THEMA: Tanzanias Süden / Daumendrücken hilft nicht immer
04 Jul 2014 15:08 #343554
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2269
  • Dank erhalten: 2727
  • KarstenB am 04 Jul 2014 15:08
  • KarstenBs Avatar
Nachtrag zum gestrigen Abend:

13.7.13 abends, Ruaha River Lodge, Ruaha NP

Beim Dinner kommt die Foxes-Schwester (leider habe ich ihren Namen vergessen :huh: ) auf mich zu: Sie würden die Anzahlung, die wir für die Vuma Hill Lodge geleistet haben, mit unserem Aufenthalt im Ruaha River Camp verrechnen :woohoo: ! Freude, schöner Götterfunken … Wir müssen also nicht nur nicht den vollen Preis für die 2 reservierten Nächte im Mikumi bezahlen wie es lt. Terms and Conditions vorgesehen wäre, wir bekommen sogar die Anzahlung wieder :) ! Das nenne ich doch mal Kulanz :lol: !
Wie jeden Abend wurden wir auch diesmal nach dem Dinner im Dunkeln zu unserem Bungalow geleitet. Im Schein der Taschenlampen sehe ich unverhoffter Weise ein fremdes Auto vor unserem Bungalow stehen . Bei näherer Betrachtung stelle ich jedoch fest, dass das einzig Fremde an dem Wagen das Nummernschild ist: es fehlt nämlich :pinch: ! Ohne es zu merken, muss ich es bei unserem Game-drive verloren haben. Und das trotz der neuen Schrauben :evil: ! So nah liegen also Freude und Ärger beisammen … Ich bastele ein Nummernschild aus Papier, das ich hinter die Windschutzscheibe klebe. Ich sehe schon die leuchtenden Augen der Polizisten vor mir, wenn sie uns erblicken :pinch: :( .
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Letzte Änderung: 31 Aug 2014 19:49 von KarstenB.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Erika, Birgitt, Lil, Guggu, picco, Daxiang, Gu-ko
05 Jul 2014 09:35 #343623
  • BMW
  • BMWs Avatar
  • Beiträge: 1440
  • Dank erhalten: 855
  • BMW am 05 Jul 2014 09:35
  • BMWs Avatar
Hi Carsten,

....die Polizistenaugen werden wie leuchtende Dollarzeichen glänzen....... :woohoo: :woohoo: :woohoo:

toller Bericht....

BMW
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KarstenB
06 Jul 2014 10:02 #343744
  • Gu-ko
  • Gu-kos Avatar
  • Testtext
  • Beiträge: 275
  • Dank erhalten: 1185
  • Gu-ko am 06 Jul 2014 10:02
  • Gu-kos Avatar
Hallo Karsten, ich lese deinen Bericht mit Vergnügen. Du hast die richtige Portion Humor, die man in Afrika braucht. Danke für den schönen Reisebericht und die vielen tollen Tierfotos.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KarstenB
06 Jul 2014 12:59 #343771
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1471
  • Dank erhalten: 5123
  • tiggi am 06 Jul 2014 12:59
  • tiggis Avatar
Hallo Karsten und Vero,
nun endlich muss ich mich mal melden. :ohmy: Ich war fest überzeugt, euren Bericht nicht noch zu lesen, denn wir haben ja aus erster Hand bereits alles gehört und gesehen. Aber die Sehnsucht und der Virus ließ mich mein Vorhaben verwerfen und mit ein paar Klicks war ich so gefesselt, dass ich alles noch einmal erleben musste. Nun bin ich sicher, du hast uns im November viele Bilder vorenthalten (oder hat mein Gedächtnis durch die Schatten der Reifenprobleme einiges ausgesiebt?) :blush:
Es war/ist trotz aller kleiner Problemchen eine tolle Reise und ich bin wieder ganz begeistert! :woohoo: Dein Humor ist ansteckend. Oh, wieder so ein Virus! :P
Lasst es euch gut gehen und bis bald? Hast du eigentlich geschrieben, wo es demnächst hingeht? Oper oder Afrika oder beides? ;) B)

Liebe Grüße
Biggi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KarstenB
06 Jul 2014 20:33 #343845
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2269
  • Dank erhalten: 2727
  • KarstenB am 04 Jul 2014 15:08
  • KarstenBs Avatar
Hallo BMW,
...die Polizistenaugen werden wie leuchtende Dollarzeichen glänzen....... :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Genau das habe ich vor meinem geistigen Auge gesehen :( !
Danke fürs Lob!

