THEMA: Cheetahs, Cubs & Cars - Kenya August 2017
23 Nov 2017 21:52 #498464
  • Bebbl
  • Bebbls Avatar
  • Bebbl am 23 Nov 2017 21:52
  • Bebbls Avatar
Tucker schrieb:
Hallo Andy, hallo Biggi,

meines Wissens gibt es für bestimmte Gebiete in der Mara Offroad-Konzessionen zu kaufen. Also ein generelles Offroad-Fahrverbot gibt es nicht.
Oder weiss hier jemand mehr zu diesem Thema ? Interessiert mich auch.
LG Anneliese

Hallo Anneliese,

ja, es gibt diese offroad tickets ... wir haben uns auch danach erkundigt. Waren aber für uns finanziell nicht akzteptabel. Bin mir nicht sicher, lag aber bei um die 200$, wenn ich mich recht erinnere. Man bekommt dann ein Schild ins Auto wo draufsteht: Offroad don´t follow!
Aber das habe ich nur wenige Male gesehen. Also fahren viele auch so offroad... kommen die Ranger wird´s halt sehr gefährlich und auch teuer. Zu recht!
marimari schrieb:
ch bin auch noch dabei - Du langweilst keineswegs...so schöne Sichtungen wie Ihr beide hattet, sucht seinesgleichen...da kann der grösste Teil der Namibiafraktion nicht mithalten ;) ...
Macht weiter so!!
Die Mara ist super!

Vielen lieben Dank! Kam mir ahlt so vor ... ich freu mich, dass du noch dabei bist. Und ja, die Sichtungen waren in diesem Jahr wirklich toll.
Ich geb mein Bestes...
...und ja, die Mara ist einfach klasse!!!!

VG
Andy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Nov 2017 22:02 #498467
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1668
  • Dank erhalten: 1950
  • Botswanadreams am 23 Nov 2017 22:02
  • Botswanadreamss Avatar
ich langweile hier die Namibiafraktion.

Ja so ist das wohl Andy. Es ist ja das NAMIBIA Forum. Andere Regionen Afrikas sind halt nicht wirklich von Interesse. Damit musst Du leben. Afrika ist größer als das südliche Afrika und das ist gut so. Der ein oder andere wird es später merken oder auch nicht. Was soll es. Lebe Deinen Traum und entdecke selbst unterschiedliche Regionen von Afrika.

LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Letzte Änderung: 23 Nov 2017 22:13 von Botswanadreams.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: marimari, Bebbl
23 Nov 2017 22:06 #498469
  • uganda80
  • uganda80s Avatar
  • Beiträge: 200
  • Dank erhalten: 334
  • uganda80 am 23 Nov 2017 22:06
  • uganda80s Avatar
Ach Andyle wen sollst Du denn schon wieder langweilen ??? Die Bilder sind super wie immer und
Dein Bericht ist klasse !!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bebbl
24 Nov 2017 06:19 #498486
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4256
  • Dank erhalten: 16720
  • Daxiang am 24 Nov 2017 06:19
  • Daxiangs Avatar
Hi Andy,

also mich als bekennenden Namibiaanhänger langweilt dein Bericht überhaupt nicht und ich reise gerne mit! Ganz im Gegenteil ich finde was das was du hier zeigst ist ganz großes Kino. Die tolle Sichtungen und deine genialen Bilder haben auch bei mir die Lust aufkommen lassen, wieder mal nach Kenia zu fahren. Wenn ich aber dann solche Bilder sehe

bin ich doch froh, dass die nächste Namibiatour schon gebucht ist. Obwohl, so ganz ist das Thema Kenia / Tansania für mich noch nicht durch und vielleicht gibt es ja irgendwann mal hier einen Bericht von mir über meine dritte Keniatour oder die Premiere in Tansania.

