ihr steht mehr auf Kloschüsseln, aber ein Fön wäre für mich Luxus pur ;)

Liebe Grüße und noch einen wunderschönen Abend,

Sanne

Liebe Sanne,

ein Föhn ist sozusagen ein basic gehört zur absoluten Grundausstattung!!! B)
Luxus wäre noch ein zusätzliches Glätteisen :P

Grüßle
Anja

Schau, Anja, Du machst ja gern Abstriche beim Erfolg von Fussballmannschaften, ich beim Fön :silly:

Sorry für Offtopic :blush:
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Feb 2015 21:59 #373716
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7684
  • Dank erhalten: 19391
  • ANNICK am 16 Feb 2015 21:59
  • ANNICKs Avatar
Coucou Sanne,
Coucou Bamburi,

Ich gehöre auch zu den Damen die immer einen Föhn dabei haben! :)
Dieses Mal musste ich leider darauf verzichten wegen dem Gepäck. In den kleinen Cessnas waren nur 15 Kilos pro Person erlaubt. Daher war die Annick echt froh als Einer ab und zu in der Lodge vorhanden war. :silly:

Gute Nacht
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Feb 2015 22:18 #373726
  • soni
  • sonis Avatar
  • Beiträge: 372
  • Dank erhalten: 88
  • soni am 16 Feb 2015 22:18
  • sonis Avatar
Hallo Annick,

bin heute mal hinterhergehechelt und es lohnt sich - wie immer - :kiss:

Schönen Abend noch und genieße den lekker Schampus :whistle:

Grüßle Soni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Feb 2015 10:13 #373759
  • Steffi82
  • Steffi82s Avatar
  • Beiträge: 671
  • Dank erhalten: 2650
  • Steffi82 am 17 Feb 2015 10:13
  • Steffi82s Avatar
Hallo Annick,

hach, dein Reisebericht weckt wirklich Erinnerungen ... schöööönnn ... :). Am Lake Eyasi waren wir auch in Kisima Ngeda und fanden es ganz toll ... allerdings haben bei uns die Hazabe "nur" Vögel geschossen (die wir dann auch kosten durften - Taube ist seither von unserem Speisenplan gestrichen :whistle: B) ). Mein Mann wurde sogar ans Feuer eingeladen auf einen Zug aus DER Pfeife - da hat er aber dankend abgelehnt B) !

Bin gespannt wie es weiter geht! :)

Liebe Grüße
Steffi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Feb 2015 19:02 #373858
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7684
  • Dank erhalten: 19391
  • ANNICK am 16 Feb 2015 21:59
  • ANNICKs Avatar
@Steffi: du hast auch eine Pfeife gesehen!!!! Ich habe das Gefühl wir haben da echt etwas verpasst!!! :lol:

08.01.2015

Um 7Uhr frühstücken wir. Es gibt ein nettes und Leckeres Buffet. Das Wetter klärt auch auf.





Anschliessend erwartet uns Pius an der Rezeption. Er versorgt das Gepäck in den Wagen und schon geht es Richtung Ngorongoro Krater los.
Die Ngorongoro Conservation Area umfasst ein Schutzgebiet von 8292 km2 wovon der Ngorongoro Krater ein kleiner, wenn auch äusserst bedeutender Teil ist.
Aufgrund ihrer Grösse und Höhenunterschiede von 1020m (Lake Eyasi) bis zu 3648m (Lolmalasin) ist die NCA ein Mikrokosmos für sich. Wüstenartige Savannen (zum Beispiel die Ausläufer der Serengeti, Salei Plains oder Oldupai Gorges) werden an den Kraterrändern von immergrünen, dichten Bergwäldern abgelöst und fruchtbare, mit Flüssen, Sümpfen und Seen durchsetzte Kraterböden sind ideale Lebensräume für Wildtiere.













All diese Besonderheiten auf engstem Raum waren Grund genug, das Ngorongoro Schutzgebiet 1979 als Weltnaturerbe der Unesco anzuerkennen.
Sobald man den Boden des Kraters erreicht hat, kann man verstehen warum Kenner auch vom achten Weltwunder sprechen. Da leben 25000 bis 30000 Tiere darunter auch die Big Five. Der weltgrösste nicht mit Wasser gefühlte Krater der Erde misst 19,2 km im Durchmesser und weist eine Fläche von 304 km2 auf.

Das Schauspiel da unten ist einmalig. Am Anfang sehen wir schon viele Büffel.













Danach erblicken wir einen Löwen am Strassenrand.









Wir warten eine Weile und es steht auf. Ein Prachtkerl!









Leider verschwindet er schnell hinter das Gebüsch. Die Natur zeigt sich hier von seiner besten Seite.








Einige Zebras kommen uns auch entgegen. Sie sind besonders süss.









Man sieht auch viele Thomson Gazellen





und Vögel. Hier einen Black Headed Heron.





Da ein Abdim's Stork.





Dort einen Strauss.





Gegen 12 Uhr fängt es leider an zu gewittern und zu regnen. Wir fahren zur Picnic Site. Die ganze Zeit haben wir praktisch kein Fahrzeug gesehen. Sie stehen alle da!!





Fortsetzung folgt.
Letzte Änderung: 17 Feb 2015 19:12 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Topobär, fotomatte, namibiafieber, Champagner, picco, Reinhard1951, Nane42, Logi, Holger_W und weitere 2