THEMA: Aisha's Kenyarundreise.
10 Sep 2012 17:05 #253321
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3184
  • Dank erhalten: 6938
  • bayern schorsch am 10 Sep 2012 17:05
  • bayern schorschs Avatar
Guten Abend Annick,

hab auch bei Deinem Bericht "nachgelesen" und nach wie vor finde ich, dass Du wunderbar die verschiedenen Geschehnisse rund um Eure tolle Reise super rüberbringst.

Man hört zum Glück auch immer wieder raus, wie gut es Dir in Kenia gefallen hat, auch wenn nicht alles so gelaufen ist, wie man sich das vorstellt.

In diesem Sinne, aus der bayerischen Fan-Ecke herzliche Grüße zu Dir und bis auf ein ander mal,

der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Sep 2012 18:40 #253336
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7669
  • Dank erhalten: 19334
  • ANNICK am 10 Sep 2012 18:40
  • ANNICKs Avatar
@BMW: wir haben diese 2 Personen schon vor Reiseantritt kennengelernt. An einem Nachmittag kann man leider die Leute nicht wirklich beurteilen!B) Selbst mit den besten Freunden ist man in Urlaub nicht sicher....:silly:

@steenbock: zum Glück konnte ich in Namibia bessere Erfahrungen was Pferde anbelangt machen!:)

@Gerd: Mensch Du bist ja auch die ganze Zeit auf dem Wackel!!!B) Ja klar hat die Gerlinde etwas verpasst.....:P

@bayern schorsch: wenn ich Heute an Kenia denke muss ich echt über so manche Situation grölen!:laugh:

02.08.2012

Gestern Nacht wurde ich gegen 23 Uhr geweckt. Auf dem Campingplatz herrschte ein Gnusch. Ein Hippo hatte sich im Camp eingeladen und die Touris waren damit nicht einverstanden, hihi!:lol:

Punkt um 9 Uhr starten wir nach Nairobi. Ich fahre wieder mit Marina und Jochen. Ahmed fährt die Old Naivasha Road und wir passieren einen tollen Aussichtspunkt ins Rift Valley.









Martine und Jochen wollen anschliessend nicht das Karen Blixen Museum besuchen. Sie fahren lieber zum Nakumat Supermarkt.
Um 11 Uhr 30 erreichen wir das Museum. Ich wollte da unbedingt hin. Out of Afrika bleibt Einer meiner Lieblingsfilme. Das Haus sieht super aus.









Die Gartenanlage, ein Traum!





Im Haus selber fühlt man ein seltsames Ambiente. Der Jochen sieht sich schon in Robert Redford's Rolle! Die Hose die der Schauspieler bei den Dreharbeiten trug ist da ausgestellt. Jochen würde sie so so gerne mitnehmen....:ohmy:

Gegen 12 Uhr 30 verlassen wir Karen Blixen und fahren direkt zur Masai Lodge. Auf dem Weg bekomme ich noch so Manches zum Knipsen.









Bei Ankunft werde ich auch wieder erkannt. Der Rezeptionnist möchte wissen was ich mit dem Gerd angestellt habe!:blink:
Zum Lunch sind wir alle 5 beisammen. Das Buffet schmeckt absolut nicht und das Restaurant sieht so mudelig aus, igitigit....:pinch:
Ich vergesse aber sehr schnell das Kulinarische indem ich eine goldige Klippschliefer Familie fotografiere.









Um 14 Uhr 15 wollen wir in den Nairobi NP. Am Masai Gate erklärt man uns wir müssen mit der Safari Card zum Main Gate. Ahmed und Gulu machen den Abstecher bis dorthin.





Und da die böse Ueberraschung. Unser Ticket ist nur Heute gültig. Morgen wird extra bezahlt....:S Wir sind stocksauer denn wir kennen dieses Problem schon aus dem Nakuru NP.
Viele Schüler besuchen diesen Park wegen dem Animal Orphanage.









Uns bleiben glatt 2 1/2 Stunden um den Park zu besuchen. Bald sehen wir Breitmaulnashörner.









Einige Weissrückengeier schauen sich um eine Beute um.





Der Leopard Cliff View Point besteht aus einer tollen Landschaft.

















Zum Schluss gucken wir uns noch den Hippo Pool an. Jochen und ich machen da unser Rundgang. Wir sind vorsichtig denn wir können ja unterwegs Gesellschaft bekommen..:woohoo: Wir laufen und laufen und vergessen natürlich die Zeit. Als wir zum Minibus zurückkehren sind alle sauer auf uns. Ahmed muss richtig düsen um rechtzeitig aus dem Park zu kommen. Punkt um 18 Uhr 30 erreichen wir das Tor.

