THEMA: Cheetahs, Cubs & Cars - Kenya August 2017
23 Nov 2017 10:30 #498369
  • Bebbl
  • Bebbls Avatar
  • Bebbl am 23 Nov 2017 10:30
  • Bebbls Avatar
19.08.2017 – Vormittag - Maasai Mara Nationalreserve

Unser Weg an diesem Morgen führte uns in östlicher Richtung, wo uns zu nachtschlafender Zeit einige Hyänen unterhielten. Hyänen hatten wir in diesem Urlaub noch nicht viele gesehen. Diese hier hatten es besonders eilig.

Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Peter hatte von Nashörnern in der Nähe von Keekorok gehört und so fuhren wir in diese Richtung, um die Hornträger ausfindig zu machen. Leider waren diese auch nach längerer Suche unauffindbar. Dafür sahen wir wieder einige Hyänen die einen Hierarchiestreit ausfochten. Eine der Raubtiere musste ganz schön einstecken während die anderen sie dominierten.

Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Ich nehme an, dass es ein untergeordnetes Männchen war. Die Beiden schikanierten das Tier dermaßen, dass es einem schon leid tat.

Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Auf unserem weiteren Weg liefen uns mal wieder unsere 5 Brüder über den Weg. Es war schon auffällig was für enorme Strecken diese 5 Katzen zurücklegten. Heute lagen sie in ziemlicher Entfernung unter einem schattenspenden Baum.

Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Da ein Fahrzeug der Cheetah Conservancy dort stand hielt sich der Andrang der Fahrzeuge in Grenzen und keiner der Guides traute sich offroad an die Geparden heran zu fahren.

Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Der Morgen war nicht besonders ergiebig und so fuhren wir langsam zurück ins Crocodile Camp wo wir an diesem Tag etwas früher auscheckten um quasi auf der anderen Straßenseite im Aruba Camp einzuchecken. Hier hatten wir nur ein Bushtent gebucht, da aber anscheinend nicht viel los war, gab uns die Inhaberin Gerti ein luxuriöseres Zelt. Wow, das war wirklich klasse und riesig.

Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Mit einer formidablen Außendusche. Überhaupt war die Anlage des Aruba Camps vom Feinsten. Wir fühlten uns dort sofort wohl und auch das Essen war, wie wir später feststellten aller erste Sahne. Wir erkunden über die Mittagszeit das Camp, saßen lange am Crocodile/Talek River und beobachteten von dort aus das gegenüberliegende Ufer. Um 14:30 Uhr trafen wir uns zu unserem Nachmittags Game Drive.

Strecke:

Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Interaktiv: Klick
Letzte Änderung: 23 Nov 2017 10:44 von Bebbl.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Nov 2017 10:37 #498371
  • Bebbl
  • Bebbls Avatar
  • Bebbl am 23 Nov 2017 10:30
  • Bebbls Avatar
Mein letzter Beitrag wird nicht angezeigt... komisch :angry: :unsure:


Jetzt komischerweise doch ... :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Letzte Änderung: 23 Nov 2017 10:38 von Bebbl.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Nov 2017 17:29 #498434
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1468
  • Dank erhalten: 5122
  • tiggi am 23 Nov 2017 17:29
  • tiggis Avatar
Hallo Bebbl,
deine Leopardenbilder sind unglaublich, nicht nur, dass ihr zwei Leoparden (Mutter und Sohn) gesehen habt, nein, sie stehen auch noch super im Sonnenlicht. Ganz tolles Kino!! :woohoo: :kiss:
Mit dem Fahrer hattet ihr auch viel Glück, wenn er so geduldig mit euch wartet, ist das toll!
Wie wird das Offroad-Fahren praktiziert bder ggf, geahndet? Ich habe den Eindruck, dass viele Fahrzeuge vom Weg abkommen, anders als in Tanzania und man dadurch den Tieren näher ist!

Biggi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bebbl
23 Nov 2017 19:39 #498443
  • Bebbl
  • Bebbls Avatar
  • Bebbl am 23 Nov 2017 10:30
  • Bebbls Avatar
Hallo Biggi,
schön, dass du noch dabei bist und ein Feedback gibst. Irgendwie hab ich das Gefühl ich langweile hier die Namibiafraktion. Das ist schon ein wenig enttäuschend für mich... aber jetzt sind´s ja nur noch 2 Tage :(

Das Offroadfahren ist auch in Kenia verboten und wird geahndet falls die Guides erwischt werden. Bei besonderen Sichtungen fahren die Guides aber durchaus mal offroad. Wenn einer anfängt fahren alle anderen hinterher. Wir waren nur bei der Gepardenjagd wie alle anderen offroad ... sonst nie.
Vielen Dank für´s Lob für die Bilder ... das freut mich ungemein!

VG
Andy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Nov 2017 21:21 #498460
  • Tucker
  • Tuckers Avatar
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 225
  • Tucker am 23 Nov 2017 21:21
  • Tuckers Avatar
Hallo Andy, hallo Biggi,

meines Wissens gibt es für bestimmte Gebiete in der Mara Offroad-Konzessionen zu kaufen. Also ein generelles Offroad-Fahrverbot gibt es nicht.
Oder weiss hier jemand mehr zu diesem Thema ? Interessiert mich auch.
LG Anneliese
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tiggi, Bebbl
23 Nov 2017 21:41 #498462
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 23 Nov 2017 21:41
  • marimaris Avatar
Hallo Bebbl,
ich bin auch noch dabei - Du langweilst keineswegs...so schöne Sichtungen wie Ihr beide hattet, sucht seinesgleichen...da kann der grösste Teil der Namibiafraktion nicht mithalten ;) ...
Macht weiter so!!
Die Mara ist super!
Liebe Grüsse, Mari
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bebbl