LG und einen guten Start ins Wochenende
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bebbl
24 Nov 2017 07:05 #498490
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 24 Nov 2017 07:05
  • marimaris Avatar
Hallo Konny,
schön, dass Dir die Mara auch gefällt - ich denke, im Etosha hat es viel mehr Autos um ein Wasserloch rum, wenn mal 2 Löwen gesichtet werden (vorallem rund um das O-Rastlager).
Man sollte die paar Autos der Mara nicht überbewerten - wir waren gerade dieses Jahr im Etosha u. in der Mara.
Die Mara ist meiner Meinung nach viel ruhiger wie der drive - in Park Etosha. In der Mara waren wir die einzigen Selbstfahrer weit und breit...
Unsere Reise führte uns von Ostafrika nach Südafrika: in Namibia war Touri Trubel u. Heiterkeit....wir haben schlussendlich die Ruhe und Kultur Ostafrikas vermisst.

Liebe Grüsse, Mari
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Letzte Änderung: 24 Nov 2017 07:16 von marimari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bebbl, Daxiang
24 Nov 2017 07:28 #498492
  • Bebbl
  • Bebbls Avatar
  • Bebbl am 23 Nov 2017 21:52
  • Bebbls Avatar
Botswanadreams schrieb:
Ja so ist das wohl Andy. Es ist ja das NAMIBIA Forum. Andere Regionen Afrikas sind halt nicht wirklich von Interesse. Damit musst Du leben. Afrika ist größer als das südliche Afrika und das ist gut so. Der ein oder andere wird es später merken oder auch nicht. Was soll es. Lebe Deinen Traum und entdecke selbst unterschiedliche Regionen von Afrika.

Hallo Christa,
ja, ich versuche meinen Traum zu leben und auch andere Länder zu entdecken... danke für dein Feedback und schön, dass du noch mit dabei bist.
Uganda80 schrieb:
Die Bilder sind super wie immer und
Dein Bericht ist klasse !!!

Dank dir, du treue Seele :) ;)
Daxiang schrieb:
also mich als bekennenden Namibiaanhänger langweilt dein Bericht überhaupt nicht und ich reise gerne mit! Ganz im Gegenteil ich finde was das was du hier zeigst ist ganz großes Kino. Die tolle Sichtungen und deine genialen Bilder haben auch bei mir die Lust aufkommen lassen, wieder mal nach Kenia zu fahren.

Vielen Dank Konni. Das freut mich und ich hoffe ich konnte dir troz der vielen Autos Lust auf Ostafrika machen. Es freut mich, dass dir die Bilder gefallen...
Daxiang schrieb:
Wenn ich aber dann solche Bilder sehe

Also, nicht dass es jetzt den Anschein hat, dass das die ganze Zeit so aussah. Das stimmt defintiv nicht. An gewissen Hotspots waren schon sehr viele Autos. Es gabe aber auch Situationen wo wir fast alleine bei Leoparden oder Löwen standen. Kam immer auch auf die Region an wo wir unterwegs waren. Ich kenne ja nun Namibia (noch) nicht, aber in Botswana, Savuti waren die Aufläufe bei einer Leoparden- und Löwensichtung ähnlich chaotisch und der Verkehr sogar noch schlimmer. Man muss halt immer dran denken, dass es August war und dass das die Hauptreisezeit der Chinesen und Taiwaner ist... wir haben wirklich zu 90% Asiaten gesehen!
marimari schrieb:
ich denke, im Etosha hat es viel mehr Autos um ein Wasserloch rum, wenn mal 2 Löwen gesichtet werden (vorallem rund um das O-Rastlager).
Man sollte die paar Autos der Mara nicht überbewerten - wir waren gerade dieses Jahr im Etosha u. in der Mara.
Die Mara ist viel ruhiger wie der Etosha..wir haben diese Ruhe teilweise in Namibia in den Parks vermisst.

Hallo Mari, wie gesagt, ich kenne Namibia nicht ... nur Botswana und Südafrika, und dort war es bei den Hotspots genauso. Wenn ich an eine Löwensichtung 2012 im Krüger zurückdenke, dann schüttelt es mich. Dort war damals so ein dermaßen Verkehrsaufkommen, dass wir nicht einmal weiterfahren konnten um ins Rastlager zu kommen. Das war unfassbar!
Ich habe die Mara auch schon anders erlebt ... von daher, glaube ich, dass viel mit der Reisezeit zusammenhängt.

Ich hoffe ihr habt trotzdem alle Feude an den Bildern und, wie MariMari so treffend sagt, das darf man nicht überbewerten!

VG
Andy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.