THEMA: Tansania auf jeden Fall wieder!
16 Feb 2015 07:35 #373578
  • speed66
  • speed66s Avatar
  • Beiträge: 732
  • Dank erhalten: 580
  • speed66 am 16 Feb 2015 07:35
  • speed66s Avatar
Hallo Annick,

sehr beeindruckende Bilder und Erlebnisse bei den Hadzabes -
Danke fürs Zeigen!

LG, Nette
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Feb 2015 10:28 #373593
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 16 Feb 2015 10:28
  • Guggus Avatar
Hallo Annick,

wunderbarer Bericht aus Tansania und mal wieder sehr informativ bezüglich den Unterkünften. Bisher gefallen sie mir alle :)
Wegen dem Besuch bei den Hadzabes bin ich noch zwiespältig, ich weiß nicht ob ich das haben müsste. Ein Aufenthalt dort wäre aber gut für die Bella Figura (nicht deine), ich denke du hast die angebotene Wegzehr ausgeschlagen ;) Auf jeden Fall hast du dort beeindruckende Fotos gemacht.

Ich freue mich auf die weitere Reise durch den Northern Circuit.

Liebe Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Feb 2015 13:14 #373625
  • UDi
  • UDis Avatar
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 407
  • UDi am 16 Feb 2015 13:14
  • UDis Avatar
Hallo Annick,
wie schön, dass ich mit dir noch einmal in Tansania unterwegs sein kann. Da werden Erinnerungen an unsere Tour im Oktober 2014 wach. Wir haben auch Buschmänner besucht und konnten mitverfolgen, wie sie sich gerade mit einem Marihuanapfeifchen den Kick für die Jagd geholt haben. Unser guide hat uns erklärt, dass es ausschließlich den Buschmännern offiziell erlaubt sei, Marihuana zu rauchen. Das "Pfeifchen" drehte fröhlich seine Runden unter den Jägern ....

Ich freu mich auf eure weiteren Etappen.
LG Ute
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Feb 2015 17:29 #373647
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7683
  • Dank erhalten: 19390
  • ANNICK am 16 Feb 2015 17:29
  • ANNICKs Avatar
@UDi: bei uns gab es keine Marihuana........ B) Oder den Kick haben sie sich viel früher verabreicht! :blink:

Vielen Dank noch an alle Mitreisende. Es motiviert nicht allein unterwegs zu sein. :cheer:


Fortsetzung

Als wir in der Lodge ankommen erwartet uns ein grosszügiges Frühstück. Die Sonne lässt sich auch wieder blicken. Wir entscheiden uns danach noch einen Spaziergang zu machen. Den See finde ich einfach poetisch!





Die Einheimische führen Ihr Vieh zum Grasen.





Um 14 Uhr bekommen wir auch noch ein Mittagessen. Wir haben absolut keinen Hunger. Dem leckeren Avocadosalat und Chicken Pie können wir aber nicht wiederstehen. Miam miam. :lol:

Eine Stunde später verabschieden wir uns von Emanuel und Freddy. Da hätten wir es bestimmt noch eine Nacht ausgehalten! B)
Unterwegs bekommen wir immer wieder einen Einblick im Alltag der Menschen und Tiere.









90 Minuten später erreichen wir Karatu und 20 Minuten danach auch schon das Ngorongoro Lodoare Gate.





Pius verliert da eine gute halbe Stunde bis er die Entry Fees und Crater Permits bezahlt hat. Da wir spät dran sind fahren wir direkt Richtung Lemala Gate zur Ngorongoro Sopa Lodge.





Ein Gewitter erwartet uns als Begrüssung. Die Anlage ist mit ihren 96 Zimmern riesig aber die Lage einfach ein Traum!
An der Rezeption erfahren wir dass nur 30 Zimmer belegt sind. Pius freut sich sehr denn er bekommt ein Zimmer für sich allein. Ein Luxus!
Die Lounge finde ich in der Grösse schon übertrieben.









Das Schwimmbad verfügt über eine tolle Aussicht auf den Krater.













Leider ist es Heute zu kalt um eine Runde zu schwimmen. Zum Fotografieren ist es auch zu dunstig! :whistle:





Wir folgen dem Gepäckträger bis zum Zimmer 16.









Am Eingang erwarten uns einen Schrank und Kaffee/Tea Station.





Dann kommt das Zimmer mit 2 grosse Betten und Safe.









Es gibt auch eine tolle Glasveranda mit super Blick! Von da aus kann ich später noch den Himmel beobachten.









Das Bad ist mit einem Föhn zweckmässig eingerichtet.









Wir packen nur das Nötigste aus und trinken im Lobby einen Kaffee. Kekse werden auch noch gratis angeboten. Super Wifi Empfang. Danach wird geduscht und um 20 Uhr begeben wir uns zum Abendessen. Ein nettes Tischlein erwartet uns.





Das Set Menu ist OK: Gemüsesuppe, Bami Goreng und Fruchsalat.
Die Weinflaschen sind hier viel zu teuer (erster Preis 30 US$) und das Bier kostet 5 US$. Die meisten Leute trinken Wasser. Wir nehmen je ein Bier.

Das Personal singt uns auch noch Lieder vor. Es hat eine DVD daraus gemacht und verkauft sie.





Morgen früh geht es runter in den Krater, youpi!
Letzte Änderung: 16 Feb 2015 17:42 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chrissie, Bamburi, Fluchtmann, Topobär, namibiafieber, Seven, speed66, picco, Reinhard1951, Nane42 und weitere 5
16 Feb 2015 18:10 #373658
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1668
  • Dank erhalten: 1950
  • Botswanadreams am 16 Feb 2015 18:10
  • Botswanadreamss Avatar
Hallo Annick

Wir werden für unserem Besuch bei den Datoga aufpassen, dass wir nicht Gabriel als lokalen Guide bekommen. Danke für den Hinweis. Sehr beeindruckende Bilder von den Hazabe. Wir freuen uns schon sehr auf den Lake Eyasi. Das war für uns auch ein Muss in der Planung.

Ich komme sehr gern weiter mit.

LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Feb 2015 20:32 #373690
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 16 Feb 2015 20:32
  • Sannes Avatar
Liebe Annick,

der Bericht ist wie immer Extraklasse, aber ich muss auch mal meckern :P "zweckmäßige Einrichtung" mit Fön???? Wie verwöhnt kann man sein? Habe ich so gut wie nie erlebt! Ich weiß, Ihr steht mehr auf Kloschüsseln, aber ein Fön wäre für mich Luxus pur ;)

Liebe Grüße und noch einen wunderschönen Abend,

Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.