THEMA: Lodges Tansania / Kenya
21 Mai 2013 21:40 #289247
  • nana76
  • nana76s Avatar
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 197
  • nana76 am 21 Mai 2013 21:40
  • nana76s Avatar
KarstenB schrieb:
Hallo Namibia 07 (und nana76) ,

Du (Ihr) schreib(s)t leider nicht, wann Deine Reise stattfinden soll.
Da hast Du wohl Recht. Vielen herzlichen dank für den Tipp! Bei mir wäre es wohl eher nächstes Jahr werden, Anfang bis Mitte des Jahres.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mai 2013 21:40 #289248
  • Namibia07
  • Namibia07s Avatar
  • Beiträge: 368
  • Dank erhalten: 44
  • Namibia07 am 21 Mai 2013 21:40
  • Namibia07s Avatar
Hallo Karsten

Danke für den Hinweis. Plan ist wohl August oder September nächstes Jahr zu reisen.

Viele Grüße aus der Schweiz
Namibia07
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mai 2013 22:00 #289254
  • Hippie
  • Hippies Avatar
  • Beiträge: 523
  • Dank erhalten: 560
  • Hippie am 21 Mai 2013 22:00
  • Hippies Avatar
doch, mir hat es sehr gut gefallen, eben darum wollte ich eben nicht, dass Du enttäuscht von dort zurückkommst.
Wenn Du Dich schon informiert hast, kommt es darauf an welchen Teil des Selous Du bei flyin sehen willst. Wir sind Selbstfahrer und haben uns den ganzen Selous angesehen, das geht mit einem FlyinLodgeaufenthalt nicht.
Es gibt Lodges im Osten, Süden(ca,Mitte) und im Osten. Unterschiedliche Landschaften. In keiner Lodge ist es möglich an einem oder mehreren Game-Drives die ganze Schönheit zu sehen. Bei einem Lodgeaufenthalt unbedingt einen GanztagesDrive buchen, nicht nur die üblichen Morgen/Abend. Leute die das gemacht haben, waren total begeistert, da sie eben mehr gesehen haben als nur die Umgebung der Lodge. Wir haben das natürlich nicht gemacht.
Wenn die Lodges "günstig" sein sollen, dann sind sie ziemlich groß. Den Preis muss man differenziert sehen, da die NPgebühr schon sehr hoch ist.
Wir waren im Rufji River Camp, ganz im Osten www.rufijirivercamp.com/ Tolle Lage, viele riesige Zelte auf Stelzen. Alles da was man braucht oder auch nicht. (Elefantenbesuch kann unangenehm sein, je nachdem wie man eingestellt ist).
Außerdem waren wir noch 2 Mal direkt vor dem Matambwe Gate(Osten).
Angeschaut haben wir noch Siwandu, hier dürfte 350€ zu wenig sein, geschätzt das doppelte.Sehr exklusive.
Viele Grüße
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Namibia07, nana76
21 Mai 2013 22:12 #289256
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2277
  • Dank erhalten: 2743
  • KarstenB am 21 Mai 2013 22:12
  • KarstenBs Avatar
Hallo Namibia 07,

August, eher September ist ideal für die Masai Mara: Ihr habt gute Chancen, die Migration zu sehen. Plant aber ausreichend Zeit dort ein. Eine spezielle Lodge-Empfehlung möchte ich nicht geben, sie sind alle schön (jedenfalls die, in denen wir waren), und die Lodges sind eh nur Nebensache. (Gerade fällt mir eine Ausnahme ein: die Serengeti Sopa Lodge fanden wir damals - 1992 - nicht schön, ohne jedes Flair :evil: !)
Nach Ndutu würde ich nicht, oder nur wegen der Landschaft - typisches Fotomotiv im Juli: einsame Grantgazelle auf weiter Ebene :whistle: .

Hallo nana76,

die Migration ist irgendwann zwischen Januar und März in der Ndutu Region. Wir hatten sie dort mal im Dezember gesehen, aber das ist eher ungewöhnlich. Höhepunkt ist der Februar, wenn die Gnus und Thommies ihre Jungen zur Welt bringen. (Leg mich aber bitte nicht drauf fest, ist halt von Niederschlägen abhängig und kann stark variieren B) ) Die Lodge ist keine Luxuslodge (aber zu der Zeit trotzdem sehr teuer :evil: ), aber vermittelt ein tolles "Out of Africa" - Feeling. Einer unserer Lieblingsplätze in Afrika! April soll auch noch sehr tierreich sein, wir waren zu der Zeit aber nie da.

LG aus Hamburg,

Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Namibia07, nana76
21 Mai 2013 22:32 #289257
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5850
  • Dank erhalten: 11002
  • picco am 21 Mai 2013 22:32
  • piccos Avatar
Hoi zämä

Ich hab den Selous auch als Fehler in Deiner Liste betrachtet... :whistle:
Mir persönlich hat der Ruaha wesentlich besser gefallen als der auch sehr schöne Selous, ich an Eurer Stelle würde den Süden Tansania's in einer zweiten Reise nachholen und mich nur auf den Norden konzentrieren.
Im Selous waren wir im Nordwesten im Mbega Camp Kisaki Annex (klick mich), wo es mir ganz gut gefallen hat, auch weil es neu erstellt war, aber geschätzte 15 Minuten vom Parkeingang entfernt in einem lichten Wald auf einem Hügel gelegen, nachts brauchts Mut um zum untersten Zelt (das ich hatte) zu gehen.
Im Nordosten waren wir im Mbega Camp (klick mich) direkt am Rufiji River, das Camp hat aber seine besten Jahre schon vor etlicher Zeit erlebt...die Zelte waren geflickt, die Duschen und Toiletten repariert....aber halt alles nur notdürftig...
Bilder und meinen Reisebericht zur Süd-Tansania-Tour im Oktober/November 2011 findest Du hier (klick mich)!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Namibia07
22 Mai 2013 07:44 #289270
  • Namibia07
  • Namibia07s Avatar
  • Beiträge: 368
  • Dank erhalten: 44
  • Namibia07 am 21 Mai 2013 21:40
  • Namibia07s Avatar
Hallo Picco, Karsten und Wolfgang

Vielen Dank für eure Tips. Die werde ich mir gerne anschauen.

@Wolfgang: wenn es uns gefällt, sind wir auch gerne bereit mal EUR 700-800 für die Nacht zu zahlen, nur soll das nicht jede Nacht so sein. Welcher Teil des Parkes hat dir am besten gefallen?

@Picco: Kannst du sagen, was dir am Ruaha besser gefallen hat als am Selous?

@Karsten: Genau so ging es mir mit der Serengeti Sopa Lodge als ich sie im Katalog und Internet angeschaut habe :silly:

Wünsche euch allen einen schönen Tag
Viele Grüsse
Namibia07
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.