THEMA: Tansania auf jeden Fall wieder!
14 Feb 2015 10:57 #373322
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7675
  • Dank erhalten: 19357
  • ANNICK am 14 Feb 2015 10:57
  • ANNICKs Avatar
Fortsetzung


30 Minuten später erreichen wir das Kisima Tentet Camp. Eine super schöne Anlage wo man die Seele bäumeln lassen kann! :)

www.anasasafari.com/kisima-ngeda/

Es gibt nur 7 Zelte. Wir bekommen Zelt 2.









Es verfügt über eine nette Terrasse mit Seeblick (der 1030m hohe gelegene Lake Eyasi ist der grösste im nördlichen Rift Valley Gebiet. Salzig und abflusslos)









ein King Size Bett





Dusche





WC separat.





Wir begeben uns gleich nach dem Auspacken zum netten Pool denn die Hitze hier macht uns schon zum schaffen.





Anschliessend gucken wir uns die Anlage genauer an.

Die Lounge finde ich sehr gemütlich. Es gibt da sogar Wifi.








Das Restaurant ist klein und fein.





Wir erfahren dass wir Heute die einzigen Gäste sind. Vor dem Restaurant gibt es eine Feuerstelle wo man das Apéro geniessen kann.





Daneben befindet sich auch ein toller Aussichtsturm mit Seeblick.









Ein Steg führt zu einem romantischen Plätzchen. Das richtige für unser Bayern Schorsch und Casimodo! :P









Man kann natürlich auch zum See laufen. Der Weg führt zuerst durch verschiedene kristallklare Teiche.









Bis zum Seeufer ist es 1 Kilometer. Die Schuhe ziehen wir gleich aus denn es wird sehr schnell matschig. Langsam wird es auch dunkel. Der Anblick hier wirkt einfach wie Poesie. Magisch.













Gegen 19 Uhr leisten wir uns eine Flasche Chardonnay. Emanuel und Freddy servieren uns das Abendessen:
frische Zucchini Suppe
Chicken in Coco Sauce mit Reis und Gemüse
Bananes flambées

Der Tisch ist nett gedeckt.





Miam Miam! Ein Genuss. :P

Morgen früh wird um 5.30 aufgestanden, es geht nämlich zu den Hadzabe.
Letzte Änderung: 14 Feb 2015 11:15 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bamburi, Fluchtmann, Topobär, bayern schorsch, Seven, speed66, Guggu, picco, Reinhard1951, Nane42 und weitere 5
14 Feb 2015 11:59 #373329
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3192
  • Dank erhalten: 7044
  • bayern schorsch am 14 Feb 2015 11:59
  • bayern schorschs Avatar
Annick schreibt:
Ein Steg führt zu einem romantischen Plätzchen. Das richtige für unser Bayern Schorsch und Casimodo! :P


... und dann die Beiden womöglich noch händchenhaltend .... - also Annick !!! Was denkst Du denn von uns? ;)

Aber jetzt mal im Ernst - da habt Ihr Euch eine supertolle Unterkunft ausgesucht. Das würde uns auch gefallen. Und zwar gaaaanz ganz gut.

Bis zur nächsten Folge,
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Feb 2015 15:46 #373358
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4032
  • Dank erhalten: 17910
  • casimodo am 14 Feb 2015 15:46
  • casimodos Avatar
... und dann die Beiden womöglich noch händchenhaltend .... - also Annick !!! Was denkst Du denn von uns?

Ei Claus, mit nem Glas Muratie geht da doch was mit uns, oder ? :P

Annick, ich lese interessiert mit, habe aber nur noch bis Freitag Zeit, dann gehts zwei Wochen in den KTP :)

Viele Grüße
Casimodo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Feb 2015 15:54 #373361
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5770
  • Dank erhalten: 10897
  • picco am 14 Feb 2015 15:54
  • piccos Avatar
bayern schorsch schrieb:
... und dann die Beiden womöglich noch händchenhaltend ....
:evil: Das Bild möcht ich sehen!!! :woohoo: :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Feb 2015 23:30 #373412
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7675
  • Dank erhalten: 19357
  • ANNICK am 14 Feb 2015 10:57
  • ANNICKs Avatar
@Bayern Schorsch: nicht unbedingt händchenhaltend aber in guter Gesellschaft! B)
Wie wäre es mit Schorschine? :silly:

@Casimodo: du denkst da viel praktischer. Und wo bleibt Esmeralda? :)
Hoffentlich hast du für den KTP genügend Muratie dabei....... :P

@Picco: wirst du leider nur in deinen süssen Träume sehen..... :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Feb 2015 20:59 #373555
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7675
  • Dank erhalten: 19357
  • ANNICK am 14 Feb 2015 10:57
  • ANNICKs Avatar
07.01.2015

Es ist noch dunkel als uns Freddy um 5.30 morgens weckt und ein Tablett mit Kaffee, Coockies und Bananen auf der Veranda unseres Zeltes abstellt. Es regnet leider. :S
Eine halbe Stunde später fahren wir mit Pius los. Unterwegs nehmen wir den örtlichen Guide MOMOYA mit. Er gefällt uns auf Anhieb. Er ist nicht gerade der Jüngste, spricht aber ein sehr gutes Englisch und besitzt viel Humor.

Momoya erklärt dem Pius den Weg zu den Hadzabe. Er führt durch eine holprige Piste und biegt auf einmal querfeldein durch den Busch. Der Regen hat zum Glück aufgehört. 40 Minuten später stossen wir auf gebauten Rundhütten aus Agavenblätter und Aesten.





Frauen und Kinder sitzen davor.





Momoya ruft nach den Buschmännern. Sie sind nicht weit und er wechselt ein paar Worte mit ihnen.





Ich schaue ganz entsetzt auf dem Baum. Momoya erklärt dass die Hadzabe die Schädel der erlegten Tiere als Trophae aufbewahren!









Den Python haben sie vor 2 Monaten verspeist.....





Ueberall hängt auch verschiedenes Tierfleisch zum Trocknen. Nichts für sensible Gemüter..... :whistle:









Drei Jäger bereiten Ihre Waffen vor. Pfeile erhalten den letzten Schliff, werden mit den Zähnen begradigt und am hinteren Ende mit Federn versehen.








Alles geht zügig. Plötzlich springen die Männer auf und verschwinden schnellen Schrittes im Busch.









We follow meint Momoya. Es ist aber nicht einfach den flinken jungen Männern zu folgen. Manchmal geht es durch dorniges Gebüsch. Da höre ich auch meinen Toni fluchen et trägt nämlich nur kurze Hosen....... :)
Wir uberqueren mehrere ausgetrocknete Flüsse. Die Jäger zielen auf alles, was sich bewegt. Endlich hat Einer ein Buschbaby erwischt. Das leblose Tier wird unter den Gürtel geklemmt....





Da mein Mann auf Honig steht, zeigen uns die Hadzabe wo man ihn findet. Sie wissen genau welchen Baumstamm sie mit der Achse bearbeiten müssen.









Da gibt es auch tatsächlich immer Honig.









Nach gute 2 Stunden kehren wir zum Dorf zurück. Die Ausbeute der Jagd sind 3 Buschbabies. Sie werden gleich im Feuer gebraten.









Eine andere Gruppe hatte gestern einen Vervet erlegt. Ein Hadzabe säugt gerade sein Hirn aus dem Schädel , igitigit..... :blink:





Die mageren Hunde tun mir schon Leid. Sie hoffen auf ein paar Resten.....





Die Frauen und Kinder freuen sich besonders auf den Honig denn wir geerntet haben und veteilen ihn.





Die eine Grandma muss ich unbedingt abknipsen.





Die andere will mir noch etwas Essbares auf dem Rückweg migeben... :pinch:





Gegen 10.30 verabschieden wir uns von den Hadzabe. Momoya bekommt ein gutes Trinckgeld und ist auch zufrieden.


Fortsetzung folgt
Letzte Änderung: 15 Feb 2015 21:14 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bamburi, Fluchtmann, K.Roo, Topobär, fotomatte, namibiafieber, Seven, Guggu, picco, Reinhard1951 und weitere 7