Nach der Dusche treffen wir uns wieder im Restaurant. Heute Abend sind wir praktisch die einzigen Gäste und daher wird nur ein Set Menu serviert. Das Zeug schmeckt furchbar....Wein gibt es auch Keinen um das Zeug wegzuspülen...:sick:

Die Krönung kommt auch noch. Jürgen muss noch über Politik reden. Er äussert sich sehr böse über die Wiedervereinigung Deutschlands. Dem Jochen wird es zu bunt. Marina regt sich auch auf. Ich rede nie über Politik mit Bekannten. Bringt nur Aerger....
Der Abend wird leider sehr schnell abgebrochen. Jeder verzieht sich in sein Zimmer.:whistle:
Letzte Änderung: 10 Sep 2012 19:16 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, soni, Gerd1942, Topobär, Kiboko, Lil, kk0305
10 Sep 2012 18:47 #253339
  • baobab2
  • baobab2s Avatar
  • Beiträge: 195
  • Dank erhalten: 210
  • baobab2 am 10 Sep 2012 18:47
  • baobab2s Avatar
Hallo Annick,

vielen Dank für den Bericht. An einer Stelle musste ich doch stutzen: Du schriebst, du würdest im Gegensatz zu anderen Forumsmitgliedern eben deine Meinung und Empfindungen ehrlich und geradeheraus äußern. Wieso sollten alle anderen, die einen Reisebericht schreiben, das nicht auch tun? Man kann ja schließlich nichts dafür, wenn alles optimal läuft, man keine Probleme mit Mitreisenden oder Guide hat. Das ist dann "weichgespült"? Aber ich gebe zu, die Reiseberichte, wo einiges schief läuft, lese ich auch am liebsten. Das liegt wohl in der Natur des Menschen. ;)

LG Ina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AfricaDirect, Topobär
10 Sep 2012 20:24 #253370
  • namibiafieber
  • namibiafiebers Avatar
  • Beiträge: 842
  • Dank erhalten: 288
  • namibiafieber am 10 Sep 2012 20:24
  • namibiafiebers Avatar
Hallo Annick,
schön, dass es weiter geht !!!
ich bin jetzt schon ein bisschen traurig, denn die Reise scheint sich dem ende zu nähern !?
Hoffentlich fährst Du nur bald wieder in Urlaub ins südliche Afrika, damit wir bald wieder von Dir lesen dürfen ! Es ist immer so erfrischend natürlich ! DANKE !!!!
LG Antje
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Sep 2012 11:48 #253472
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7669
  • Dank erhalten: 19334
  • ANNICK am 10 Sep 2012 18:40
  • ANNICKs Avatar
3.08.2012

Wir haben uns noch gestern Abend von Gulu verabschiedet. Er fährt schon Heute mit anderen Musungus durch das Land. Ich muss sagen, ich werde Ihn nicht vermissen!:P Er hat aber von uns ein Trinkgeld bekommen.B) Aber nur ein Normales!!!:)

Um 8 Uhr marschiere ich mit Marina, Jochen und einem Masai Guide los. Es geht zur Kitengela Glassfabrik die nur 2,2 Kilometer entfernt ist. Um dort zu gelangen müssen wir durch eine recht abenteuerliche Suspension Bridge. Ihre Konstruktion sieht nicht sehr stabil aus!:S
Unser Guide ist überzeugt, wir würden da nicht rüberlaufen! Er kennt aber das Trio nicht.....:lol:









Die Ueberquerrung beträgt 150 Ksh pro Nase. Wir werden da alle dicht zusammen halten während des Crossings. Es schaukelt da weniger!:silly:





Auf der anderen Seite erwartet uns der grosse Hochofen.





Marina hat euch schon alles über diese Fabrik erklärt. Wir gucken uns zuerst wie die Mitarbeiter darin arbeiten.













Danach schauen wir uns noch die verschiedene Werkstätte an.













Der Show Room erinnert mich an die Kaverne von Ali Baba!

















Jochen findet auch gleich einen Job als Pianist! Er spielt sogar gut.B)





Ich mache es mir auf der Schaukel draussen gemütlich.





Im Schwimmbad würde ich aber nicht schwimmen, igitigit....:blush: Der Besuch dieser Fabrik ist aber echt der Hammer!





Um 10Uhr30 kehren wir in die Lodge zurück und eine halbe Stunde später fahren wir zu 5 zum Sheldrick Elefantenwaisenhaus. Eintrit pro Person: 500 Ksh.

Zwischen 11 und 12 Uhr gucken wir uns die Fütterung der schnuckeligen Elefantenbabys an.

Hier schon mal die Milchflaschen.





Da wird ordentlich aufgetankt!

















Anschliessend wird verdaut.

















Natürlich gibt es viel zu viele Besucher. Es wird auch schwer sich einen guten Platz zum fotografieren zu ergattern. Viele Schüler nehmen an die Fütterung teil. Manche sind so herzig, da muss ich einfach abknipsen.

























Nach der Show gucke ich mir noch das blinde Rhino an. Es lebt seit seiner Geburt hier im Center. Die Mutter hat es gleich ausgesetzt! Heute ist es 6 Jahre alt und wird den Rest seines Lebens hier verbringen!













Martine und Jürgen scheinen wieder unzufrieden zu sein. Der Besuch hat sie nicht besonders interessiert!
Ich hatte echt Spass!!

Jetzt fährt uns Ahmed zum Carnivore Restaurant!
Letzte Änderung: 11 Sep 2012 12:33 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, soni, Gerd1942, Topobär, Kiboko, baobab2, Lil, tomtom, kk0305, picco und weitere 1
11 Sep 2012 15:59 #253524
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 11 Sep 2012 15:59
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Annick,

@Gerd: Mensch Du bist ja auch die ganze Zeit auf dem Wackel!!! Ja klar hat die Gerlinde etwas verpasst.....

genieße das Leben, so lange es noch geht,
vielleicht ist's morgen ja zu spät.

Und für mich gehört zum Genießen das Reisen und das draußen Sein in der Natur.

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.