Hallo Gu-ko,
Portion Humor, die man in Afrika braucht.
Da hast Du völlig recht, auch wenn ich es manchmal erst mit zeitlicher Verzögerung mit Humor sehen kann :whistle: !
ich lese deinen Bericht mit Vergnügen
Du weißt ja, wie toll ich Deinen Bericht finde. Ein Lob von Dir zählt daher 3-fach :blush: !

Hallo Biggi,
schön, dass Du doch dabei bist!
du hast uns im November viele Bilder vorenthalten
Ganz sicher B) ! Alles andere wäre ja Körperverletzung gewesen :pinch: .
Hast du eigentlich geschrieben, wo es demnächst hingeht? Oper oder Afrika oder beides? ;) B)
Beides B) ! Im August nach Bayreuth und im Februar in die Serengeti zur Migration (hoffentlich :woohoo: )

LG aus HH,

Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tiggi
06 Jul 2014 20:55 #343848
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2269
  • Dank erhalten: 2727
  • KarstenB am 04 Jul 2014 15:08
  • KarstenBs Avatar
14.7.13, Ruaha River Lodge, Ruaha NP

Heute ist schon unser letzter Tag im Ruaha NP :( . Nach dem Frühstück starten wir auf einen ausgedehnten Gamedrive, schließlich wollen wir endlich Wild Dogs oder wenigstens Katzen entdecken :whistle: . Erst mal fahren wir zur Brücke, wo wir natürlich wieder Hippos sehen:




und … Landschaft




sowie diesen schönen Baobab:




Am Boden entdecken wir diesen weiblichen Black-bellied Bustard (Korhaan)



im Gezweig ein Paar White-headed Buffalo-Weaver:






und in der Luft diesen Martial Eagle:




und Landschaft …




Landschaft …




Wir fahren zu diesen Baobabs (man beachte auch das fehlende Nummernschild :S ):




und sehen Landschaft:




Schließlich kommen wir an ein kleines Flüsslein und sehen Landschaft mit Zebras und Elefanten:










Außerdem hüpfen ein Red-billed Hornbill und ein Northern Whitecrowned Shrike auf dem Boden herum:







Leicht enttäuscht von der Ausbeute machen wir uns auf den Rückweg, als uns diese Giraffe über den Weg läuft (durch die dreckige Windschutzscheibe fotografiert :S ):




Sie war so tiefenentspannt, dass wir ihr recht nah kamen. So kann ich Euch einige Detailaufnahmen nicht ersparen:













Bei der Gelegenheit sahen wir auch noch einen Red-billed Oxpecker:







Ohne die erhofften Sichtungen fuhren wir zurück und gingen gleich zum Lunch (Bergrestaurant):




Den Nachmittag verbrachten wir wieder auf unserer Veranda. Erst konnten wir einige Giraffen beobachten:







Dann hüpfte dieser Red-billed Firefinch im Gras vor uns herum:






sowie dies Paar White-headed Buffalo-Weaver:




Auch heute erschien wieder ein Elefant und durchquerte den Fluss vor unserer Nase:














Wenigstens 2 Detailaufnahmen seien mir gestattet:







Dann watschelte noch eine Egyptian Goose vorbei:




Bevor ein Pavian (Yellow Baboon) erschien:




Er beäugte uns erst misstrauisch:




bevor er sich über sein Abendessen hermachte :sick: :






Nachdem er gegangen war:




machten wir uns auch auf zum Dinner, in der Gewissheit, etwas weniger Durchgekautes auf den Teller zu bekommen B) !
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Letzte Änderung: 11 Aug 2014 14:13 von KarstenB.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Erika, ANNICK, Topobär, Birgitt, Lil, speed66, picco, tiggi, Nane42, Susi65 und weitere 2